Zum Inhalt springen

Partner

Fair Isle Muster gesucht


silky

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Pullover und Jacken mit Fair Isle Mustern so super und würde gerne damit anfangen. Hat vielleicht jemand von Euch ein Buch/ Anleitung, von der er sich trennen würde? Oder gibt es gute Internetseiten, die man mal anschauen könnte? ich habe schon gegoogelt, aber bisher nichts passendes gefunden. Auch die Büchereien im Umkreis geben nichts sinnvolles her. Das Thema ist wohl zu speziell.

 

Auch Tipps und Hinweise, was ich beim Stricken dieser Muster ggf. besonders beachten muß, wären super.

 

LG

silky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • silky

    2

  • bahlu

    1

  • ennertblume

    1

  • alinico

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe dir mal untenstehenden Link zu diesem Thema kopiert.

 

http://fairisleknitalong.blogspirit.com

 

Vielleicht hilft es dir ja weiter. Ich kann dir ansonsten noch das Buch The Celtic collection von Alice Starmore empfehlen. Dort findest du einige Fair Isle Muster. Ansonsten gibt Fair Isle bei amazon ein. Dort wirst du auch fündig. Ich habe mal eine Jacke angefangen (ist immernoch ein UFO). Du strickst nur in Runden also Vorder- und Rückenteil in einem mit einem kleinen Steek der zum Schluß aufgeschnitten wird. Fäden werden verwebt. Leider gibt es zu diesem Stricken kein deutsches Buch soviel ich weiss.

Schöne Ostern

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ihr Lieben für die schnellen Antworten, die mir schon viel weiter geholfen haben. Etwas geschockt war ich allerdings über das beidhändige Stricken - ob ich das je hinkriege?

 

Wünsche Euch noch einen schönen Ostertag.

LG

silky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...