Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=137177)

Elidaschatz 26.04.2011 09:59

AW: Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai

Zitat:

Zitat von 78Polly (Beitrag 1651451)
Hallo Ihr Lieben!

Die Madita ist wunderschön! Die Farben finde ich ganz toll!!! Wie hast Du denn das Blümchen hingekriegt?
(

Zwei rund Blüten auf den Stoff gemalt, mit einen ganz engen Zickzackstich die gemalten Linien umrändert dann alles ausgeschnitten in der Mitte zusammengenäht und mit der Nähmaschine festgenäht.
Bei mir gibt es an der Maschine eine extra Einstellung die ich gut für Applis nutzen kann.
Ich habe ja einiges bei dem Treffen im April an betüddeln gelernt, deshalb auch die Zackenlitze unter den Blüten.

santander 26.04.2011 10:11

guten morgen steffi................kaffee? :hug::p

bastian: happy birthday kleiner großer mann..................!!!!

emmatje 26.04.2011 10:33

Guten Morgen!

:happybirthday: Bastian! Viel Spass im Europapark!

Stina84 26.04.2011 10:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Guten morgen die damen..

Hoffe ihr habt die oster tage gut überstanden,ich hab mich mal richtig übel auf denn appel gelegt sonntag,jetzt hab ich ne steißbein verstauchung,das tut echt gut...

ihr habt tolle sachen gemacht,stoffkörbchen,hut ab zum t-shirt maraton nähen,echt schöne sachen...

die madita ist auch schön,hab denn schnitt auch hier und ganz am anfang mal genäht,aber weitaus nicht sooo schön..

tolle schlafis...und herzlichen glückwunsch an denn kleinen mann,2nut...

so ich mag jetzt mal zeigen was ich geschafft habe,ist zwar nichts zum anziehen,aber für laras neues zimmer...
die decke musste ich unten einschlagen,sonst hätte ich sie nicht auf das foto bekommen..

78Polly 26.04.2011 10:44

Zitat:

Zitat von Elidaschatz (Beitrag 1651480)
Zwei rund Blüten auf den Stoff gemalt, mit einen ganz engen Zickzackstich die gemalten Linien umrändert dann alles ausgeschnitten in der Mitte zusammengenäht und mit der Nähmaschine festgenäht.
Bei mir gibt es an der Maschine eine extra Einstellung die ich gut für Applis nutzen kann.
Ich habe ja einiges bei dem Treffen im April an betüddeln gelernt, deshalb auch die Zackenlitze unter den Blüten.

Danke für die Erklärung! Meinst Du mit runden Blüten so richtige "Blütenblätter"? So wie Kinder die auch malen? Ich glaube das versuche ich auch mal, das sieht wirklich toll aus....

Zitat:

Zitat von Stina84 (Beitrag 1651509)
Guten morgen die damen..

Hoffe ihr habt die oster tage gut überstanden,ich hab mich mal richtig übel auf denn appel gelegt sonntag,jetzt hab ich ne steißbein verstauchung,das tut echt gut...

ihr habt tolle sachen gemacht,stoffkörbchen,hut ab zum t-shirt maraton nähen,echt schöne sachen...

die madita ist auch schön,hab denn schnitt auch hier und ganz am anfang mal genäht,aber weitaus nicht sooo schön..

tolle schlafis...und herzlichen glückwunsch an denn kleinen mann,2nut...

so ich mag jetzt mal zeigen was ich geschafft habe,ist zwar nichts zum anziehen,aber für laras neues zimmer...
die decke musste ich unten einschlagen,sonst hätte ich sie nicht auf das foto bekommen..

Wow, die Decke sieht toll aus! Super Farben!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.