Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuschnitt


Timo

Empfohlene Beiträge

ich könnte heulen:banghead:

ich wollte letztes Wochenende ein T-Shirt nähen. Das Schnittmuster ist schon auf den Stoff geheftet und heute habe ich den Rücken ausgeschnitten. Was habe ich vergessen?? mich trifft der Schlag, ich habe nicht mehr überprüft, ob der Stoff richtig liegt. Jetzt steht die Schrift im Stoff auf dem Kopf, was mach ich jetzt nur? wegwerfen? oder hat einer eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    4

  • Leviathan

    3

  • 3kids

    2

  • KleinesLieschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiss nicht wie der Stoff aussieht, aber in uni mit nur einer Textzeile:

 

DOWNUNDER

???txtfalsch???

 

(das Rote) drüber sticken oder mit Textilfarbe

Grüßle

leviathan

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist der Stoff hellgelb mit einzelne rote Blüten und die Schriftzuge sind im ganzen Stoff verteilt. Ich könnte mich hauen, so blöd kann doch keiner sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, so blöd kann man sein.

Eine Bekannte hat ein Kinderkleid zugeschnitten, wo auch bei einem Teil das Blumen-Motiv auf dem Kopf stand, sie hat es fertig genäht und ignoriert.

Mich hätte das immer gestört!

 

Hast Du nur den Rücken falsch? Reicht der Rest noch? Evt. kannst Du aus dem falschen Rücken einen korrekten Ärmel schneiden, und/oder irgendwie Teilungsnähte erfinden, so dass der Stoff noch reicht für ein Shirt. Sonst bliebe ein einfarbig roter Rücken ...

 

Und den falschen aufheben und richtig rum als Top-Vorderteil nehmen ...

 

Und sei Dir sicher: das passiert Dir nie wieder. (Fast) jeder hat schon solcher Art Lehgeld gezahlt. Ich sage nur: Cord hat eine Richtung ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auch das Vorderteil falsch rum? - Abschneiden die unteren Stücke umdrehen, einen passenden Kontraststreifen zwischesetzen und die Stücke im Ausschnittbereich neu zuschneiden geht auch nicht?

Ich hab inzwischen gelernt: es gibt immer noch ne Steigerung, es geht sogar immer noch blöder.... (leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, so blöd kann man sein.

Eine Bekannte hat ein Kinderkleid zugeschnitten, wo auch bei einem Teil das Blumen-Motiv auf dem Kopf stand, sie hat es fertig genäht und ignoriert.

Mich hätte das immer gestört!

 

kicher: das sah dann aus "wie gekauft" oder sowas wird einem gern als Designerunikat vertickt!

Wie oft hab ich schon an Kauf-Karohemden gesehen, dass im Rückenteil das (unübersehbar große) Karo nicht mittig saß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur den Rückenteil ausgeschnitten.

Der Schnitt ist aus einen Teil inkl. 3/4 Ärmel. Jetzt kann ich die Ärmel vergessen, denn der Schnitt ist so, das nur die Schulter unterteilt vom Ärmel und das Bündchen zusammen genäht werden.

Ich kauf mir keinen Stoff mehr mit Schrift. :mad: ich bin so was von sauer auf mich.

Wenn ich nicht noch Sonntag daran gedacht hätte, Lissy du mußt noch überprüfen, heute ist Donnerstag und ....vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich...aber ich glaube auch, dass man sich immer wieder mal an Blödheit übertrifft (ging mir gestern abend beim Zuschneiden von ganz vielen Teilen für eine Patchworkdecke auch so...wirklich passiert ist nichts, aber ich war öfter kurz davor...). Das wird dir sicher niiie wieder passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur den Rückenteil ausgeschnitten.

 

Versteh ich das richtig, dass der Rest noch nicht ausgeschnitten ist? Dann guck doch mal, ob die aus dem Rücken nicht ein "Richtigrum" Vorderteil oder eben einen Ärmel machen kannst oder war der Stoff sooo knapp bemessen?

 

Grüße - und Kopf hoch - so was ist allen schon passiert!:hug:

 

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist schon ärgerlich, was dir da passiert ist. Einen Rat zur Rettung habe ich leider nicht für Dich.

 

Ich habe mal bei einer Kinderhose ein Vorderteil falsch herum ausgeschnitten. Da waren Autos drauf. Als ich darauf angesprochen wurde, hab ich nur gesagt, wieso die Autos fahren im Kreis und das Kind soll die Autos auch anderen Weg herum sehen, wenn es von oben runter guckt auf die Hose.

 

Ist für Dich ja keine Lösung, aber so habe ich meinen "Fehler" gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle so lieb, danke für Euren Trost:hug:

Das tut der Seele gut.

Jetzt habe ich halt das Teil aus dem Reststoff noch heraus bekommen, ist ein etwas kürzer geworden, aber es geht. Aus dem wollte ich eigentlich was anderes nähen. Na was soll's. Wie Ihr schon sagt, dass passiert wahrscheinlich nur einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kicher: das sah dann aus "wie gekauft" oder sowas wird einem gern als Designerunikat vertickt!

Wie oft hab ich schon an Kauf-Karohemden gesehen, dass im Rückenteil das (unübersehbar große) Karo nicht mittig saß!

Recht hast Du - ich habe auch schon Sachen aus solchen Gründen im Laden gelassen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.