Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

70er Jahre Party...was nähen/anziehen???


KleinesLieschen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir sind Ende April auf einer 70er Jahre Party eingeladen und zerbrechen und schon die ganze Zeit die Köpfe, was man da so originelles anziehen könnte... sind zwar alle in der Zeit "groß" geworden, aber irgendwie fehlen noch die treffenden Ideen...??? Vielleicht hat ja hier jemand einen "heißen" Tipp...Danke schon mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    5

  • chipsy

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • Ingriiid

    2

Mini- und MaxiRöcke, Hot-Pants, Hosen mit Schlag, bestickte Blusen, lange Kleider in abartigen Farben und Mustern, Häkeltücher, Lederwesten mit Fransen, Flokatiwesten, Schlapphüte, Plateauschuhe mit Kniestrümpfen oder Overknees, Stiefel, Ketten mit Peacezeichen, große Ohrringe, Leder-Taschen mit Fransen,..........

Schaut doch mal im Second-Hand-Laden, da wird man doch fündig!!!

Und vieles bekommt man doch heute auch schon wieder.

Frisuren nicht vergessen --- entweder Afro-Look oder für die Mädels langes glattes Haar mit Mittelscheitel, wenn man will mit Band/Schal drum. Im Faschingsbedarf gibts doch auch einiges.

 

Grüße von Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte damals ein grasgrünes minikleid mit silbernen schuhen! traumhaft :D

 

die party ist ende april? das reicht dicke für so ein minikleidchen!

 

 

is doch groovy!

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf so einer Mottoparty mal ein Blümchenkleid an - so im Hippielook.

 

Das paßt auch in großen Größen ;)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

guck doch mal hier rein. Ist zwar auch viel Schrott dabei, aber ein paar Anregungen findest Du sicher. Die meisten meiner Käufe tätige ich in dieser Kategorie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch ganz nebulös an Plateau-Schuhe, extreme Schlagjeans, Tapetenmusterblusen und Miniröckchen. Ach ja sind wir nicht mit Afrolook rumgerannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Ideen...! Dieser 70erJahre Shop ist ja auch nett... ach, die T-shirts sind klasse ...Brauner Bär... lecker... aber den gibt's ja (mein ich...) auch inzwischen wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der aktuellen burda ist ein 70er Jahre-Braut-Outfit drin: lange Tunika und Schlaghose, das ist bestimmt einfach und schnell genäht und mit dem richtigen Stoff ... es gibt doch jetzt wieder diese Pucci-Prints - bunte grafische Muster - für die Tunika und die Hose farblich dazu passend, am besten in grün- oder orange Tönen. Dann noch ein langer Kettengürtel, der auf der Hüfte liegt und ein großer Anhänger an einer langen Kette, irgendwas aus Holz vielleicht ...

und natürlich Schuhe mit dicken Korksohlen oder sonstige Plateauschuhe (gibt's bei e-bay).

Uuuuund unbedingt ganz dick quietschblauer Lidschatten und dick Wimperntusche, oder auch falsche Wimpern ...

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten gerade letztes Jahr so eine Party !!!

Es war zum Brüllen !!!!!!

Kaum vorstellbar , was sie nicht alles ausgegraben haben !!! Frisuren hochtopiert , die Brillen orginal (von Oma und Opa , die heben soetwas auf !! Stimmt , geschmickt mit Lidstrich und Lidschatten , die Augenlider gingen kaum rauf !!!

Meinem Göga habe ich in eine normale Jeans vom Knie abwärts einen großen bunten Schlag eingesetzt , dazu ein schreiend buntes Hemd . Er trug noch eine Langhaarperücke !!Er sah richtig sch... aus , aber passend.

Ich hatte ein Strechoutfit in schreiendem gelb an und habe wirklich noch ein paar Platoschuhe gefunden. Dazu eine Handtasche meiner Mutter. Behängt habe ich mich mit vielen langen Ketten. Meine Haare hochgezwirbelt und viele Blumenhaarnadeln rein !!!

Der Gastgeber hatte sogar mit orginalem Geschirr gedeckt.

Es gab belegte Brötchen und Ananasbowle !!

Es war eine Superparty !!!

Andrea ich wünsche dir dazu viel Spaß !!!Da kannst du dich richtig drauf freuen.

 

Vergieß bloß den Fotoapparat nicht !!!!

 

LG Monika :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja sind wir nicht mit Afrolook rumgerannt?

 

War das nicht erst anfang der 80er?

 

Schau doch mal, ob du Fotos vom Musical Mammamia findest, da bekommt man auch Ideen.

Die Hippies waren ganz am Ende der 60er bzw in den sehr, sehr frühen 70ern unterwegs (passendes Musical: Hair)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pim

Ich kann mich noch gut an meine erste Dauerwelle erinnern,1978 bekam ich sie zu meinem Geburtstag!Mann, war ich da stolz ;)

 

Waren da nicht auch die gehäkelten Mützen,Dreieckstücher und Gürtel "in"???Auch kann ich mich noch an die Berbertaschen erinnern,die jeder haben "musste"

 

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nicht gerade hippiemäßig flower power sein muß: Anfang der 70er ging auch noch der Courrèges-Look durch. Sehr kleidsam, sehr bequem, nicht so schrill - wobei ich zugeben muß, daß es mir damals gar nicht schrill genug sein konnte.

Ansonsten: kürzester, knappster Minirock, engster Rippenstrickpulli, kniehohe Lackstiefel - Weitschaft war verpönt, sowas trugen nur Provinzler -

lange Ketten mit irgendwelchen echten oder Pseudo-Amuletten

Stirnband (indische Seidentücher als Stirnband gebunden), alternativ eng anliegende Kopftücher hinten geknotet (kürzlich hab ich alte Modefotos mit Veruschka entdeckt: so hätte ich gerne ausgesehen ...)

bestickte Lammfellmäntel im "Flokati-Look", Afghanen an der Leine

kein BH, durchsichtige Blusen, breite Gürtel auf der Hüfte, Hüfthosen sowieso

langweilige Blümchenkleider, Patchwork-Häkelstola mit langen Fransen

zum Afro-Wuschel riesige Goldohrringe (Marsha Hunt sah phantastisch damit aus)

musikalisch abgehoben durch underground von ten years after, psychodelic rock der frühen Pink Floyd, John Mayall etc. etc. etc. - hair war fast schon out

Hilft's weiter?

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach klasse, Eure Ideen!!! Manches fällt bei mir mittlerweile dicke-Beine-dicker-Popo mäßig raus, aber das heißt ja nix...!!! Werd mir die schönsten Tipps kombinieren...

 

@ June, mit der Männerjeans ist auch nett, vielleicht kann ich meinen Göga dazu auch überzeugen :p ...!!

Stilechtes Essen müssen wir auch alle anschleppen... die scheußlichsten Ideen wurden schon aufgeteilt...!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Fliegenpilz-Eier! Ein hartgekochtes Ei oben und unten abschneiden, so dass es steht, oben ein Tomaten Ober- oder Unterteil drauf und Mayonaise-Punkte. Das ganze auf Fleischsalat setzen - bräch!

In den 70ern war ich noch ziemlich klein, aber ich erinnere mich an die Parties, die meine Eltern daheim schmissen und wo ich immer bei der Vorbereitung helfen durfte und wenn's dann lustig wurde, mußte ich ins Bett ... wer weiß, was ich da alles verpaßt habe.

Liebe Grüße und viiiieeeel Spaß, das wird bestimmt super-lustig - immerhin ist die Musik aus der Zeit ja geil, was man von den Klamotten nicht gerade behaupten kann.

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh über dicke-Beine-dicker-Popo ein oberschenkellanges Hippiehemd, häng Dir viele lange Ketten um den Hals (gemischt: metallene, lederne, Glasperlen) und bind Dir ein seidenes Stirnband um den Kopf, seitlich gebunden, die Zipfel hängen lassen. Das lenkt alles ab von dicke-Beine-dicker-Popo.

Schlaghose mit Kellerfalte und Goldkettchen oben, wo die Falte aufspringt.

Und eben, falls vorhanden, Plateausohlen an den Schuhen. Das gibt zusätzliche Länge und lenkt auch wieder von der runderen Körpermitte ab.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke!!! Wo ich das gerade mit den Fliegenpilz-Eiern lese, fallen mir die Käsepicker ein, die ich zu dieser Zeit immer mit meinen Cousins in Oma's Küche machen durfte... schön mit Mandarinchen... :p ach, was waren das noch Zeiten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :) :)

 

Da erinnere ich mich doch glatt an die Mohrenkopfwecken ;)

Und das Sphagettieis und Bananensplitt stammt doch auch von den 70er???

 

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Tach Frida!

 

Willkommen im Forum!

Der Thread, den Du da ausgegraben hast, ist 7 1/2 Jahre alt.

Hast Du da jetzt ernsthaft eine konkrete Frage dazu??

 

Grüße,

 

Martin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.