Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kurze Pumphose für Herren "Karnevalsprinz" gesucht


walli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

ich suche schon länger nach dem oben Erwähnten. Finde weder hier noch über Tante Google was passendes. Ich weiß, Karneval ist gerade erst vorbei, aber.... naja. :o

Gemeint sind diese kurzen Hosen wie die Karnevalsprinzen sie tragen. Wirklich kurz, also keine Kniebundhosen. Die Männerbeine sollen ja zur Geltung kommen. Auch unter den echten historischen werde ich nicht wirklich fündig. Hat bitte jemand einen Tipp, wie ich sowas zuschneiden muss. Habe schon mal überlegt, eine weiße kurze Hose zunähen eher weit geschnitten, mit Gummizug in Taille und am Bein und dann darüber Bänder zu setzen. Versteht überhaupt jemand was ich suche? Ist schwer zu beschreiben, aber an Karneval oft zu sehen bei den "Hoheiten".

Bitte wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Muss kein richtiger Schnitt sein, nur so ein zwei Tipps wie ich das umsetzen kann. Oder ob ich mit der "Bänderversion" oben völlig daneben liege.

Danke schon mal allein für´s lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • walli

    9

  • rightguy

    5

  • MichaelDUS

    2

  • running_inch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo walli,

 

leider darf ich hier keine Bezugsquellen nennen. Aber schau mal unter dem Stichwort "Tudor" bzw. "elisabethanische Mode". (Zeitraum in etwa 1558 bis 1605). Da dürftest du fündig werden.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Basis würde ich einen Schnitt mit Gummizug in der Taille nehmen, denn ich denke mal, die sind auch oben weit.

 

Und dann entsprechend kürzen, dabei berücksichtigen, daß die Hose länger sein muß, als sie es hinterher am Bein ist, damit eben der Pludereffekt entsteht.

 

So würde ich es zumindest machen... ausprobiert habe ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch Beiden

@Marion, in diese Richtung gingen meine Überlegungen auch schon.

@running inch, hast mir mächtig geholfen,

Lg Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

vielen Dank. Bilder sagen doch meist mehr als tausend Worte. :)

Aber noch ne Frage an den Fach-"Mann": Macht das denn wirklich Sinn, so eine Hose mit Schlitz zu arbeiten? Ist da nicht zuviel Stoff im Weg? Ich frage wirklich ernsthaft, bitte nicht veräppelt fühlen. Außerdem ist doch da dann später auch noch eine Strumpfhose drunter, die wären doch außerdem "im Weg".

Möchte das für die Jungs ja vernünftig machen, denn es geht um 6-8 Herren, die ich im nächsten Karneval nicht gegen mich haben möchte. Sind die angetrauten Herren meines Weiberclubs und wir feiern immer zusammen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Außerdem ist doch da dann später auch noch eine Strumpfhose drunter, die wären doch außerdem "im Weg"...

 

Nicht wenn es eine mit Reissverschluss ist ;)

Es gibt Männerstrumpfhosen, die haben diesen Reissverschluss. Ich habe für Karneval auch so eine in blickdichtem weiss :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, diese Überhose besteht ja nur aus Streifen, sie sieht aber sicher besser mit richtigem Bund aus: Da in der Mitte ein RV untergenäht......kein Thema, man braucht ja da keinen Besatz oder ähnliches Gewurschtel.

Die Futterhose, wenn auf Gummi, kann der Prinz für sein Prinzchen vorne einfach runterziehen, das kennen alle Prinzen aus dem normalen Tagesgeschäft sozusagen. (Wie Slips, hier auch die Strumpfhose.)

Also: Überhose mit RV, der Rest geht so!;)

Schließlich soll ja ordentlich gefeiert werden!

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei Herren

von Michael fühle ich mich momentan echt auf den Arm genommen. :cool::D. Gibt es wirklich Herrenstrumpfhosen mit Reißverschluss?!?!? Nee ne?:confused: Wo? Das muss ich sehen!

 

Martin, das klingt richtig gut durchdacht. Habe da als Mädel halt Vorstellungs-Schwierigkeiten, und keinen hier den ich fragen könnte. Die zubenähenden Herren müssen wohl auch erst noch von ihrem Outfit überzeugt werden, deshalb sind unnötig scheu machende Fragen im Vorfeld nicht gut.

Also zur Ausführung, ich nähe vorn quasi zwei Streifen mit Reißverschluss dazwischen zusammen, die anderen aber doch nur oben am Bund und unten am Beinabschluss. Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von Michael fühle ich mich momentan echt auf den Arm genommen. :cool::D. Gibt es wirklich Herrenstrumpfhosen mit Reißverschluss?!?!? Nee ne?:confused: Wo? Das muss ich sehen!

 

Mit meiner Strumpfhose würde ich dich nie auf den Arm nehmen ;)

 

Es gibt tatsächlich Herrenstrumpfhosen mit Reissverschluss! Suche einfach mal bei Google nach "karneval strumpfhosen männer".

 

Ein Foto von mir in der Strumpfhose, so dass der Reissverschluss sichtbar ist, gibts nicht, sonst hätte ich das auch hier eingestellt :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto von mir in der Strumpfhose, so dass der Reissverschluss sichtbar ist, gibts nicht, sonst hätte ich das auch hier eingestellt :)

 

Michael

 

Jöööö, schade!:D

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich jetzt auch:D muss ich doch glatt im Net suchen

aber Mensch Martin, wann schläfst du?!

Danke euch nochmal, werde dann mal testen was ich so hin kriege. Ergebnisse gibt es dann nächstes Jahr in der Galerie, wenn die Jungs mich Leben lassen.:rolleyes:.:suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das Ergebniss, des 1. Versuchs. Konnte nicht warten bis nächstes Jahr, und damit ihr seht, das die Tipps geholfen haben. Der Prinz ist zwar noch nicht drin, der ist auch "etwas" :rolleyes: kräftiger als ich, und die Strumpfhose fehlt auch noch, aber ich glaube das ist schon ganz brauchbar. Auch fehlt noch der Reißverschluss, aber das werde ich nachholen sobald ich was passendes habe.

Danke noch mal an die Helfer. :D

probe1.jpg.2c7854cfd26b142f98f2d78cc975a390.jpg

probe.jpg.e5ec610f488f2dd6e46f0cab68c894b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das habe ich anfangs als Möglichkeit ja schon geschrieben. Esgeht aber auch separat, siehe PN, sst aber mehr Arbeit.

Durch verschiedene Längen und Weiten zwischen Unterstoff und Streifenhose kannst Du mehr oder weniger Gebausche in der Hose erzielen.

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann weiß ich ja was ich morgen mache.:o:D

Was ein Glück das ich ab Montag wieder arbeiten muss, sonst wären die Kostüme nächsten Monat fertig. Also vielleicht morgen neue Bilder.

gutes Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.