Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=82)
-   -   SWAP Herbst/Wintergardarobe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=107165)

Antje J. 24.09.2009 22:20

SWAP Herbst/Wintergardarobe

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
hauptsächlich um mich selber zu motivieren habe ich vor ein 11-Teile Swap nähen und das ganze hier zu dokumentieren. Trotzdem freue ich mich über eventuelle Interesse.
Die Planung ist im Kopf gemacht, anfangen möchte ich am 1 Oktober und bis zum 31 Januar fertig sein.
Irgendwo habe ich gelesen, SWAP besteht aus 11 Teilen, davon darf 1 gekauft sein und 1 bereits schon genäht. An diese Richtwerte wollte ich mich halten.
Das mit dem Storyboard muss ich noch üben, also hier gibt es jetzt erstmal nur die 1. Phase zu sehen. Die Stoffe für das Shirt und die Bluse liegen schon hier, und bis zum nächsten Stoffmarkt werden sie hoffentlich vernäht sein.
So, hier nun mal mein Plan:
Anhang 72918
Das einzige Teil, dass ich mir diesen Winter kaufen möchte is so etwas ähnliches:Anhang 72919
Ich habe vor: 5 Shirts (+ Strickjacke) = 6 Oberteile
2 Röcke, 1 davon ist schon genäht (siehe Bild auf Phase 1) der andere aus grünlichem Jeans oder aus Kord. (Schnitt fehlt mir noch, stelle mir da was bestimmtes vor)
2 Hosen (1 dunkelbraune, 1 Petrolfarbene) Schnitt Vogue 2907 - erprobt,
und 1 Mantel in einem Fuchsia-Ton.Anhang 72920
Ich habe vor, die leichten (Temperatur) Sachen zuerst zu nähen, und dann in den Winterferien den Mantel zu machen. Sobald ich Beute auf dem Stoffmarkt gemacht habe, werde ich sie euch zeigen.
Und, es wird nur langsam voran gehen, denn neben Vollzeit-Job ist auch noch Kind, Hund, Kater und Haus zu versorgen.
Ach ja, Grundfarben sollen sein dunkelbraun, petrol, fuchsia, senfgrün. Schön fände ich auch, wenn ich noch ein passendes Dessousset dazu fertig bekäme.
liebe Grüße:)
Antje

rotemalu 25.09.2009 07:39

AW: SWAP Herbst/Wintergardarobe

Guten Morgen!
Klingt nach einem guten Plan!! Ich freu mich, wieder mal einen SWAP verfolgen zu dürfen und wünsche dir viel Spaß dabei.

Malu

Antje J. 25.09.2009 12:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

@logopaedchen: habe Dein Swap durchgelesen und hat mich inspiriert. Macht schon Sinn, um die Sachen aufeinander abzustimmen denn was nutzen mir die schönsten Einzelteile, wenn ich nichts zum kombinieren habe.

Ich hoffe auch, dass es mir die allmorgendliche Frage:confused: "was ziehe ich heute bloß an?" etwas erleichtern wird.:)

Die Sachen sollen bürotauglich sein (ohne Kundenverkehr, aber schon mehr als bloß Jeans) aber ich möchte sie auch für Freizeit kombinieren können.

Falls jemand ein Schnitt kennt, suche ein Rock mit einem Sattel und Kellerfalte vorne. Bin dankbar um Hinweise, bis jetzt bin ich nicht fündig geworden und ich habe auch nur eine handvoll Burdas.
Suche so was ähnliches:
Anhang 72947
lieber Gruß
Antje

babsi1111 25.09.2009 13:30

Hallo Antje,
schöner Plan für deinen SWAP, da werde ich sicher öftermal reinschauen.
Was den Schnitt für deinen Rock angeht, da habe ich im Moment auch keinen Vorschlag.
Ich würde es so machen:
Suche dir einen Schnitt für einen Rock mit Passe, der genauso aussieht, wie dein gewünschter Rock, aber eben ohne Kellerfalte.
Solche Schnitte gibts von fast jedem Schnitthersteller.
Danach brauchst du nur noch in der vorderen Mitte die Kellerfalte zugeben.
Diese kannst du entweder an den Schnitt ankleben oder du machst es dir noch einfacher und legst den Schnitt so auf, dass du ihn nicht direkt an den Stoffbruch legst sondern im entsprechenden Abstand von der Bruchkante der vorderen Mitte aufsteckst.
Viele Grüße
Barbara

scheelsu 25.09.2009 15:06

Hallo Antje,

so einen Rock gibt es gerade auf Burdastyle.com als kostenlosen Download.
Name war Twinkle Skirt oder so ähnlich. Der hat einen Sattel und 4 Kellerfalten vorne.
Gruß
Susanne

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.