Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Hilfe Tolle taschen selbst gemacht BELLA (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=156340)

manu123 05.06.2012 03:23

Hilfe Tolle taschen selbst gemacht BELLA

Also ich habe nun die Tasche Bella gemacht, die Aussenhülle sieht echt super aus...:rolleyes:
Nun soll mann ja das Futter extra nähen und dann an dem Reisverschluss feststeppen..... soweit so gut...
Bei mir passt das Innenfutter aber nicht so schön hinein (schlabbert:confused:), da die naht nicht richtig übereinander liegt.......
den so genau bekommt mann den Futterstoff ja nicht genäht wie die aussen Tasche.:rolleyes:
Da ich die Aussentasche aber schon fertig habe, und sie auch nicht wieder auftrennen möchte, um das Futter direkt einzunähen.:(
Was kann ich nun tun????
Um doch noch einen schönen Futterstoff zu bekommen..
Bin echt verzweifelt....
Bin irgentwie zu blöd um die Anleitung zu verstehen??? seufts-heul..
Als Verdeidigung, kann ich vielleicht noch angeben, dass ich eine Anfängerin bin und keinen kenne, der mir sonst irgentwie helfen kann.

Heikejessi 05.06.2012 06:36

AW: Hilfe Tolle taschen selbst gemacht BELLA

Hallo,

na, da hast du dir ja gleich eine der schwereren Taschen ausgesucht:D

Ich würde das Futter noch mal neu zuschneiden und genauso genau arbeiten wie beim Außenstoff, das lohnt sich dann, weil dann das Futter auch richtig reinpasst.

LG Heike

Ulla 05.06.2012 08:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe die Bella auch am Wochenende genäht. Das Taschenfutter habe ich genauso wie die Außenhülle zugeschnitten und trotzdem ist es auch bei mir zu groß.
Anhang 143246
Ich habe die Außentasche mit Wischtüchern unterlegt und gequiltet (auch quilten verkleinert die Fläche) und ich habe zusätzlich noch das Innenfutter mit Volumenvlies bebügelt. Alles zusammen nimmt sicher soviel Platz ein, dass das Innenfutter einfach kleiner sein muss. Ich werde es nochmal heraustrennen und verkleinern. Ich kann dabei gerne ein paar Bilder machen.

Raaga 05.06.2012 09:50

Ich habe das Problem auch bei meinen Taschen noch nicht ganz gelöst. Klar scheint mir, dass das Innenfutter vielleicht einen halben cm, vielleicht einen ganzen cm kleiner zugeschnitten werden muss als die Außentasche, weil die Innentasche ja etwas kleiner ist als die äußere.

Gruß

Raaga

Junipau 05.06.2012 10:37

Zitat:

Zitat von Ulla (Beitrag 1953627)
Ich habe die Außentasche mit Wischtüchern unterlegt und gequiltet (auch quilten verkleinert die Fläche) und ich habe zusätzlich noch das Innenfutter mit Volumenvlies bebügelt. Alles zusammen nimmt sicher soviel Platz ein, dass das Innenfutter einfach kleiner sein muss. Ich werde es nochmal heraustrennen und verkleinern. Ich kann dabei gerne ein paar Bilder machen.

Ich habe die Bella vorletzte Woche genäht und das Innenfutter mit Volumenvlies unterlegt und gequiltet, weil ich den Außenstoff nicht mit Steppnähten dekorieren wollte - und mein Futter hat sich damit zusammengezogen und dadurch tatsächlich einigermaßen gepaßt! Und damit es nicht so nach innen hängt, habe ich die Nahtzugaben von Futter und Außenstoff an den langen Nähten zusammengenäht (Fotos gibt es hier (Post vom 25.5.)).
Mich ärgert aber auch, daß die ganze Angelegenheit recht schlabberig ist - den Boden habe ich schon doppelt mit Decovil beklebt, trotzdem hängt alles durch. Ich überlege, ob man die gebogenen Außennähte vielleicht verstärken könnte, da stehen mir solche biegbaren Stäbe wie für den Drachenbau oder für Zelte vor Augen, die man da einziehen müßte. Keine Ahnung, wo man solche Dinger bekommt, vor der nächsten Tasche (falls es noch eine gibt) werde ich aber auf die Suche gehen.
LG Junipau

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.