Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Hilfe bei historischem Schnitt


MartyB

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle, ich bin jetzt nicht sicher, ob das hierher gehört, aber kann mir jemand erklären, wie ich die Ärmelschnitte, und wahrscheinlich auch den Armausschnitt am Rückenteil, so ändern muss, dass ich unter den Armen mehr Bewegungsfreiheit bekomme. Am Rücken gehört rechts noch ein kleines Stück Seitenteil dran. Der Schnitt ist das Riding Habit von J.P. Ryan.

Ich bin für jeden Tipp dankbar:)

image.jpg.fcae2ef62e066715f5e129cf09b40613.jpg

Bearbeitet von MartyB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • MartyB

    4

  • Capricorna

    1

  • Chocolette

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vermutlich wäre es dazu sinnvoll zu sehen, wie ein genähtes Probeteil danach an dir aussieht. :) (Also Photo...)

 

Dann kann man anhand sich bildender Falten nämlich sehen, was in deinem individuellen Fall das Problem ist, woraus sich (hoffentlich) die Lösung ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem dunklen Stoff sieht man nicht ganz so viel, aber falls es nicht an mangelnder Weite am Oberarm liegt, dann versuch mal, das Armloch unten etwas höher zu zeichnen.

 

Der Links von Capricorna liefert da sicher einiges.

 

Ist es vor allem ein Problem, den Arm zu heben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das is das größte Problem. Ich habe schonmal gehört, dass man das unten höher zeichnen muss, aber dann wird es unter dem Arm doch noch knapper, oder? Ich verstehe die Logik nicht:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, der Stoff vom Unterteil des Ärmels rutscht ja dadurch auch nach oben. Der Ärmel darf dan nur nich enger gemacht werden, also danach nichts am oberärmel wegnehmen, sondern das ganze Armloch quasi nach oben verschieben. ich würde dann eher am Hinterärmel wegnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann wird es unter dem Arm doch noch knapper, oder? Ich verstehe die Logik nicht:confused:

 

In der aktuellen Threads ist ein sehr illustrativer Artikel von Kennth D. King zu dem Thema... :)

 

Auf der Webseite gibt es aktuell zu dem Thema auch ein Video, ich habe jetzt zwar keine Zeit, das anzuschauen, aber vielleicht hilft es weiter: Video: How to Modify Sleeves for Better Arm Mobility - Threads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ein größeres Armloch weniger Bewegungsspielraum bietet, erklärt Kenneth King hier sehr schön: Video: How to Fit Sleeves the Hip-Hop Way - Threads

(Selbst mit keinen oder geringen Englischkenntnissen schon rein optisch gut verständlich).

 

ETA: Da habe ich wohl zu lange gebraucht, um meinen Browser zu überreden, das Video anzuzeigen, um zu checken, ob es das richtige ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.