Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Nachruf auf unsere mickymaus123


peterle

Empfohlene Beiträge

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. :)"

 

so steht es in ihrer Signatur. So habe ich sie wahrgenommen und so werde ich sie in Erinnerung behalten.

 

Unsere mickymaus123 ist am 10. Oktober 2018 von uns gegangen.

 

Mir sind die Umstände nicht bekannt, aber es war mit kurz über 50 Jahren eindeutig zu früh und sicherlich auch unerwartet.

 

Margret ist 2009 zu uns gestoßen und hat sich immer rege am Forengeschehen beteiligt. Beraten und geholfen, wo auch immer es ging. In den Zeiten des Umzugs und danach hat sie sich in der Redaktion sehr engagiert und diese über einige Zeit mit geprägt. Ihre Beiträge in der Redaktion waren immer bereichernd, so wie sie auch die Gemeinschaft bereichert hat.

 

Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein - ihr Motto und sie hat damit recht. Es gibt immer etwas zu entdecken und immer etwas zu lernen und immer etwas besser zu machen. Selbst wenn man Fehler bei sich findet, findet man damit auch einen Weg besser zu werden und gut zu sein.

 

:) - der gehörte mit in die Signatur und mit zu ihr, weil sie ein fröhlicher und freundlicher Mensch war. Das wenige was ich privat von ihr erlebt habe und die durchaus tiefen Gespräche, die wir über Freud und Leid des Lebens geführt haben und wie man es meistert, werden mir dauerhaft in Erinnerung bleiben. Durch ihre konstruktive Herangehensweise, ihren Willen das ihre beizutragen, damit es ihren Lieben gut geht und ihr Durchhaltevermögen, wenn es galt die Tiefen des Lebens auszuhalten.

 

 

Der liturgische Kalender für den 10.Oktober gibt unter anderem Lukas 11,1-4 an:

 

"Und es geschah: Jesus betete einmal an einem Ort; als er das Gebet beendet hatte, sagte einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger beten gelehrt hat!

 

Da sagte er zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht: Vater, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Gib uns täglich das Brot, das wir brauchen! Und erlass uns unsere Sünden; denn auch wir erlassen jedem, was er uns schuldig ist. Und führe uns nicht in Versuchung!"

 

Manchmal bleibt im Leben nichts als beten. Beten und Hoffen.

 

Möge sie in Frieden ruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Lehrling

    1

  • flocke1972

    1

  • Gundel Gaukeley

    1

Ach, und ich dachte gerade gestern noch, dass ich sie lange nicht mehr hier gesehen habe.

 

Wie traurig. ich wünsche ihr Frieden und hoffe, dass die Umstände nicht (zu) schmerz- und leidvoll für sie waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte, Peter !

 

An Margret erinnere ich mich gerne! Wir hatten bei diversen großen und kleinen "Hobbyschneiderinnen"Treffen und Unternehmungen über viele Jahre immer einen netten und persönlichen Kontakt. Auch die Redaktionsarbeit gab immer Anlass zu regem Austausch.

Ihr früher und plötzlicher Tod macht mich betroffen und traurig und ich hoffe, dass ihre letzten Stunden nicht so schwer waren.

 

Tschö Margret!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist eine schlimme Nachricht und macht mich sehr betroffen, das ist ein schwerer Verlust für unser Forum, Magret wird hier sehr fehlen....

Ich bin in Gedanken bei Ihren Angehörigen:hug:.und sende Ihnen viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit!

 

Traurige Grüße Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine traurige Nachricht.

Margret ist viel zu früh von dieser Welt gegangen. Nicht nur hier im Forum wird Sie uns sehr fehlen.

Mein Mitgefühl für die Angehörigen.

Und ein Dank an Peter für die lieben Worte und das Gebet. Denke, da kann Jeder/Jede für sich ein stilles Gebet für Margret beten oder evtl. ein Kerzchen anzünden.

 

In stillem Gedenken 🥀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich sehr traurig. Ich habe Margret sehr geschätzt. Ihre fachlichen Beiträge und ihre offenen Worte, sie wird hier fehlen und vermisst werden.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es gestern den Hals zugeschnürt und ich weiß immer noch nicht was ich sagen soll. Mir fallen einfach keine passenden Worte ein.

Ich habe sie als Redaktionskollegen sehr geschätzt und ihre direkte Art kam mir sehr entgegen.

Es gibt Momente, da hält man das Leben für unfair. Das ist so ein Moment und zeigt mir wieder, wie wertvoll es ist nichts aufzuschieben und dem Leben viele schöne Momente abzugewinnen.

 

Margret, Du wirst von mir und auch von vielen Mitgliedern des Forums nicht vergessen werden und ich hoffe, Du wirst da, wo Du jetzt bist, die Nadel glühen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ehrlich geschockt als ich das gelesen habe. Ganz viel Mitgefühl an die Angehörigen. :hug: So richtig glauben kann ich es einfach noch nicht. Ich weiß auch nicht, was man dann schreibt. Du wirst hier auf jeden Fall fehlen.

 

Eine Kerze für dich, Margret,

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlen auch die Worte für das, was ich gerade fühle.....

aber DANKE an Margret für alles, was du hier für uns getan hast...

und den Angehörigen viel Kraft und Trost :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft.

 

*Erinnerungen die unser Herz berühren, sind niemals verloren*.

 

Danke Peter, dass du die Worte gefunden hast, die am Anfang stehen.

 

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Nachrichten, die einen ganz still werden lassen; was sind unsere kleinen Sorgen doch so nebensächlich...

 

Alle guten Gedanken gehen zu den Hinterbliebenen.

 

Danke an Peter für die schöne Würdigung, ich bete mit.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke lieber Peter für Deine Worte, es tut mir sehr leid.

 

Das sind die Nachrichten, die einen ganz still werden lassen; was sind unsere kleinen Sorgen doch so nebensächlich...

 

Alle guten Gedanken gehen zu den Hinterbliebenen.

 

Danke an Peter für die schöne Würdigung, ich bete mit.

 

Junipau, auch Dir ein Danke, denn ich saß hier vor dem PC und fand sie nicht, meine richtigen Worte.

 

Alles Liebe für die Angehörigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch gerade nicht die richtigen Worte.

Deshalb schließe ich mit Peter an und sende den Angehörigen meine Anteilnahme...

 

Besondere Menschen werden

immer einen Platz in unseren

Herzen haben, egal wie weit sie

von uns entfernt sind. Die Spuren,

die sie hinterlassen haben,

sind stark und tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war auch beim ersten Lesen geschockt und sehr traurig. Da ich selbst lange nicht im Forum war, habe ich die Abwesenheit nicht bemerkt.

Obwohl wir uns zum Anfang meiner Forumszeit nicht immer nette Sachen geschrieben haben, habe ich sie trotzdem im Laufe der Zeit sehr lieb gewonnen und werde sie hier vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Ihrer Familie und allen Ihren Freunden viel Kraft in dieser unendlich schweren Zeit.

 

Ich bin immer wieder schmerzlich berührt, wenn ein lieber Mensch geht, auch wenn man diesen nur durch das Netz kannte.

 

Ruhe in Frieden und vielen Dank, für die tollen Beiträge hier im Forum.

 

Ich werde Mickymaus hier vermissen.

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.