Zum Inhalt springen

Partner

Fetziges für Jungs?


grete

Empfohlene Beiträge

Für Mädchen zu nähen, ist ja kein Problem und macht viel Spaß. Hier eine Rüsche, da eine Biese, dort eine Falte. Schwelgen in herrlichen Stoffen und Farben.

 

Und die kleinen Jungs kommen zu kurz. Wer weiß etwas richtig Tolles für die kleinen Kerle (7-10 Jahre) ? Drachenjacke steht auf meiner Liste. Und sonst?

 

Gibt es denn NICHTS, was so richtig fetzt und auch beim Nähen Spaß macht?

 

Bin für jede Idee dankbar.

 

Liebe Grüße

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grete

    4

  • noz!

    2

  • Natalie

    1

  • Philipus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

Da wären:

Hammerschlaufe an Hose; Halbringe im Doppelpack; Coole Labels; der Schnitt an sich... (ich finde Raglan cool), Aufgesetzte Taschen (nicht zu viele!); applizierte Riesen-Zahlen z.B. aus Frottee; Karabiner an der Gürtelschlaufe; KaputzenShirt;

aber alles in Maßen! Die Masse macht's nicht bei Jungs (zumindest nicht bei meinem und wie ich mitbekommen habe, bei manch' anderen auch nicht....)

abgesteppte Nähte in Kontrastfarbe sind super (z.B. dunkelrotes Garn bei beige-farbener Hose)!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Farben auch hier: türkis-apfelgrün; orange-hellblau; dunkelblau-apfelgrün; orange-oliv; dunkelblau-hellblau; hellblau-sand; knallgelb mit türkis usw...

 

Es gibt soo tolle Stoffe dieses Jahr. Ich mag auch gern mit Karo-Streifen oder nur mit Karo in verschiedenen Fadenläufen spielen.

 

Das Thema Safari ist auch toll für Jungs; ebenso Ritter und Piraten. Klar, Kleider nähen macht mehr Spaß und ist oft auch einfacher. Wenn Du Dir mal die Ottobres anschaust, gibt es doch tolle Ideen!

 

Ich will nochmal rauskriegen, wie das mit den Drucks bei Ottobre geht. Kann man das auch mit einem Laserdrucker machen? Und wie kommt der Druck auf den Stoff? Vielleicht weiß das ja jemand hier?

 

Hast Du mal bei den Lisas in der Galerie geguckt? Da sind auch ein paar Louis bei.;)

 

Eine Freundin hat auch Pullis mit Guckloch für Jungs genäht - in Form von Schwimmreifen. Da fällt mir ein : Maritimes ist auch eine schöne Idee...

 

 

Phantasie ist schon gefragt - vielleicht sogar mehr,als bei den Mädchen.

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem kenne ich. Ich arbeite jetzt mehr mit verschiedenen Farben und Applikationen - das mögen meine beiden. Taschen in Grenzen, aber Knieraffungen und ein geschwungener Saum (z. B. nur hinten) am Hosenbein sehen auch pfiffig aus.

 

Der größte Hit waren mal kleine Taschenlampen, die ich mit Hilfe von Ösen an Jacken gefestigt hatte, leider war die Verlustrate ziemlich hoch ;) .

 

Schaum mal bei Farbenmix, da gibt es wirklich ganz tolle Zutaten auch für Jungs.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch. Stimmt schon, über die Farben kann man viel machen. Ich werde mich mal auf Ringel stürzen.

 

Mit den Applikationen ist es leider so eine Sache. Selber kann ich (noch) nicht, und bei Sabine von Farbenmix gibt es kaum was für Jungs. Der Drache ist raus, der Ritter ist raus und sonst nix.

 

Vielleicht sollte ich mich mal dran setzen und ein paar Applis für Jungens entwerfen. Hat dafür jemand Ideen?

 

Liebe Grüße

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Grete, schau dich doch mal bei Window Color-Vorlagen um. Die kannman herrlich zum applizieren nehmen. Ich habe einen ganzen Dinosaurier-Quilt nach solchen Vorlagen appliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster(aber von der netten Art), Marsmännchen,Mammuts,Feuerwehrautos,

Raketen, Ufo´s, ..... window color ist eine gute Idee...

Außerdem haben die Burschen doch oft ein Faible....dann ein wenig googlen und die Ideen sprudeln:D

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grete

Ja Windowcolor bzw Malvorlagen, aber du sagst 7-10 jährige Jungs. Ich glaube mein Sohn (9) würde mich nicht einmal mehr mit Verachtung strafen, wenn ich ihm einen Bären appliziere. Wie wäre es aber mit z.B Pokemons? Anregungen findest du z.B. hier http://www.papirclipzen.dk/bornlap/bfp/pokemon/page_01.htm

liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich mich mal dran setzen und ein paar Applis für Jungens entwerfen. Hat dafür jemand Ideen?

 

Liebe Grüße

Grete

 

Och grete, jetzt bin isch aba beleidischd!!! Also weschens ne Appli ... da können wir ja mal üben *g* und wegen dem was: wat meint denn dein Sohnemann dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich wusste doch nich... *schäm*. ja lass uns mal üben.

 

:nana: Das hatten wir doch mal, als es um meine ersten Patchworkschritte ging und ich meinte, dass ich da lieber appliziere?

 

Und wenn du Mtive suchst, dann frag doch mal deinen Sohnemann und dann such mal bei Clipart.com nach ... da wirst du dich nicht sattsehen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi schau doch mal unter http://www.farbenmix.de nach. Da gibt es eine Galerie. Da findest du auch eine Ruprik mit schönen Jungensachen!!!

Philipus

P.S. Haben meinem Sohn übrigens gerade zwei Raglan-Shirts nach der aktuellen Ottobre 2/2006 genäht. Da ist es zwar eine Mädchenschnitt, aber ihm steht es super und auf die Farben kommt es doch an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...