Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähen - gemeinsam und motiviert (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Motivationsquartal I: Bluse nähen mit jadzia* (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=160565)

nowak 23.09.2012 15:38

Motivationsquartal I: Bluse nähen mit jadzia*

Zwar beginnt das Quartal das unser erstes Motivationsquartal sein wird erst am Montag, dem 01.10., aber damit alle die gleich mit einsteigen wollen auch die Möglichkeit haben, schon mal Schnitte und Stoffe zu sichten, fangen wir schon mal an.

Unsere erste Aktionsleiterin ist jadzia*, der ich ganz herzlich dafür danke, daß sie hier nicht nur Zeit und Mühe investiert, sondern auch ganz mutig als erste auf unser "Bühne" klettert.

Unser Thema für die nächsten drei Monate wird die Bluse sein.

Sie hat dafür den klassischen Schnitt einer Damenbluse mit Brustabnähern, Kragen und Manschetten gewählt. Genaueres wird sie euch aber bald selbst erzählen.

Natürlich könnt ihr eine Bluse nicht nur für euch, sondern auch für euere Töchter nähen. Viele Techniken lassen sich sicher auch auf Herrenhemden anwenden.

Ob die Bluse edel, schlicht oder flippig werden soll, welchen Stoff ihr aussucht, welche Farbe... das bleibt euch überlassen.

Jetzt aber Nähbühne frei für jadzia*! :klatsch1:

die-stiefoma 23.09.2012 16:19

AW: Motivationsquartal I: Bluse nähen mit jadzia*

Da mach ich mit:super:

Amalthea* 23.09.2012 16:20

Eine Bluse möchte ich unbedingt auch mal machen :) Ob ich das in diesem Nähquartal mache weiß ich noch nicht, aber ich erhoffe mir ganz viele Tipps und die Wegnahme von Angst vor der Blusenverarbeitung.

Lieben Dank, dass du dich als erste hier vorwagst, jadzia :hug:

Bin schon ganz gespannt auf deine Eröffnungsrunde!

LG Christiane

KleinerKobold 23.09.2012 16:29

Ich bin auch dabei und finde Eure neue Idee super! Eine Bluse hatte ich mir demnächst ohnehin mal wieder vorgenommen und bei der Zeitschiene schafft man ja die eine oder andere dringend benötgte Hose zwischendurch auch noch!

Quetschfalte 23.09.2012 18:23

Schon alleine die Materialkunde ist ja erste Sahne, vielen Dank, liebe jadzia*!
Ich habe mich bisher auch noch nie an eine Bluse getraut, sollte ich dann wohl mal...Stoff müsste eigentlich in einer der Kisten sein, Schnitt wird sich auch finden. Brauche auf jeden Fall FBA, bei Jersey habe ich das schon geschafft, Webstoff wird dann eben eine Premiere, aber irgendwann muss ich da mal ran.

Freue mich schon sehr auf die kommenden gemeinsamen 3 Monate MoQua.

Liebe Grüße von AnneQ

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.