Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spiral Bargello


Myriam

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :)

 

Ich habe Bali Pops in lila -rot, möchte gern einen Spiral Bargello machen.

Habe auch den 9° Circle Ruler.die Streifen sind 6cm breit +1.10cm lang. Es soll erst einmal kein großes Werk werden. Da die Streifen ja nicht doppelt sind und sich nicht wiederholen, kann ich die Streifen um die Hälfte teilen 55cm, so habe ich eine Wiederholung oder muß ich alles 4 x haben ? Es gibt eine Anleitung im Internet,aber mein Englisch ist null, daher kann ich auch keine Maße erkennen.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Würde mich über Antworten freuen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myriam

    5

  • Ibohiga

    4

  • Bloomsbury

    2

  • Selespeedy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist die englische Anleitung frei zugänglich? Dann verlink sie mal. Ich kann dir was übersetzen, aber nur nach dem Bild kann ich nix sagen, dazu bin ich zu selten im PW Universum unterwegs.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Pinterest gibt es diesen Pin. Anscheinend sind die einzelnen Streifen durchnummeriert. *klick*

 

Und hier wird die Herstellung in einem Blog gezeigt.

Bearbeitet von Bloomsbury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myriam,

 

in einem anderen deutschen Forum (kann leider hier nicht verlinkt werden) wird die Herstellung eines Spiralläufers genau gezeigt. Google mal danach, vielleicht hilft das weiter. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myriam ,

 

mit 8 Streifen a 110cm Länge kommst Du aus :)

 

Wichtig : Einmal das Lineal von den (zB) hellen Streifen in Richtung der dunkelen legen und dann von der anderen Seite (also dunkel in Richtung hell)

Zuerst volle Länge des Lineals verwenden (Von beiden Sorten) und dann jedesmal 1,5 cm kürzer werden.

Am besten auf die große Schneidematte legen, sodaß man unterhalb des Stoffes das cm-Raster sieht und daran sieht wie weit man es nach unten schieben muß

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal einen mit 8 Streifen genäht und brauchte mehr als 110 cm. Ich hatte alle Streifen doppelt. Bei dem Lineal war eine Anleitung dabei und die sagte, man braucht 160 cm.

 

Gruß

Selespeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selespeedy , du hast recht !

Ich hab nochmal nachgeschaut - hatte damals keine Streifen sondern Fat Quarters aus denen ich die Streifen geschitten hatte, und damit kam man mit einem pro Farbe aus

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !:confused:

 

Dann kann ich also mit meinen Bali Pops so ein Werk nicht schaffen,da ja jeder Farbton nur einmal vorhanden ist oder ? Gibt es nun eine Lösung dafür ????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Anleitung ist zwar auch in englisch abermit Übersetzer, vielleicht hilft dir das weiter. ;)

 

Du musst auch nicht 8 Farben nehmen, vor kurzem habe ich einen mit fünf Farben gesehen, so dass die Farben rundum liefen, das gefiel mir sehr gut.

 

Wichitg ist halt die Abstufung die macht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !:confused:

 

Dann kann ich also mit meinen Bali Pops so ein Werk nicht schaffen,da ja jeder Farbton nur einmal vorhanden ist oder ? Gibt es nun eine Lösung dafür ????:confused:

 

Hi Myriam,

110 cm Streifenlänge reicht wirklich nicht. Ich hatte ja durch die doppelten Farben in der Rolle insgesamt 220 cm und noch relativ viel übrig und so konnte ich noch einen kleinen Spiralo aus den Resten machen.

IMG_5364.JPG.7c5ab45b0f43d49d8abb356ebc908220.JPG

 

Hab leider im Moment keine Zeit, um richtig aufzuschreiben wie es geht. Und Fotos von den Zwischenstufen hab ich auch keine. Aber definitiv reicht eine Bali Pop nicht dafür.

 

Gruß

Selespeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ! :)

 

Ich kann Zahlen schon lesen,nur es ging um die Breite.

 

Nun werde ich mir Stoff kaufen und dann selbst schneiden.

 

Danke euch für die Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine ,

wieviel Streifen hast Du denn ?

Vielleicht bekommst Du ja 16 oder 17 verschiedene Streifen zusammen und könntest diese je der Länge nach teilen. Dann aneinander nähen und Du hast genug Länge. Nur statt 8 Farben sind es dann doppelt so viele.

Könnte ich mir von den Farbübergängen sehr interessant vorstellen.

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch bestimmt genug um daraus passende Farben zusammenzustellen, die die benötigte Breite ergeben.

 

In der ursprünglichen Anleitung wurde ja von 8 Streifen a 6 cm (abzüglich der Nahtzugaben) ausgegangen diese Breite mußt Du mit den halb so breiten Streifen zusammenbekommen.

 

Hab gerade nochmal an den Resten von meinem nachgemessen: die Breite der 8 zusammengenähten Streifen beträgt 37 cm - und auf diese Breite mußt Du auch mit Deinen schmaleren Streifen kommen.

 

LG hilde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.