Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Fragen zu Schnitten (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Raglanshirt Ottobre Woman 5/08 - komischer Ausschnitt (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=87115)

FIA 09.09.2008 20:08

Raglanshirt Ottobre Woman 5/08 - komischer Ausschnitt

Hallo!

Hat jemand von euch schon das Raglanshirt Nr. 8 aus der aktuellen Ottobre Woman 5/08 genäht?

Ich hab mir eins in Gr. 34 gemacht und musste leider feststellen, dass der Ausschnitt ziemlich wegsteht bzw. ausgeleiert aussieht. Habs jetzt nochmal mit einem anderen Jersey versucht, weil ich dachte, vielleicht hats mit dem Stoff zu tun, ist zwar bisschen besser, steht aber auch ab.

Hab ich komische Schultern oder ist der Schnitt einfach "schlecht"? In der Zeitschrift sieht der Ausschnitt auch nicht ganz schön aus, bild ich mir ein. Und ich hab mich schon so gefreut, denn ansonsten ist der Schnitt wunderbar.

Grüße Fia

kargi 09.09.2008 20:31

AW: Raglanshirt Ottobre Woman 5/08 - komischer Ausschnitt

hallo fia,
ich hab diese zeitschrift nicht , aber so, wie du dein problem beschreibst,könnte die schulterschrägung für dich zu schräg sein.
also zu stark abfallend.
schau doch mal in den spiegel ,wie sieht deine schulterschräge aus und dann vergleich das mal mit dem schnitt.

liebe grüsse karin

Marion25 10.09.2008 08:05

Hallo,

ist das Halsbündchen schon dran?
Im Bereich der Schultern dehne ich das dann immer stark ... dann liegt es oben schön an.

Oder: evtl. musst du an den Schultern einen Abnäher machen, wenn du stark abfallenden Schultern hast ...

Genäht habe ich dieses aber noch nicht!

FIA 10.09.2008 10:12

Danke für eure Antworten,

das Bündchen ist schon dran, das hab ich eh brav gezogen, bis jetzt hatte ich nie Probleme mit ausgeleierten Ausschnitten.

Wenn die Schulterschräge zu schräg ist, was mach ich da jetzt genau? Abnäher fände ich eigentlich bei einem Raglan nicht besonders schön...

Meine Schultern sind übrigens in meiner Galerie zu sehen, keine Ahnung, ob die abnormal sind :confused: :p

Werd mich mal an die Ovi setzen und die Seitennähte machen, vielleicht zieht es sich ja noch ein bisschen in Form.

Tschüss

nähbiggi 10.09.2008 10:23

Hallo FIA
Ich habe mir das Shirt auch genäht (in größe 42 ) und habe das gleiche Problem. Bin dann einfach hingegangen und habe die 4 Nähte an den oberen 10 cm etwas enger eingenäht und dann den Ausschnitt neu geschnitten. Nun sitzt er eigentlich ganz gut. Wenn ich das nochmal nähen sollte werde ich die Schulter etwas abflachen ( finde es hat eine starke schulterrundung). Auch müßte ich es dann eine Nr größer nähen. Habe normal 40-42.
Schne Grüße Birgit

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.