Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Mal wieder Wochenend-Nachtnähen! Wer macht mit? (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=143364)

emmatje 09.09.2011 18:18

Mal wieder Wochenend-Nachtnähen! Wer macht mit?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!!

Letztens beim Nähtreffen im echten Leben saßen Bärbel (2Nut) und ich zusammen und schwelgten in Erinnerungen...an alte Wochenend-Nachtnäh-Zeiten...und fanden, dass man eigentlich mal wieder eins machen könnte.

Daher: wer macht mit beim "Old-School-Wochenend-Nachtnähen" vom 09.-11.09?

Von mir schon mal eine Vorschau auf das was ich machen möchte: ich habe in den letzen Tagen eine Patchworkdecke gequiltet ("nur" im Nahtschatten der Quadrate) und nun felht noch das Binding. Die Streifen sind zugeschnitten und wenn das Kind gleich im Bett ist mache ich weiter...

Anhang 123246

Da ich das Binding von hinten mit der Hand annähen werde, wird die Decke sicher nicht fertig am WE, aber ich werde das auch nur abends vorm Fernseher machen wenn was gutes kommt, also evtl. erst nächste Woche.
Ansonsten möchte ich auch noch ein Shirt fürs Tochterkind nähen und am So ist hier der erste Stoffmarkt! Je nach dem was ich dort ergattern kann, gibts viellicht noch einen Rock fürs Kind.

So, jetzt bin ich gespannt, wer alles mitmacht!

2nut 09.09.2011 18:31

AW: Mal wieder Wochenend-Nachtnähen! Wer macht mit?

Ich bin natürlich dabei! Ich fahre gerade zum Nährwerten mit anderen Hobbyschneiderinnen. Ich hab ein Shirt für eine Freundin und mindestens ein Kleid fürs Tochterkind geplant. Und da hier Sommer ist werden wir auch viel grillen und geniessen.:hug:

ColAS 09.09.2011 18:40

hmm vllt sollte ich mich auch mal anschließen,
aber erstmal müsste ich mein Zimmerchen aufräumen, bevor ich nähen kann.

Willem 09.09.2011 18:58

Zitat:

Zitat von ColAS (Beitrag 1753579)
hmm vllt sollte ich mich auch mal anschließen,
aber erstmal müsste ich mein Zimmerchen aufräumen, bevor ich nähen kann.

Ich habe gerade genäht - deshalb muss ich aufräumen. Das tue ich dann jetzt.

Fertig ist: Ein Kapuzenpulli aus einem Rest mal so auf die Schnelle, weil ich die Weite eines Schnittmusters testen musste. :D

anja1166 09.09.2011 20:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
oh ja ... cool.
Ich hab grad eine Joana (FM) angefangen, in der langen Version, aber erstmal ohne Blumenappli, weil ich einen ohnehin gemusterten Jersey damit "verbrate". Jetzt muss ich "nur noch" das Schnittmuster irgendwie auf meine Zwergengröße von ca. 1,60 mit kurzem Rücken anpassen. Das Anhalten der Teile (ich hab mal Größe M gewählt, sonst trag ich so 38) hat jedenfalls gezeigt, dass die Joana bei mir bis unters Knie ginge und der Einsatzstreifen auf Höhe des Schritts liegt. Das geht ja mal gar nicht.
Aber erst müssen die Kiddis versorgt werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.