Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   UWYH (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=153)
-   -   Esnah UWYH't nun auch... (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=135295)

Esnah 16.03.2011 11:51

Esnah UWYH't nun auch...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
... Ich will dann auch mal mir ein bisschen Mut von euch machen lassen... Ich habe ja in Oldenburg zugeschlagen und mir ein wenig Stoff gekauft... Bei Trigema hab ich ein wenig gekauft und bei Michas ein paar Bündchenstoffe... :D

Ausserdem Bänder und Schnittmuster von Farbenmix... Ein Abo erstmal von Ottobre für Kids und ein paar Mamu-Schnittmuster... :rolleyes:

Daraus soll nun Kleidung für meine Kids werden... :cool:

Ich hoffe ihr helft mir ein wenig mit und motiviert mich auch wenn es mal nicht so schnell hier voran geht... Meine Zeit zum Nähen ist mit vier, doch noch recht kleinen Kindern leider begrenzt... :p

Die nächsten Tage werde ich allerdings erstmal Schnittmuster kopieren, bevor es dann ab nächster Woche ans zuschneiden und Nähen geht...

Die letzten Tage war ich mit versäubern, waschen und bügeln beschäftigt... Jetzt habe ich Bilder gemacht und will sie euch natürlich nicht vorenthalten... ;)

Auf den Bildern sind die verschiedenen Stoffe zu sehen... Auf dem letzten die Bündchen...

littlelursa 16.03.2011 14:08

AW: Esnah UWYH't nun auch...

Huhu Esnah!
Eine schöne Ausbeute hast Du da, bin gespannt, was du so daraus zauberst. Schon ein paar Schnitte, die Du fest gelegt hast? und wie alt sind deine Mäuse denn, wenn ich fragen darf?
Und ich schau dir gespannt von Anfang an zu. Bisher nähe ich ja nur für meine zwei Jungs... was dann in 5 Wochen dazu kommt, wissen wir nicht, aber ich hole mir gerne fleißig Anregungen bei Dir.
:hug:
LG Insa

Hab ich doch glatt übersehen... der dunkelgrün-braun gestreifte Jersey auf dem zweiten Bild hab ich in Hannover auch ergattert, der ist sehr schön und mit einem Töfftöff in jeansblau zu einem- ähm zwei Längsgeteilt von FM geworden. Ich mag es, wenn meine Jungs, obwohl einanhalb Jahre auseinander, auch mal gleiche Sachen haben. :)

Esnah 16.03.2011 14:16

Oh schön schon die erste eingetrudelt *froi*

Meine Kids sind 9 1/2 Jahre, 4 1/2 Jahre, 3 Jahre und 1 1/2 Jahre alt... Die beiden großen sind jungs die beiden kleinen sind Mädels...

Und irgendwie haben wir es beim timen (*lach*) ziemlich gut hinbekommen... Zwischen Nicolas und Dominic sind bis auf ein Tag genau 5 Jahre... Zwischen Dominic und Yasemine sind bis auf ein Tag genau 1 1/2 Jahre und zwischen Yasemine und Samira sind bis auf 15 Tage auch genau 1 1/2 Jahre...

Den Töff Töff hatte ich auch ein paar mal in der Hand... Aber ich hatte nur ein begrenztes Budget mit und musste mich halt entscheiden und das war gar nicht so leicht...

Es wird im Lauf der Zeit bestimmt noch ein bisschen was an Stöffchen dazu kommen...

Frau-Jule 16.03.2011 14:28

Hallo Esnah,

da wünsche ich doch mal von Vierfachmama zu Vierfachmama fröhliches Stoffeverarbeiten :super: Nähst du auch für deinen Großen oder nur für die 3 Kleinen?

Liebe Grüße,
Jule

babysinclair 16.03.2011 14:29

Oh, toll! Esnah uwyht! Da mach ich doch gleich mal ein Abozeichen hierhin.

Und tolle Stoffe hast Du. Ich bin schon richtig gespannt, was Du daraus machen wirst. Jetzt hol ich mir erstmal ein Sitzkissen und eine Flasche Eistee und lehn mich entspannt zurück. Sarah schläft heute wohl nicht, also kann ich selbst nix tun, darum schaue ich bei Euch anderen zu... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.