Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   UWYH (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=153)
-   -   Umschichtung - vom Nähschrank in Kleiderschrank (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=82840)

Mummelito 20.06.2008 23:08

Umschichtung - vom Nähschrank in Kleiderschrank

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so, jetzt fange ich auch mal an mit meinem Stoffberg-Problemzonen-Abbau-Programm :D

mein erstes Projekt besteht aus diesen beiden Stöffchen, sie sollen zu einer kurzärmligen Zoela für mich werden.

Anhang 41944

Der Bordürenstoff soll das Hauptteil werden, ich habe einen Rapport von 1,5m auf dem Stoffmarkt un Frankfurt erstanden
und der schwarze muss für die Ärmel und das Bündchen herhalten, davon hab ich noch einige Meter auf Lager, da fallen die Ärmelchen kaum auf

OK, so ein Shirt verbraucht keine Unmengen an Stoff, aber immerhin etwas und es ist auch schnell genäht

Mummelito 20.06.2008 23:11

AW: Umschichtung - vom Nähschrank in Kleiderschrank

und hier präsentiere ich auch gleich das Ergebnis, ging wirklich ganz schnell, wäre noch schneller gegangen, wenn ich Rindvieh nicht erst beide Ärmel falschrum angenäht hätte :o

Da ich die Bordüre unten haben wollte, musste ich entgegen des Fadenlaufes zuschneiden, aber das merkt man bei diesem Stoff nicht

Der Stoff hat grad so gereicht, also die Bordüre, vom oberen Teil hab ich noch einiges übrig, das könnt ich mir gut als Ärmel vorstellen....

das Foto hab ich eben schnell mit dem Selbstauslöser geknipst

Anhang 41945

Resiii 20.06.2008 23:20

Ist super geworden! :klatschen::super:

Dann wird wohl bald das 2. Projekt folgen...

carolinschaetzchen 20.06.2008 23:22

Wow, echt toll geworden!!! :super:

Steht dir richtig gut;)

werde deinen fred weiter verfolgen vielleicht komm ich dann auch mal auf den Geschmack was für mich zu nähen:rolleyes: bis jetzt immer nur für die klene Maus genäht.

Liebe Grüße Caro

Mummelito 20.06.2008 23:58

dankeschön :o

hier kommt auch schon mein zweites Projekt

ich habe mich entschieden noch eine Zoela mit kurzen Ärmeln zu nähen. Die andere hat eben so gut geklappt und saß so schön, da muss noch eine her

Folgende Stoffe habe ich mir dafür ausgeguckt:

Anhang 41946

der Blümchenstoff ist ein Jersey, wieder vom Stoffmarkt, darauß wird das Hauptteil werden

der gelbe Stoff ist ein glänzender Jersey, evtl. Viscose????, den hab ich mal als Rest bei KArstadt gekauft. Daraus werden die Ärmel und das Bündchen, da das ja kaum ins Gewicht fällt, wird wohl noch einiges übrig bleiben

soweit der Plan, zuschneiden und nähen werde ich dann morgen abend, falls es klappt :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.