Zum Inhalt springen

Partner

Nähte bei Taschen


geckolina

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

gerade sitze ich hier und würde gern das Schminktäschchen aus "Tildas Haus" nähen (und noch passend einen Waschbautel, allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, wie ich die Nähte am "haltbarsten" mache. Nähe ich ich Nähte mit der Overlock oder reichte eine normal Naht mit der Nähmaschine?

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geckolina

    4

  • heluwo

    2

  • sydney74

    2

  • nähfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ina,

ich bin seit einiger Zeit auch im Taschenfieber, habe bis jetzt immer alles mit normalem Geradstich genäht.

Da alle Taschen bei mir ein Futter bekommen, versäubere ich nicht mal die Schnittkanten. Über die Befestigungsstellen der Henkel nähe ich doppelt oder nehme einen Dreifach-Geradstich. Bis jetzt hat das immer gehalten.

Das Tilda-Buch habe ich mir erst gekauft, deshalb kann ich speziell dazu noch keine Erfahrungen weitergeben. Aber Kosmetiktaschen allgemein habe ich schon mehrere genäht, auch Handytaschen und Umhängetaschen, da ist bis jetzt noch nie eine Naht aufgegangen. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Habe es jetzt auch mit der normalen Maschine gemacht und nichts versäubert. Hoffe es hält. Sowohl Schminktäschen als auch passender Waschbeutel ist fertig. Und soooo schön geworden. Und ging auch so fix. Das war sicher nicht das letzte!

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo damen,

 

mich wuerde mal interessieren,wo ihr die schnittmuster fuer die taschen herbekommt?

 

danke lg sydney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Schminktäschchen genäht und für den 'Waschbeutel den Schnitt einfach vergrößert. Beides ist also aus Tildas Haus.

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo damen,

 

mich wuerde mal interessieren,wo ihr die schnittmuster fuer die taschen herbekommt?

 

danke lg sydney

 

Hallo Sydney, eigentlich bastele ich mir die Schnitte immer selbst, aber wenn du dich da nicht rantraust, dann gibt es im Internet jede Menge kostenlose Schnittmuster.

 

LG Heike

Bearbeitet von heluwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo heike,

 

danke fuer den tip.

dann werde ich mich mal auf die suche machen,nach solchen schnittmustern.

 

lg sydney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...