Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Partnerinformation: Bernina Applikationsfuß #23 - Zubehör des Monats Februar 2013


Ulla

Empfohlene Beiträge

Bernina Applikation 1

Die Firma Bernina präsentiert uns im Februar 2013 ihren Applikationsfuß Nummer 23 als Zubehör des Monats.

Bei teilnehmenden Händlern gibt es diesen Monat beim Kauf des Fußes eine 1000m-Rolle Isacord Stickgarn gratis dazu.

 

Offiziell wird er auf ihrer Homapage vorgestellt..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bernina Applikation

 

Besser kann ich es auch nicht machen, aber auf besonderen Wunsch möchte ich den Fuß einmal für euch mit dem Offenen Stickfuß #20, den man ja auch gut zum Applizieren benutzen kann, vergleichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Bild sieht man die Unterschiede doch recht deutlich.

 

Nummer 23 ist:

- vorne geschlossen und hält die Stoffkanten auch vor der Nadel besser auf dem Transporteur.

- mit seinen 15 mm wesentlich kürzer als der 28 mm lange #20 und somit kann ist man besser in engen Kurven unterwegs.

- durch die Führungsrillen auf der Unterseite besonders für wendiges Arbeiten geeignet.

- Durchsichtig, so dass man alle Kante immer gut im Auge behalten kann

- durch die besondere Sohlengestaltung auch dazu geeignet eine Schnur mitzuführen.

- mit seinen beiden Beinchen so gebaut, dass man auch die schon genähte Raupe gut im Auge behalten kann.

 

Bernina Applikation2

 

Bernina Applikation3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damit beim Testen dann auch etwas Schönes herauskommt habe ich mir eine Eule gebastelt

 

 

Ullaeule

Und da ist dann eine schnelle Tasche daraus geworden

Ullas Eulentasche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Bearbeitet von nowak
Versuch, die Bilder zu reparieren..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    4

  • Quetschfalte

    3

  • Quälgeist

    2

  • mz0804

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Tasche ist ja witzig.

Würde mir auch gefallen. Jetzt werde ich mal nachsehen, welcher Fuß bei meiner Dicken der Applikationsfuß ist und dann werde ich bei der nächsten Gelegenheit ein wenig basteln.

Ob ich aber an Deine Fertigkeit herankomme, Ulla, wage ich derzeit zu bezweifeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem fuß *20 finde ich´s biserl schwieriger. da verrutscht mir (je nach stoff) das ganze etwas.

stelle mir das mit diesem fuß leichter vor.

schön durchsichtig - da sehe ich auch mal wo ich lang nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht ohnehin schon von einer Bernina träumen würde, wären die Füßchen alleine ein Grund, es zu tun!

Die Tasche finde ich auch sehr witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah, da ist ein Bändchen mitgenäht, deshalb wirkt die Eule so plastisch. Tolles Füßchen! Vielleicht sollte ich meine... meinen Singvogel umtauschen.

 

Danke fürs Zeigen, Ulla. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

Danke für deinen Betrag "Applikationsfuß" !

 

Genau das suche ich wie mache ich Applikation

Und in welcher reihfolge werden sie aufgebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Teile aus Vlisofix ausgeschnitten und dann auf die Stoffe aufgebügelt und wieder ausgeschnitten.

Zuerst den Eulenkörper, dabei habe ich die Füßchen (Kunstleder) und die Ohrenpuschen(Stickgarnbündelchen) gleich mit untergebügelt. Danach habe ich die restlichen Teile festgebügelt,man sieht es auf dem Bild mit den Schablonen.

Erst dann habe ich angefangen zu applizieren. Da sich keine Nahtlinie überlappt, ist die Reihenfolge eigentlich egal.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....war grad so am ringen ob ich mir dieses füßchen hole....die taschen idee finde ich drollig... ein paar einkaufstaschen könnte ich so verschönern oder gar neu herstellen...nu sah ich grad was dieses füßchen kostet *schluck*...das ist mir dann doch z Z zu viel :o (ich rechne immer noch um)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....war grad so am ringen ob ich mir dieses füßchen hole....die taschen idee finde ich drollig... ein paar einkaufstaschen könnte ich so verschönern oder gar neu herstellen...nu sah ich grad was dieses füßchen kostet *schluck*...das ist mir dann doch z Z zu viel :o (ich rechne immer noch um)

 

Ist das Füsschen im Aktionsmonat auch so teuer?

Ich habe nicht nachgesehen. Aber auf der Bernina Seite sah ich, daß die Händler aufgelistet sind, die bei der Aktion "Füßchen des Monats" mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulla, deine Tasche ist ja wunderhübsch!

 

Ja, den Appli-Fuß mag ich auch sehr gerne.

Man sieht jedes Detail, er rutscht gut, wirklich perfekt.

 

Mir hat er auch wertvolle Dienste geleistet beim Zickzack-Versäubern von Bordüren:

Ich würde Fotos hochladen, doch leider funktioniert es gerade nicht. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Ulla,

ich hatte doch für mich beschlossen, dass ich den Fuß nicht soooo dringend benötige und lieber erst den Quiltfuß kaufe - aber nach deiner tollen Tasche und dem Vergleich....

 

Was mache ich nur, was mache ich nur :kratzen::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 2 Wochen festgestellt, dass ich den Fuß Nr. 23 besitze (in meiner wirklich bescheidenen Füßchensammlung für meine Bernina.) Und ich hab ihn direkt ausprobiert um auf einen Jeans einen Totenkopfflicken zu applizieren.:D

 

Aber die Idee, Einkaufstaschen mit Applikationen zu verschönern werde ich mir direkt mal merken.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulla,

 

was für einen Durchmesser hatte denn Deine "einapplizierte" Schnur?

Mein alter Applikationsfuß sieht wie ein Mittelding zwischen #20 und#23 aus, keine getrennten Beinchen, aber ähnlich kurz, aus Metall, und mit schön ausgenommener Sohle, aber nur im hinteren Bereich, vor der Nadel ist er plan, dafür ist ein Loch für Perlgarn vorhanden, aber das ist maximal 1mm groß...

Notfalls müsste ich die Schnur frei einlaufen lassen, wenn mir dafür nicht die dritte Hand fehlen wird :rolleyes:

Das von Dir erzielte Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut!

 

Gruß Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulla,

 

was für einen Durchmesser hatte denn Deine "einapplizierte" Schnur?

Mein alter Applikationsfuß sieht wie ein Mittelding zwischen #20 und#23 aus, keine getrennten Beinchen, aber ähnlich kurz, aus Metall, und mit schön ausgenommener Sohle, aber nur im hinteren Bereich, vor der Nadel ist er plan, dafür ist ein Loch für Perlgarn vorhanden, aber das ist maximal 1mm groß...

Notfalls müsste ich die Schnur frei einlaufen lassen, wenn mir dafür nicht die dritte Hand fehlen wird :rolleyes:

Das von Dir erzielte Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut!

 

Gruß Annekatrin

 

 

IMG_6376.jpg.be38fa24007959f0012e6eb6dd397785.jpg

 

Hier ist ein Bild von den Garnen , die ich verwendet habe.

Ich habe in meinen Vorräten gestöbert um etwas farblich passendes zu finden, falls etwas durchschimmert und bin so auf diese beiden Strickgarnreste gestoßen. Das Wollige ist fast zu dick, es ließ sich aber doch gut übernähen, wenn meine Erinnerung mich nicht trübt, habe ich den Stich auf 4mm verbreitert. Das Gelbe war vom Durchmesser her ideal, netter Nebeneffekt ist, dass der Lurexfaden etwas durch die Nahtraupe schimmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Ulla!

Durch die Makroaufnahme sah das gelbe Garn fast wie runde Gummikordel aus, ließ sich schwer abschätzen, wie dick es in echt ist.

Ich probiere erst einmal mit vorhandenem dünnen Restgarn, bei Gelegenheit kaufe ich dann mal Perlgarn in dankbaren Farben (das sagte meine Oma immer :)), denn das Plastische gefällt mir sehr gut.

 

Ich merke immer öfter, dass ich unter den Möglichkeiten meiner Maschine bleibe, wenn ich sehe, was Du so alles anstellst.

Vielen Dank dafür! :hug:

 

Gruß Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern noch ein bisschen im Internet gewühlt und habe dabei herausgefunden, dass es den Fuß auch noch für meine alte Bernina mit dem anderen Schaft gibt. Hurra, hurra, hurra! Die freie Sicht ist mir wichtig, das geht halt nur mit Kunststoff.

 

Gruß Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Auch hier waren die Bilder verschwunden, deswegen noch mal neu:

 

Bernina Applikation 1

Die Firma Bernina präsentiert uns im Februar 2013 ihren Applikationsfuß Nummer 23 als Zubehör des Monats.

Bei teilnehmenden Händlern gibt es diesen Monat beim Kauf des Fußes eine 1000m-Rolle Isacord Stickgarn gratis dazu.

 

Offiziell wird er auf ihrer Homapage vorgestellt..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bernina Applikation

 

Besser kann ich es auch nicht machen, aber auf besonderen Wunsch möchte ich den Fuß einmal für euch mit dem Offenen Stickfuß #20, den man ja auch gut zum Applizieren benutzen kann, vergleichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Bild sieht man die Unterschiede doch recht deutlich.

 

Nummer 23 ist:

- vorne geschlossen und hält die Stoffkanten auch vor der Nadel besser auf dem Transporteur.

- mit seinen 15 mm wesentlich kürzer als der 28 mm lange #20 und somit kann ist man besser in engen Kurven unterwegs.

- durch die Führungsrillen auf der Unterseite besonders für wendiges Arbeiten geeignet.

- Durchsichtig, so dass man alle Kante immer gut im Auge behalten kann

- durch die besondere Sohlengestaltung auch dazu geeignet eine Schnur mitzuführen.

- mit seinen beiden Beinchen so gebaut, dass man auch die schon genähte Raupe gut im Auge behalten kann.

 

Bernina Applikation2

 

Bernina Applikation3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damit beim Testen dann auch etwas Schönes herauskommt habe ich mir eine Eule gebastelt

 

 

Ullaeule

Und da ist dann eine schnelle Tasche daraus geworden

Ullas Eulentasche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.