Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=125890)

egwene2211 02.10.2010 12:17

Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich habe mal einen neuen Oktober-Thread aufgemacht. Und wie angekündigt ein Bild von meinem Leinenstoff. Ich finde, die Farbe steht mir, aber sagt mal Eure Meinung bitte.

Und dann guckt mal hier bei meiner Jacke. Bin wegen der Passform noch unsicher, an der seitlichen Vorderseite habe ich so Falten...

rory 02.10.2010 12:24

AW: Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010

Ist schon wieder Oktober?? Oh man:rolleyes:

Zu Deinen Haaren passt das Gelb auf alle Fälle, den Rest kann ich nicht so gut beurteilen.

Bei der Jacke (die ich übrigens toll finde) kann ich Falten kaum sehen, das könnte aber auch an den Händen in den Taschen liegen. Könntest Du ggf. mal ein Foto ohne machen? Also, die Hände dürfen schon dranbleiben, nur halt nicht in den Taschen:p

arcubalista 02.10.2010 12:43

Ui, das Gelb ist wirklich sehr schön und soweit ich das anhand des Fotos beurteilen kann, steht es dir auch. Ich bin auch ein bekennender gelb-Fan ;)
Vorgestern ist übrigens mein geblümter Wolljersey angekommen und ich denke, dass ich nächste Woche mit dem Nähen loslegen werde. Eventuell mache ich vorher noch ein Probemodell aus Jersey, da ich mir mit der Größe noch nicht ganz sicher bin. Ich habe 36 abgepaust, trage aber gerne eng. Also mal schauen, wie das so hinkommt...
Hat da jemand Erfahrung mit Ottobre-Schnitten?

Little-Lucy 02.10.2010 12:52

Huhu Ihr Lieben!

@egwene: ich find das Gelb an Dir auch toll!
Was die Jackenpassform angeht, schließe ich mich rory's Bitte an, mal ein Seiten-Foto zu zeigen, wo Deine Hand nicht in der Tasche ist. Es könnte nämlich sein, dass Du die Falte einfach durch das in-die-Tasche-greifen ziehst und ansonsten gar keine da ist.

@arcubalista: meine (bescheidenen, weil noch nicht oft genähten) Erfahrungen mit Ottobreschnitten: sie fallen eigentlich so aus, wie man sie auf den Fotos sieht. D.h. wenn die Teile auf dem Foto eng anliegen, sind sie auch so und umgekehrt.

arcubalista 02.10.2010 13:40

@LittleLucy: dankeschön! Ich finds immer schwierig zu beurteilen, wenn das Modell geschätze Größe 44 oder größer trägt. Dann kan man das für Größe 36 so schlecht beurteilen ;) Aber da muss man dann wohl letztendlich seine eigenen Erfahrungen machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.