Zum Inhalt springen

Partner

Wie näht man diesen Rock?


Romina1

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    2

  • Romina1

    2

  • Capricorna

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Romina - wieviel Näherfahrung hast Du denn bisher?

 

Der Rock sieht für mich nach einem sehr kurzen Rock aus - ich würde mal schätzen, dass er allerhöchstens bis zur Mitte des Oberschenkels geht - eher noch einiges kürzer. Da braucht es nicht wirklcih Beinfreiheit, um damit gehen zu können :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das sehe ich allerdings genauso. Wahrscheinlich wird das größere Problem eher ZUVIEL Beinfreiheit sein. Diese Röckchen geht wohl an einigen Stellen gerade mal über den Po.:rolleyes:

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas will ich irgendwann auch machen, hab noch drei kleine Hirschhäute hier(allerdings zum über einem langen Rock tragen).

Das Teil sieht für mich wie ein Wickelrock aus, der einfach "kreuz und quer" mit Lederstücken benäht ist (geht natürlich so nur mit Leder und nicht mit Stoff).

Um die Beinfreiheit musst du dir keine Sorgen machen, die Teile gehen meist nicht länger als ein paar cm über den Po, und wenn die Lederstücke nicht verbunden sind, hast *sehr* viel Beinfreiheit :D

 

Also ich würde einen langen Streifen machen, so lang wie die Stelle an der der Rock nachher sitzen soll + 15-20 cm für den Überlapp. Dann das Band doppelt breit zuschneiden + Nahtzugabe, Lederstücke an die untere Kante heften, dann das Band zusammenklappen (der geheftete Teil vom leder ist versteckt) und drübernähen. Zum schließen Knöpfe oder Druckknöpfe anbringen.

 

(Ohje, ich hoffe das war verständlich, sonst mach ich bei Wunsch noch eine Skizze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die bisherigen Antworten ^^

 

Der Rock sollte ja eigendlich länger werden das habe ich vergessen zu schreiben (;

 

@ MerryGold

Ja eine Skizze davon wäre sehr toll =D

 

liebe grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich war grad sehr im Stress und hab deine Antwort übersehen ^^

 

Ich hab versucht mal mit der Maus eine Skizze zu machen, aber das hab ich selber nicht mehr erkannt *g*

 

Am besten stellst du dir vor, der Bund wäre wie Schrägband, mit dem du die obere Kante des Leders einfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Romina,

 

ich kann das Bild leider grad nicht sehen, aber bei "längeren" (knielang oder länger) Röcken, die trotzdem gerade geschnitten sind (Bleistiftrock), macht man üblicherweise einen Schlitz irgendwo, meist in der hinteren Mitte. :)

 

Oder an der Seite, oder vorne; wie es dir gefällt und je nach Anlass. ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...