Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für den Tilda ö.ä. Hund


Bloemchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gern einen Tilda Hund oder einen Hund der diesem ähnelt nähen. Kann mir jemand sagen, wo ich das Schnittmuster bzw. ein ähnliches (freebie) finde?

 

Ich sag schon mal danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloemchen

    9

  • *ilsebilse*

    4

  • *konzi*

    3

  • gelibeh

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da auf den Tilda Schnitten ein Copyright liegt, wirst Du diesen Hund als Freebie nicht finden.

 

Wobei ich das Buch mit dem Hund (Tildas Haus) wirklich sehr schön finde und mittlerweile gibt es das sogar bei Weltbild zu kaufen.

 

Ansonsten würde ich mal bei dawanda suchen, da gibt es etliche ebooks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck da hab ich die Bücher uns weiß noch nicht mal, dass da ein Hund drin ist :rolleyes:

 

Alternativ zu Tilda kannst Du mal hier oder hier oder aber auch hier - letzteren könntest Du zB einkürzen.

 

Wenn Du Googlest wirst Du noch viele Alternativen finden, viele davon frei. Inwiefern sie deinen Wünschen entsprechen, hängt von Dir ab :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der da hat einen solchen Hund:

 

http://dollmaker.nunodoll Dachshund

 

hier gibts auch einen Schnitt

Japanischer Dachshund

 

 

Dann gibts noch den "wiener" oder "weiner" dog:

 

Pet Weiner Dog

 

Waaaaaaa der japanische Hund ist ja genial - und wirklich leicht zu nähen, danke für den Link, auch wenn ich keinen Hund gesucht habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei, den Frido Probe zu nähen. Das von dem ich dachte, dass es mir Schwierigkeiten bereiten würde, habe ich ohne Probleme hinbekommen. Aber nun häng ich an dem Zwischenstück... ich habe keine Ahnung, wie ich dieses annähe:confused: Zwei Versuche habe ich schon hinter mir. Entweder bin ich zu ungeschickt, oder mache etwas falsch. Kann mir wer erklären, wie man das macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe das Zwischenteil erst an einer Seite fest, Nahtzugabe nicht festnähen!, und dann in einem Rutsch das 2.Seitenteil, sodass Seitenteil1 + Kopfteil eine Nahtlinie bilden.

Ich finde so etwas auch immer sehr fricklig, aber anders läßt sich 3-dimensional schlecht formen.

 

Ich bin aber auch für weitere Hinweise dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich seh es leider nicht richtig. Alternativ komm ich morgen mal rum?

 

Oh gerne. Heute hab ich spontan frei, aber morgen nachmittag/ abend wäre auch prima :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

toll schaut er aus.

ich hab den wuff jetzt schon zweimal genäht, finde ihn echt klasse.

der ist von der größe her sogar als nadelkissen neben der nähma geeignet.

 

lg jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen, aber besser ist es sich auf dem Blog von Titatoni zu bedanken für das freie Schnittmuster.

 

Da hast Du recht, muss ich auch noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.