Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   UWYH (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=153)
-   -   2013 - Was so alles zwischen den 4 Jahreszeiten passiert (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=163765)

*mika* 08.01.2013 22:18

2013 - Was so alles zwischen den 4 Jahreszeiten passiert

... das weiß ich selbst auch noch nicht.

Natürlich handelt es sich rund um die Handarbeiten - und mit den passenden Hilfsmitteln.

Auch mir geht es so wie vielen von euch. Die Materialberge wachsen und der Frust darüber wächst mit.

Um aus dem Vorhandenen auch noch was Schönes zu zaubern, braucht es auch Ideen. Und da fällt mir doch gleich mal etwas ein.

Bitte schön, schaut in # 2.

*Mika*

*mika* 08.01.2013 22:24

AW: 2013 - Was so alles zwischen den 4 Jahreszeiten passiert

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Idee hatte ich bereits im vorigen Jahr als ich so über den Trödelmarkt schlenderte und vor dieser Kiste stand.

Anhang 158693

Elinchen 08.01.2013 22:27

... ich bin gespannt was Du aus den Bügeln so zauberst!

*mika* 08.01.2013 22:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die umhäkelten Kleiderbügel weckten Erinnerungen an unseren Handarbeitsunterricht in der Schule. Die Handarbeiten fielen mir damals schwer und die Ausdauer hielt sich auch in Grenzen.

So wurde Nützliches (Häkeln lernen) mit etwas Praktischem "Umhäkelter Kleiderbügel als Geschenk für die Mutter" verbunden.

Ich habe jedenfalls noch in Erinnerung, dass bei meinem Häkelobjekt die Maschen immer weniger wurden - keine Ahnung wo die nun geblieben waren.

Hier sind die ersten Ergebnisse:

Anhang 158694
Aus alt mach´neu

Anhang 158695
Die kleinen Halbkugeln (keine Ahnung wie sie sich nennen) habe ich auf dem Baumarkt gekauft. Sie werden rechts und links angebracht als Trägerstopper.

Die Haken habe ich mit groben Sandpapier etwas angeschliffen und gestrichen. Doch die Farbe hält nicht gut. Sie blättert ab. Das ist nicht so schlimm. Der Handel stellt extra solche Dinge her als wären sie schon viele Jahre im Gebrauch. Und die Leute finden es schön.

*mika* 08.01.2013 23:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der fünfte Bügel hat keine Naht. Den habe ich in Runden gehäkelt. Ich glaube, das mache ich nicht noch einmal. Man bekommt leicht Schulterschmerzen und der Finger schmerzt auch, weil man immer mit der Nadel anstößt.

Anhang 158696

Ich glaube, hier schon einmal gelesen zu haben, dass es da so ein Gerät gibt, mit dem man einen Schlauch häkeln kann - ähnlich wie ein fleißges Lieschen. Vielleicht kennt es jemand?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.