Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=82)
-   -   Wer näht mit mir zusammen die Lotus Tunika? (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=85741)

Tinkerbell 15.08.2008 13:57

Wer näht mit mir zusammen die Lotus Tunika?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen

Wie so vielen hier gefällt auch mir die Lotustunika - oder doch eher das Kleid - total gut. Nachdem nun meine Stofflieferung aus den USA eingetroffen ist habe ich mein Projekt mit dem Wintermantel ad acta gelegt und möchte mir so gerne dieses Kleid nähen. Stoff habe ich auch schon, doch den will ich erst anschneiden, wenn das Kleid passt. Also erst ein Probeteil nähen aus einem günstigen IKEA-Stoff, der vom Griff her sehr ähnlich ist.

Nun meine Frage, wer hat Lust mitzumachen? So könnten wir uns gegenseitig motivieren und am Schluss ganz viele Lotus Tunikas/Kleider in die Galerie stellen und bewundern.

Wollen wir es so machen, dass wir einen Anmeldeschluss auf den Mittwoch festlegen. Dann könnten wir auf Ende nächster Woche mit dem Kopieren beginnen.

Früher komme ich nicht dazu, da ich noch einige Nähsachen erledigen muss und Anfang nächster Woche Besuch von unseren deutschen Freunden habe.

Die Blogs dürfen auch gerne verlinkt werde - nur falls erwünscht. Da kann ich aber leider auch nicht mitmachen, da unser Server im Moment nicht erreichbar ist, der wird durch einen neuen ersetzt. Aber auf jeden Fall möchte ich dies erlauben.

Bitte seit mir nicht böse, ich komme nur sporadisch vorbei. Werde mir aber Mühe geben alle Fragen zu beantworten.

Nun mal ein kleines Foto von meinen Einkäufen :D

LG Angela

Leann 15.08.2008 13:59

AW: Wer näht mit mir zusammen die Lotus Tunika?

Ohhhhhhhhhhhhhhh...ich habe meinen Schnitt noch ned *heul* sonst hätte ich gerne mit gemacht.

zwergenaufstand 15.08.2008 14:05

Hi wo hast Du denn die schönen Stoffe her?
Gibts da nen großen Händler in den USA?
Mir war der Schnitt bis jetzt immer zu teuer, aber Du bringst mich auf einen Gedanken.....
:D

Tinkerbell 15.08.2008 14:16

Zitat:

Zitat von Leann (Beitrag 907403)
Ohhhhhhhhhhhhhhh...ich habe meinen Schnitt noch ned *heul* sonst hätte ich gerne mit gemacht.

Wir können auch noch ein wenig warten mit dem Anfang, weisst du den schon wenn der Schnitt kommen wird?

Zitat:

Zitat von zwergenaufstand (Beitrag 907403)
Hi wo hast Du denn die schönen Stoffe her?
Gibts da nen großen Händler in den USA?
Mir war der Schnitt bis jetzt immer zu teuer, aber Du bringst mich auf einen Gedanken.....
:D

Ja, ein 3,2... Händler namens "emeraldcityfabricandcraft".

Kann ich nur weiterempfehlen. Sie ist super nett und sehr schnell!!

KleinesLieschen 15.08.2008 14:47

Das ist ja ein netter Schnitt, aber warum steht das unter "Tilda"?????:confused:

Lueban 15.08.2008 14:48

Huhu!

Kann es sein, dass du im falschen Unterforum gelandet bist???

LG Bärbel

Leann 15.08.2008 14:51

Puh kommende Woche wenn alles klappt...und dann brauch ich ja noch den Stoff.
Wer ist denn recht Fix mit dem Versand?
Kannst Du mir schon mal vorab sagen wieviel Stoff ich dazu brauch? Dann bestell ich den gleich am WE dann dürfte er bis zum WE da sein.

zwergenaufstand 15.08.2008 14:55

Der Stoffverkäufer ist grad im Urlaub:(
Muss ich wohl mal warten.

Viele Gruesse und danke für den Tip

Saskia

Tinkerbell 15.08.2008 15:07

Zitat:

Zitat von Lueban (Beitrag 907444)
Huhu!

Kann es sein, dass du im falschen Unterforum gelandet bist???

LG Bärbel

Ach du Schreck! :klatsch: Natürlich hast du recht! Ich bin falsch - werde gleich mal um Verschiebung bitten.

Tinkerbell 15.08.2008 15:28

So, jetzt sind wir verschoben worden! Danke Anne!! Und nochmals sorry...

Leann, was möchtest du dir denn nähen, das Kleid oder die Tunika?

LG Angela

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.