Zum Inhalt springen

Partner

Zeichenmappe nähen- wie am besten verarbeiten damit es stabil wird?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich möchte ner Freundin, die gerne zeichnet, eine Zeichenmappe zum Geburtstag schenken

 

rechts soll ein Block rein in Din A5 und links ne Ration Buntstifte, die mit Gummiband gehalten werden so wie in nem Schülermäppchen

 

was könnte man als Polster für die Mappe nehmen, dass es stabil wird? Tischset? ich möchte die Mappe wie ein Buch gestalten das man mit nem Gummiband verschließen kann. Ist oft bei Terminplanern so

 

gibt es irgendwo eine Anleitung für sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    2

  • Kasi

    1

  • Susisue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kadiri,

 

schau doch mal in die Haushaltswaren Abteilung nach flexiblen Schneidebrettern.

Ich habe mal bei Ikea ein Set gekauft. Die sind fast so groß wie ein DIN A3 Zeichenblock, sehr stabil, wiegen fast nichts und sind dennoch flexibel. Man kann sie mit einer Schere auch auf das richtige Maß bringen.

Diese Schneidebretter sind ca. 2-3 mm dick und würden sich hervorragend eignen. Polstern könnte man mit etwas Industriefilz bzw. Volumenvlies. Dann mit schönem Stoff oder Leder verkleiden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Anleitung

 

ich habs jetzt so gemacht: einen großen Ordner genommen, aus dem die Kartonteile zugeschnitten. Auf der linken Seite die Schlaufen für die Stifte. Rechts ein Einschubfach für einen Block und drüber eine Klarsichthülle festgenäht für die fertigen Bilder zur Aufbewahnung. Und als Verschluss ein Gummiband rechts so wie es bei Terminplanern ist

 

En Mangamädchen vorne draufgeklebt und mit Paliettenband und Glitzersteinen den Rand des Bildes aufgemotzt- sieht cool aus

 

Die freut sich bestimmt :-)

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...