Zum Inhalt springen

Partner

Kleid oben zu weit


MarenW

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein erstes einigermaßen figurbetontes Kleid-für-mich-Projekt macht mir ein bisschen Probleme. Zunächst habe ich das Ganze für meine 180cm Länge, sonst Größe 42, erfolgreich im Oberkörperbereich um insgesamt 4cm (1,25cm Armausschnittbereich, 2,5cm unterhalb Brustabnäher) verlängert. Die Taille (und alles darunter) sitzt auch wirklich nach der ersten Heftnaht höhen- und weitenmäßig bombig.

 

Aber: Darüber wird's viel zu weit - ich habe wohl auch ein leichtes Hohlkreuz. Allerdings eine halbwegs normale Oberweite (ungefähr 80C). Klar kann ich jetzt rechts und links jeweils Weite wegnehmen (mindestens 2cm an jeder Seite) und ggf. auch den Brustabnäher danach nochmal ein Stück in die Mitte rücken und den Armauschnitt anpassen. Aber sollte ich beim Rückenabnäher (ist so eine zusammengenähte Raute, die vorm Abnähen in Taillenhöhe breit war, nach unten wie nach oben dann ca. 12cm spitz zulaufend) nicht nach oben hin auch noch etwas Weite wegnehmen?

 

Nur da der Abnäher in der Taille und darunter wirklich optimal sitzt, kann ich ihn ja nicht weiter, sondern höchstens nach oben hin länger machen, sollte ich das tun? :confused:

 

Habt ihr eine Idee?

 

Liebe Grüße, Maren.

neuemode.jpg.82c9ace637043f497574e404e1ede478.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarenW

    3

  • Turandokht

    1

  • June

    1

  • katrin maass

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Das Kleid hat im Schulterbereich ja ebenfalls Abnäher. Würde es eventuell helfen, diese etwas zu verbreitern ?

 

...ich muss nämlich sagen ( ähem) bei mir fiel es gerade obenrum ziemlich eng aus, allerdings habe ich weder dehnbaren Stoff noch schrägen Fadenlauf beachtet... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

das Kleid hat im Schulterbereich keine Abnäher, nur Brustabnäher und Rückenabnäher. Ich sitze zwar gerade nicht vorm Schnittmuster, bin mir aber zu 99% sicher.

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo June,

 

Der Reißverschluß kommt leider seitlich rein (bisher hatte ich ihn erfreulicherweise nur abgesteckt), das hintere Teil ist also eines am Stück und nicht längs unterteilt.

 

Bin ein bisschen schlauer aber immer noch etwas hilflos, vielleicht ist dieser Schnitt auch einfach nicht für mich gemacht :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...