Zum Inhalt springen

Partner

Tunika aus easyfashion - einige Fragen


Elinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

im Moment bin/war ich motiviert und möchte/wollte "MIR" ein paar Sachen nähen, nicht nur so Sachen für die Kinder, in diesem Sinne, habe ich mich äussert selbstsicher an einen Tunikaschnitt (easyfashion H/W 09 Model2) gewagt. Vorsichtshalber einfach mal einen Probestoff genommen. Rausgekommen ist dies

 

01032010.jpg.75f34951fe7a7718b0e7d0bc13a21695.jpg

 

gewählte Grösse war 42 - da die OW relativ gross ist zum Rest.

Ich finde ich seh aus wie schwanger.......... :( und mit den Rüschen am Saum...... dafür bin ich wohl zu alt :rolleyes:

 

01032010(004).jpg.989b8aa08ce2f81b772f57de58f01ab6.jpg

das wäre es ohne Saum... ich seh trotzdem noch aus wie schwanger. Sind die Nahtzugaben eigentlich schon mit drin? Habe darauf keinen Hinweis gefunden - wahrscheinlich schon blind.

Mach ich den ganzen Schnitt aber eine Grösse kleiner, dann sprengt´s wahrscheinlich die Knopfleiste ab........ Kann mir jemand helfen, oder sollte ich einen anderen Schnitt probieren (wenn ja, welcher?)

 

Ich will doch eine Tunika!!!!! die vernünftig sitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    3

  • Elinchen

    3

  • Aficionada

    1

  • Gerd und Ich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hihi, ich weiß warum ich Tuniken nicht mag.

Und ab einem gewissen Alter gehts noch nicht mal mehr als schwanger durch.:p

Mal im Ernst, ich hab mir das Teil jetzt mal auf der Burdaseite angeschaut.

Ich find es sieht bei Größe 32 und einem ganz ganz jungen Mädel toll aus.

So arg gemustert und gerüscht, trägt halt auf. In jedem Fall würde ich die unter Rüsche weglassen und glatte Ärmel einsetzen

Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal zum Stichwort fba - der Änderung von Schnitten für merh Oberweite, dann kannst Du für den rest die kleienre Größe nehmen.

 

Auch ich will unbedingt eine Tunika - aber ob ich mir dann darin wirklich gefalle, wer weiß.

 

Allzu schrecklich finde ich deine Version aber gar nicht!

Wie groß bist Du? Ich finde das Ganze etwas lang - aber ohne die Rüsche ist es nackig ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 3kids, vielen Dank, da werd ich mich mal durchwurschteln, durchs fba. Ach ja, ich bin 170cm gross.

 

Da das ja das Probestück ist, werd ich erstmal die Rüschen versuchen kleiner zumachen und die Länge eventl. ändern - abschneiden geht ja immer :D

Ich werde berichten....

 

Und für noch mehr Vorschläge bin ich offen.

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sah eben in der Zeitschrift nach. Dort wird das Modell u.a. als Minikleid bezeichnet. Es wird auf S. 27 über einer langbeinigen Strumpfhose getragen. Mir gefällt das nicht.

 

Es gibt noch die Abwandlung zur Bluse mit kurzem Arm.

 

Also, für mich sieht das nicht richtig nach Tunika aus. So stelle ich mir zumindest keine vor.

Da findest du bestimmt einen schickeren Schnitt.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohne die Rüsche sieht es nicht mehr so sehr nach Tunika aus. Das fände ich schade. Ich finde dir Rüsche gut.

Wie 3kids allerdings erwähnt hat, würde es wahrscheinlich Sinn machen, die Tunika insgesamt etwas kürzer zu machen und unterhalb der Brut eine Größe kleiner zu nähen.

 

Viele Grüße,

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, man sieht ja jetzt nicht so genau, wie alt "zu alt" ist. (Auf deinen Eingangspost bezogen). Wir sehen kein Gesicht, kennen nicht deine Ausstrahlung, wie du dich sonst so stylst, welche Schuhe du trägst. So ferndiagnostisch finde ich Version 1 mit der Rüsche unten nicht sooo schlecht. Besser als die kürzere Fassung mit dem Saum an der stärksten Stelle. Evtl. ist es eine Alternative, die Rüsche nochmal abzutrennen und "weniger rüschig" nochmal anzusetzen.

 

Und mit einem Schuh mit ein bisschen Absatz, dem Bindeband etwas lockerer gelassen und einigen interessanten, streckenden Accessoires, finde ich, dass diese "Tunika" mehr als nur zum Probestück taugt.

 

Hab' mal ein bisschen Lust, zu experimentieren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir heute nochmal angeschaut.....der Ausschnitt ist mir zu sehr Frl. Rottenmeyer. Soll doch Hippistyle sein, dann fehlt auch ein (nicht zu tiefer) hübscher Ausschnitt.

Enger machen würde ich es ab unter der Brust auch...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enger machen würde ich es ab unter der Brust auch...:)

Hm, vielleicht so probehalber seitlich mal zwei Bindebänder mitfassen, auf der Höhe, auf der du es dir etwas "körperbetonter" vorstellen könntest? Damit kannst du verschiedene Taillierungen/"Raffungen" o.ä. mal auprobieren, ob du das nachher so realisierst kannst ja gucken. M. E, muss da irgendwo zwischen Unterbrustbereich und Hüfte noch ein bißchen Figur rein (aber ich habe im moment auch meine "Alle-Oberteile-unter-der-Brust-Umarbeit-Phase" :rolleyes:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Ratschläge, ich werd mal ein bischen rumexperimentieren..... Viel wird diese Woche aber nicht mehr, da wir aufs WE wegfahren und ich noch zwei Geschenke fertig nähen muss. Werde wahrscheinlich dann erst am Montag dazukommen. Ich werde aber auf jeden Fall berichten.......

 

Viele liebe Grüsse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du auch noch nach anderen Tunika-Schnitte gefragt hast:

Ich will demnächst mal das Modell Lekala 5694 (lange dunkelgrüne Tunika auf einer der letzten CDs) ausprobieren. Vielleicht wäre das ja auch was für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...