Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommerkleider - wer näht mit?


Anna-Emily

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich glaube, in jedem Jahr gibt es hier einen Sommerkleider-Näh-Thread. Für dieses Jahr eröffne ich ihn mal hiermit.

 

Wer näht auch noch Sommerkleider und macht mit?

 

Ich hab diese Woche was total unvernünftiges gemacht: einfach so Stoff gekauft, ohne ein bestimmtes Projekt im Hinterkopf zun haben. Aber er war so schön und es war das letzte Stück von der Rolle. Es waren noch 2,50m. Das müßte für ein Sommerkleid reichen. Einen Schnitt muß ich noch aussuchen dafür.

 

Was habt ihr für Stoffe? Schnitte? Schon fertige Sommerkleider?

 

Freu mich auf eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anna-Emily

    12

  • LucieLu

    12

  • Kasi

    7

  • Naluara

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich pause gerade einen neuen Schnitt für das nächste Sommerkleid ab. Zwei habe ich schon fertig genäht. Mir ist dieses Jahr auch nach vielen Sommerkleidern :D

 

Bin gespannt, wer noch so alles Kleider nähen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist dieses Jahr auch nach vielen Sommerkleidern :D

 

Mir auch :D. Ich nähe schon seit Januar Sommerkleider. Aber wenn ich da schon den Thread eröffnet hätte ... ihr hättet bestimmt komisch geguckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Komisch geguckt? Nö, warum denn? An meinem letzten Winterkleid fehlen noch die Unterbrustnaht und der Saum. Und ich hab' gerade richtig Lust, eine Walkjacke zu nähen. Keine Ahnung warum, denn das Wetter ist schön warm und sonnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon drei Kleider genäht - aber nicht für mich, sondern fürs Patenmädchen.

Zählt das auch?

Da sollen noch ein paar Kleider dazu kommen, allerdings alle einfacher Natur - praktisch und zugleich mädchenhaft, jedoch ohne Tüddelei.

Für mich weiß ich noch nicht, ich habe erst geplant, dann wieder verlegt und warte mal ab was mir mein Kleiderschrank meldet :D

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab über den Winter vier Sommerkleider genäht, jetzt warte ich immer noch auf das Wetter, um sie anzuziehen.....Z.Zt. hab ich ein Witerkleid auf dem Tisch liegen, danach kommen aber noch zwei Sommerkleider, Schnitt und Stoffe sind auch schon klar. Wenn Ihr dann noch hier dabei seid, schließe ich mich gerne an.

 

LG

egwene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm uns doch nicht jegliche Hoffung ...

 

sonst fliegt man halt in die Sonne

 

ich willl ein Sommerkleid

 

Ich habe die Hoffnung inzwischen mehr oder weniger aufgegeben. Im März hofft man auf den April, im April auf den Mai, im Mai auf den Juni u.s.w. Mitte September haben wird dann ein paar warme Mittage und anschließend einen goldenen Oktober. Grandios!:rolleyes:

 

Aber ihr seid noch jünger. Ihr dürft noch hoffen. ;)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitze ja grad an meinem 50er Jahre Kleid.

Ein paar Nähte sind schon gemacht, aber im Moment komm ich leider nicht so richtig dazu.

 

Danach häng ich vielleicht noch ein paar einfache Kinderkleidchen dran.

Stoff hätte ich genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommerkleider in Deutschland, tztztzt......

 

Wie tragt ihr die? Mit warmem Mantel?

 

lg Nähbaerchen

 

Mit Strumpfhose und Strickjacke :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach welchen Schnitten näht ihr?

 

Ich freu mich auch über Fotos von fertigen Kleidern oder Kleidern während der Entstehnung und und und .........

 

Selber komm ich erst mal nicht weiter ... muß erstmal eine Magen-Darm-Geschichte auskurieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, gilt ein Jerseykleid das irgendwo zwischen Knie und Knöchel endet (da kann ich mich mal noch gar nicht entscheiden) auch als Sommerkleid?

 

Hatte mir auf dem letzten Stoffmarkt einen gekauft ohne festen Plan was denn mal draus wird und als der so auf der Leine baumelte....

 

Schnitt gesucht und vielleicht gefunden bei Sabrina spezial "leicht und schnell" Heft S 1912:

pict1897u.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, gilt ein Jerseykleid das irgendwo zwischen Knie und Knöchel endet (da kann ich mich mal noch gar nicht entscheiden) auch als Sommerkleid?

Hast Du vor das im Sommer zu tragen? Dann ist es doch ein Sommerkleid. Wer sagt dass Sommerkleider nur kurze Strandkleidchen sind ;)

 

Schicker Stoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

seid ihr schon weitergekommen?

 

Im Anhang könnt ihr meinen Spontanstoffkauf sehen. Ist ein Poly-Crash-Irgendwas.

 

Ich hab heute morgen schon alle möglichen Schnittmuster durchgesucht, aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden :D

Blumenstoff.jpg.4cc2b80c915a266bff4cb4f99fb125bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab hier schon dieverse Stoffe bereit gelegt und auch schon nach Schnitten gesucht - einen habe ich schon gefunden und die Hälfte abgeradelt;)

 

Ich fliege in zwei Wochen nach Ibiza, bis dahin wollte ich es eigentlich fertig haben - das wird aber nix, da ich nächste Woche beruflich nach Basel muss:(, aber wer weiß... ich halte Euch auf dem Leufenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits für zwei Kleider die Schnittmuster abgepaust und auch schon alle Stoffteile zugeschnitten und wo es soll, mit Vliseline bebügelt.

 

Nun ist mir etwas dazwischen gekommen, was aber nicht lange braucht. Danach werde ich bei dem einem Kleid anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch so schönes Sommerwetter?

 

Das motiviert richtig, gell ...

 

 

... nicht wirklich:( es ist etwas bewölkt, zwar nicht kalt aber auch nicht recht sommerlich. Ich hab vorhin einen Taschenbeutel genäht (aus der aktuellen Burda), mir fehlt jetzt allerdings Stoff für die Henkel:rolleyes: mag aber nicht noch einmal los, den Stoff kaufen...

 

versuche mich mal aufzuraffen und mein Kleid zuzuschneiden, wenigstens die Vorderseite, dann kann ich mich damit schon einmal in Vorfreude vor den Spiegel stellen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein paar Wochen mein allererstes Kleid fertiggestellt (kann man so was hier zeigen?) und nachdem ich ständig Komplimente dafür bekomme, wenn ich es trage, habe ich einen richtigen Motivationsschub bekommen.

 

Jetzt ist ja gerade langes Wochenende, und ich möchte auf jeden Fall ein Kleid zuschneiden: dieser Schnitt + türkisfarbener Leinenstoff :) Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das Taillenband als Kontrast dunkelbraun mache, oder ob das eher störend aussieht. Was meint ihr?

 

Dann habe ich noch dieses tolle Schnittmuster hier herumliegen und überlege, ob ich es aus einem billigen Leinenstoff probenähe. Ich habe nämlich eigentlich einen wunderschönen graublauen Baumwollstoff (hier unten links), den ich mich aber nicht so einfach zu zerschneiden traue ;) Ich glaube aber, der würde letztlich sehr gut zu diesem Schnitt passen.

 

Ich trage total gern Kleider, finde aber in den Läden fast nie etwas, was mir gefällt, da ich einen recht eigenen Stil habe. Deshalb bin ich jetzt ziemlich motiviert, mir ein paar zu nähen...

Bearbeitet von Naluara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.