Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Ski"-Hose


Spingo80

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem.

Ich brauche eine "Ski"-Hose für 2.

Also ich laufe jeden Tag mind 15 min im Freien und bei uns isses wahnsinnig kalt...

Ne reine Strumpfhose langt nicht (zumindest mir Frostbeule) und außerdem passt die auch nicht unter die Umstandshosen die ich habe.....

 

Nun hatte ich überlegt, mir eine Umstandshose zu nähen, aber aus "warmem" Stoff. bzw aus gefüttertem. Sie muss weder wasserabweisend sein, noch muss sie besonders viel aushalten. Ich will damit nicht im Schnee spielen....

Ich will blos das Kind in den KiGa ( 5 min Fußweg) und zurück, so Zeug eben. Keine Wintersportaktivitäten.

 

 

 

Burda NR. 7526 war meine Wahl. Wenn ich an der Seite ggf nen RV einnähe kann ich sie doch als "Umstandsskihose" ( nur zum spazieren gehen) nähen oder??

 

Oder hat einer noch ne andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • Spingo80

    1

  • lanora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich stell's mir schwer vor, einen bi-elastischen, gefütterten Stoff zu finden, und der Schnitt verlangt ja ausdrücklich nach bi-elastischem Stoff.

 

Im Zweifelsfall kannst Du versuchen, seitlich zwei Keile aus gedoppeltem Bündchenstoff einzusetzen - so wäre die Paßform etwas elastischer als "nur" mit RV.

Ob das allerdings reicht, hängt wohl von Deiner Figur insgesamt ab bzw. wie viel Du Dich um Hüften/Po/Oberschenkel veränderst.

Einen Versuch wäre es aber vielleicht wert, im Zweifelsfall sind solche Keile ja auch relativ schnell gegen größere ausgetauscht.

 

Aufpassen mußt Du halt im Schenkelbereicht, daß der nicht von vorneherein zu eng ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest die Keile aber auch recht groß machen( so das dein Bauch im 9. Monat auch noch reinpasst) und dann in gleichmäßigen Abständen mehrere Druckknöpfe anbringen. So ist die Weite variabel , die Hose wächst dann mit dem Bauch mit ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt schon muckelige, dehnbare Funktionsstoffe, Stichworte Funktionsjersey oder Softshell. Da würde ich mal bei den Outdoor-Stoff-Shops gucken und mir Stoffproben zuschicken lassen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meiner Schwangerschaft eine Softshellhose zum skifahren. Die war elastisch genug, allerdings habe ich sie "unter dem Bauch durch" getragen.

Der Schnitt, denn du vorsiehst, geht über den Bauch. Da brauchst du unbedingt sehr elastischen Stoff!

 

Mein Vorschlag wäre eher, mach eine Umstandshose mit breitem Bauchbund wie Burda oder Burda (haben die keine Schnittnummern mehr??)- jeweils ohne Taschen etc.

Die eigentliche Hose kann dann aus nicht elastischem Stepp sein, wenn du willst. Ich würde allerdings auch hier eher leicht elastischen Softshell empfehlen, da man ja tendenziell zunimmt und auseinandergeht in der Schwangerschaft (wenn dir der warm genug ist).

Meiner Meinung nach ist es relevant, dass der Stoff winddicht ist, denn Wind ist v.a. kalt. Wasserdicht ist auch gut, weil die Säume sonst saugen wenn Schnee liegt.

 

Bei mir haben aber diese "über den Bauch"-Sachen nie gehalten, ich habe ausschliesslich "unter dem Bauch"-Hosen getragen. Kombiniert mit langen Unterhemden aus Merionwolle, kuschelwarm.

 

Ich würde dir auch empfehlen, eher warme Leggings (z.B. Merinowolle) zu tragen als Strumpfhosen.

Wichtig ist, dass die unterste Schicht keine Feuchtigkeit drin behält (also keine Baumwolle) und die äusserste Schicht winddicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.