Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähproblem: beim Umkrempel entstehen in Rundungen immer Falten


Campina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ganz neu hier. Neu in der Nähwelt und neu im Tildafieber :). Meine erste Nähmaschine habe ich erst vor 2 Monaten bekommen, als mir zuvor ein Tildabuch in die Hand kam und ich beschloss, ok das muss ich einfach proieren :).

 

Ich liebe meine Nähmaschine leider bin ich total Anfänger und stoße trotz guter Erklärungen im Tildabuch auf meine Grenzen.

 

Eins meiner momentan größter Probleme ist, dass wenn ich z.B. Vögel, Flügel, Herzen ect. nähe (Innenstoff außen) und diese dann Umkrempel, dann habe ich oft dort wo es Rundungen gibt, also beim Herz oben zwischen den Herzblätter, beim Vogel Übergang vom Hals zum Körper, bei den Flügeln auch oben wo die Flügelblätter zusammen treffen immer Fältchen. Irgendwie sieht das nicht schön aus, ich weiß aber nicht woran es liegt und wie ich es vermeiden kann.

 

Versteht ihr was ich meine? Hat einer eine Idee wie ich das vermeiden kann? Ich wäre um jeden Tipp unendlich Dankbar! :)

 

Herzlichst

 

Campina

 

PS: Gibt es hier auch einen Thread wo man sich vorstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Campina

    5

  • SiRu

    2

  • nowak

    1

  • Traumfrau

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

herzlich Willkommen hier.

Hast Du die Nahtzugaben etwas eingeschnitten(bis kurz vor die Naht!), dann geht das besser, beim umdrehen bildet es nicht solche Falten.

LG

E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej