Zum Inhalt springen

Partner

Roos 2083 - Modell B


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallölle,

 

ich sitze gerade über dem (ersten ROOS-) Schnittmuster für Sohni und folgende Fragen habe ich dazu:

 

Muss ich komplett noch eine Nahtzugabe dazu geben?

Kann ich es idealerweise leicht abfüttern und womit???

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    3

  • Petit

    2

  • 3kids

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

ich kenne zwar dieen Schnitt nicht, habe aber heute früh meine erste Tunika nach Roos genäht - unter der Abbildung der Einzelteile steht: Achtung! Die Schnittteile ... sind ohne Nähte und Säume aufgezeichnet.

Also muss noch eine zusätzliche Nahtzugabe angeschnitten werden.

 

Füttern würde ich so eine Hose mit Baumwollflanell - so sind die Kaufhosen doch auch.

 

Viel Spaß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita und ihr anderen, :D

 

wie fallen die Roos-Schnitte eigentlich aus? kann man auch ohne Kind loslegen mit Ausschneiden, oder sollte ich lieber warten, bis Sohni da ist?

(Er hat kaum noch richtig passende Hosen, deshalb muss ich nun auch schleunigst ran, da wir hier in seiner Größe nur dünne zu kaufen bekommen.)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines!

Habe den Schnitt auch schon benutzt.Wenn der Stoff allerdings dick genug ist ,würde ich auf`s füttern verzichten .Oft ist es so,daß wenn man Hose und Futterhose verstürzt,sich die Hosenbeine verziehen.Wenn du sehr dünnen Stoff hast,würde ich auch mit Flanell füttern aber die Innenhose am Saum "frei hängen" lassen,dann kann sich nix ziehen.

;)

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Roos Hosen fallen meistens kurz aus,auch die lange Version im Schnitt(Modell B +D im Schnitt.Besser ist ,du mißt die seitliche Länge bei einer anderen Hose nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rita, dann weiß ich nun Bescheid! :)

 

Werde also erst einmal alle Nahtzugaben einzeichnen und beim Saum gleich noch mehr zugeben. Mache ich bei diesem Kind ja sowieso schon immer großzügig, aber "großzügig" ist dann meinst auch gerade eben so passend. Also doch eher noch etwas mehr ...

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...