Zum Inhalt springen

Partner

Pilates Band (Maße für Taschenabstand)


webschmidt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte meine Gymnastiklehrerin mit Pilates Bändern (Sissel) überraschen. Die Maße sind 20 * 125 cm. Das Band hat 6 Taschen. Ich weiß aber nicht den Abstand für die Taschen und möchte mir auch nicht ein Muster fü 19,90 € kaufen. Hat einer von Euch so ein Band und kann mir den Abstand der Taschen (Nähte) nennen?

 

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Coco:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • webschmidt

    4

  • 206er

    2

  • Gisela Becker

    1

  • nalpon

    1

Ahoi coco,

 

nicht nur der erste Eintrag bei Google hilft, sondern auch ein Taschenrechner:

125cm : 6 = 20,8cm

 

Ergo nähst Du 5x alle 20,8cm stabil ab und *voilá* fertig ist Dein dehnbares Band nach SISSEL-Art.

 

Da Du es verschenken willst:

Evtl. solltest Du Dich nicht ganz 100% an die Originalvorlage halten, man könnte Dir eine Rechteverletzung beim Geschmacksmusterschutz vorwerfen...

 

HTH

 

Gruß Olli

*INAL*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Olli,

 

die Taschen kamen mir zwar nicht gleich groß vor, aber Dein Tipp von wegen gesetzl. Bestimmungen etc. werde ich dann wohl berücksichtigen und "einfach nur durch 6 teilen". Seuftz!

 

Vielen Dank.

Coco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miri,

 

Hab ich noch nie gehört. Wozu braucht man das?

 

es soll helfen die Spannung bei den Übungen zu behalten! Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

 

Gruß Coco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coco,

 

es ist zwar angenehm etwas "bekanntes" in die Hand zu nehmen, aber +/- ein-zwei Zentimeter spielen nicht wirklich eine Rolle.

 

Ebenso könntest Du die Übungen mit einen Fahradschlauch machen, die dehnen sich auch nur bis zu einem bestimmten Grade und sich dennoch sehr stabil, ich verwende diagonal geschnittene Fahrradschläuche zum fixieren von Foto- und Studioequipment, diagonal geschnittene Autoschläuche findest Du z.B. als Spanngummi an den Supermarkt Rollcontainern.

 

Denk halt nur dran dass niemand irgendwann auf die Idee kommen darf Du würdest urheberrechtlich- und Geschmacksmuster geschützte Produkte replizieren und in Verkehr bringen, auch Schenkungen gehören dazu. (Würde sehr, sehr teuer...)

 

In diesem Sinne: Frohes trainieren, ich hätte es auch dringend nötig *seufz*

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...