Zum Inhalt springen

Partner

Loch im Ärmel


nähfluse

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe in meine Kunstlederjacke mittig auf dem Oberarm ein Loch.(ich weiss nicht wie es dahin gekommen ist),aber egal.

Jetzt wollte ich an dieser Stelle eine Tasche aufnähen,von der Lage passt das ganz gut.

Aber was vom Futter trenne ich denn auf um an dieser Stelle mit der Maschine nähen zu können.Mit der Futterseitennaht komme ich nicht ran . Und die Ärmelfutternaht hats auch nicht wirklich gebracht,ich glaub ich steh grad auf´m Schlauch.

Achso Handnähen und Ich geht garnicht ,da trffen zwei Welten aufeinander.

 

Lg Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfluse

    2

  • Ulrike1969

    1

  • galvan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

warum kommst Du von der Futterseite des Ärmels nicht heran? Ist das zu dick, also die ganze Jacke dazwischen?

Eine Möglichkeit wäre noch, die Ärmelnaht ein Stück aufzutrennen, damit Du mit dem Freiarm der Maschine reinkommst.

Lg

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich komme vom Futterärmel nicht ran ,weil es zu dick ist,das passt unmöglich unter die Maschine. Den Ärmel kann ich nicht aufmachen weil alle Nähte abgesteppt sind. Und man sieht ja die Nadelstiche.Das heisst auch ich kann die Tasche schlecht vor dem Nähen feststecken.

Ob ich den Ärmel nochmal nähen muss? Das möchte eigentlich nicht.

Mal sehen ob noch jemand den ultimativen Tipp hat.

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

näh eine aufgesetzte Tasche, mit Futter , dass heisst re auf re mit dem im schrägen fadenlauf zusgeschnittenen Futter, welches auch noch 1 mm überall kleiner ist, so guckt das futter nach dem wenden nicht hervor, alles fein bügeln (mit bügeltuch sonst versenkst du das kunstleder) und dann die kanten der tasche seperat absteppen, nun kannst du die tasche mit enstprechendem textil oder lederkleber aufkleben, mit einem Buch Druck ausüben damit sich alles schhön verklebt. damit sparst du dir das Aufnähen. Die Tasche ist zwar nicht wiklich super belastbar und auch innen durchs Verkleben kleiner, aber hier steht glaube ich nicht der Gebrauch der Tasche im Vordergrund

 

 

lg Galvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...