Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babyspielzeug mit Spiegelfolie / Plastikfolie nähen?


Minismama

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin gerade auf dieses Forum gestossen - WOW!!!

 

Ich habe eine 4 Monate alte Tochter und viele meiner Freundinnen erwarten bald ein Baby und ich möchte ein paar Babysachen nähen - u.a. ein Utensilo, dass auch einen Spiegel enthalten soll und einen Würfel mit versch. Materialien, auch da hätte ich gerne eine Spiegelfolie mit dran - meine Mia liebt Spiegel (typisch Mädel ? :) )

 

Gibt es solche Folie speziell zu kaufen? Habe bisher nur selbstklebende Spiegelfolie (so wie DC-fix) gefunden, meint ihr, man kann die nehmen - gibt es beim Nähen etwas zu beachten?

 

so in der Art: (der Würfel mit der Folie:)

1424236-l.jpg

 

Außerdem würde ich gerne eine Art Tasche mit aufnähen aus durchsichtiger Folie - hinter die man dann wechselnde Bilder einstecken kann - kennt ihr ein Material, dass man dafür verwenden kann - dass man auch notfalls mal per Hand waschen kann?

 

674874_1.jpg

Bin schon neugierig auf Eure Tipps!

 

Liebe Grüße,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • semmy

    1

  • Brita

    1

  • Minismama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

 

ich habe für ein Stoffbuch die Spiegel-DC-Fix-Folie genommen und auf ein festes Plastik (z.B. Klarsichthüllen zum seitlich einschieben) geklebt und anschliessend als Spiegel vernäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

zum Thema Spiegel fällt mir im Moment nichts ein.

Für die aufgenähte Tasche könntest Du so Klarsichtfolie nehmen, die man normalerweise als Tischdecke benutzt. Gibt es als Meterware zu kaufen. Die Stichlänge sollte nicht zu klein sein, sonst wird die Folie perforiert und reißt schnell aus.

 

Viel Spaß beim Nähen.

 

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.