Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

HILFE - Burda Schnitt 9878 nicht mehr lieferbar!!


fidisalz

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

mache eben die Post auf und bekomme fast einen Schreikrampf: Habe bei Burda den Schnitt 9878 (Kommunionskleid http://www.burdamode.com/9878_Kommunionkleid,1000003-1001647-1004354-1004988,deDE.html) bestellt und nun bekomme ich die Nachricht, er ist nicht mehr lieferbar!!! So ein Mist!!

 

Es war doch schon so verdammt schwer, das Richtige zu finden. Ich will das Kleid für die Tochter einer Freundin nähen und die hatte arge Probleme sich zu entscheiden.

 

Hat jemand vielleicht diesen Schnitt "über" oder braucht ihn nicht oder........?

Das wäre ja der total Hit!!!! Ich wäre überaus dankbar (und die Kleine sicher auch!!)

 

Wahrscheinlich könnte ich so etwas auch ähnlich aus einem anderen Schnitt machen, aber ich bin doch recht ungeübt und hätte es schon gern so "fertig". Ihr versteht was ich meine!!!!

 

Kann mir jemand helfen????????????????

 

Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten und eisekalten Braunschweig

 

Stephanie:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fidisalz

    6

  • sigrun

    3

  • Katja

    3

  • schustri

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich kann dir zwar nicht wirklich helfen wegen dem Schnitt...

 

Es gibt doch jetzt die neue Sue & Blu oder so ähnlich von Bizz Kids. Vielleicht ist da noch etwas passendes dabei ode rin der neuen Burda sind auch Kleider.

 

Woher aus BS kommst du denn?

 

Ich grüße auch mal von Braunschweig nach Braunschweig :D

 

Hier ist es zwar auch sehr kalt (wenn man auch eine Stunde vom KiGa nach hause braucht statt 10 Minuten, weil man noch so viel schnabbeln muß )

aber es scheint sooo schön die Sonne.

 

so, damit habe ich den Beitrag doch wieder etwas :stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

guck doch mal bei den Internet-Versendern. (z.B. http://www.schnittmuster.net ), die haben die ja bei sich zuhause liegen :) . Vielleicht ist er da ja vorrätig. Wenn es die Variante ohne Ärmel sein soll, ist der Vogue 7681 (kannst Du auch bei Schnittmusternet sehen) ziemlich ähnlich.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wenn nicht versuch es doch bei Karstadt sofern du das hast, die haben fast alle schnitte immer da. Oder einem anderen Geschäftin deiner Nähe. Wo Stoffe und zubehör verkauft.

 

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Katja ich wohne in BS-Stöckheim. Und Du???

 

Bei schnittmuster.de habe ich auch schon geguckt, haben ihn auch nicht.

 

Die Kleider, die in der neuen Burda drin sind sagen der kleinen Maus nicht zu. Nun hatte sie sich schon so auf dieses eine Kleid versteift.

 

Ob die den wirklich noch bei Karstadt haben? Ich komme nicht so häufig in die Stadt. Vielleicht rufe ich besser erstmal an!

 

Aber vielleicht kann mir ja doch jemand da in den Weiten des Forums noch helfen??!!!!!

 

LG

Stephanie:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Schnitt im letzten Jahr gekauft, geöffnet und mich dann dafür entschieden, ein Kommunionkleid für meine Tochter zu kaufen. Wenn du ihn haben möchtest, kann ich ihn dir gerne schicken.

Gruß, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

 

schick' mir mal Deine Adresse :) .

 

 

P.S. Na, jetzt hast Du ja schon die Auswahl...

Ein Tipp für Kleid B :Eine Blumenspitzenborte für die Ausschnitte findet man am besten auf einem holländischen Stoffmarkt( oder in Internetshops...)!!! Ich habe bestimmt 5 Stoffläden und 1 reinen Zubehörladen deswegen besucht - lohne sich nicht, meinten die meisten...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIEBE PETRA,

 

Du bist meine Rettung!!!!!!!!! Das ist ja super toll von Dir!

 

Wie wollen wir das machen? Ich möchte ihn auf jeden Fall!!!

 

Schreibe mir doch eine PN, oder???

 

Vielen Dank

Stephanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigrun,

 

hast Du das Kleid genäht? Wenn ja was für einen Stoff hast Du für die

"Gardine" (so hat Anna sie genannt) genommen? Und ist es eher kompliziert, oder geht es? Und wie ist es mit den Größen? Ich soll es in 134 nähen, kommt das hin? Wir werden natürlich nochmal nachmessen, aber wenn Du schon irgendwelche Erfahrungen damit hast.....

 

LG

Stephanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe einen (sündhaft teuren) Crepe-Satin aus der Brautabteilung genommen :o . Muß man aber nicht unbedingt!

Dazu eine mit kleinen Blumen bestickte Tüllspitze. (Alles Geschmacksache...)

Und ein gutes Futter.

 

Die Größe meiner Tochter lag damals zwischen 134 und 140. Ich habe dann Gr.134 genommen und etwas verlängert, denn der Schnitt erschien mir für ein schlankes Kind reichlich, auch wenn es, wie mein Töchterlein, ein Bequemlichkeitsfanatiker sein sollte.... Okay, damit kannst Du nur bedingt etwas anfangen, ist ja alles subjektiv.

Also: Nach meinem Empfinden sitzt der Schnitt gut und fällt "normal" aus.;)

 

Meine Tochter wünschte sich Kleid B, aber nur etwas über wadenlang und nur eine knapp saumlange "Gardine".

 

Schwer zu nähen war das Kleid für mich nicht. ( Ich nähe im Durchschnitt alle

2,5 Jahre ein Kleid....also nur unter Zwang :rolleyes: ) Wie üblich hatte ich aber den Arbeitsaufwand mit Bolero, Spitzenborte auftreiben etc. unterschätzt!!!

 

Hm, ich möchte noch anmerken, dass der Rock für meinen Geschmack zum Saum hin ein bißchen zu schmal fällt ( das hält wiederum den Stoffverbrauch erfreulich gering!!), evtl. könnte man das mit einer kleinen Tüllrüsche auf dem Futterrock beheben..... Leider wurde mir das nicht gestattet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrun,

 

danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich muß es auch in 134 nähen. Hast Du es einmal "probe" genäht? Ich wollte das mit einem hübschen Baumwollstoff machen, damit sie es hinterher auch als Sommerkleidchen anziehen kann. Oder ist das blöd, weil man dann den "Fall" des Kleides nicht einschätzen kann?

Sie hat sich das Kleid übrigens extra wegen des nicht so weiten Rockes ausgesucht.

 

LG

Stephanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

 

wenn Du für das Probekleid einen in der Festigkeit ähnlichen Stoff wie für das Original nimmst, dann müßte man den Fall schon ganz gut vorhersehen können...

Was hat sich die junge Dame denn ausgesucht? In der Anleitung steht ja "Satin","Batist" und ganz lapidar "Stickereistoff". :)

 

Ich könnte mir das Kleid auch gut aus Taft vorstellen - gerade weil der Rock nicht so voluminös ist,würde er dadurch etwas mehr Stand bekommen.

 

Stoff- und Futterbolero habe ich übrigens an den Ärmel- und Außenkanten nicht gegeneinander verstürzt, sondern einfach mit der Overlock links auf links zusammengenäht, weil ich eine recht dichte Spitzenborte hatte, die die Kante komplett verdeckte ( aber leider von Hand aufgenäht werden mußte....:( )

 

Für ein Probekleid war ich zu faul/hatte ich keine Zeit (leider beides :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie :D

 

ich winke mal von Broitzem nach Stöckheim :D

 

ist ja grade mal ein katzensprung sozusagen *freu*

 

Werden ja hier aus der Gegend doch immer mehr Näh und Sticksüchtige *grins*

 

Vielleicht hast du auch vor zur Handmade zu gehen? Da wollen wir uns alle ja mal wieder treffen, dann siehst du gleich wieviele "Verrückte" hier in deiner Nähe wohnen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigrun,

 

mit dem Stoff haben wir uns noch nicht näher beschäftigt, wir waren ja erstmal froh überhaupt einen Schnitt gefunden zu haben. Da die junge Dame auch in Bremen wohnt ging das bisher immer nur über Telefon. Aber wenn ich den Schnitt dann vorliegen habe, dann werden wir uns wohl über den Stoff einig werden.

Vielen Dank für Deine Tips!!!!!!!

 

Katja,

 

ja, ich gehe auf jeden Fall auf die Handmade. Ich habe mir schon eine Karte über das Internet reserviert. Dadurch wird die Karte 2 Euronen günstiger (bleibt wieder ein bischen mehr zum Ausgeben). Wer ist denn "alle" und wo wollt Ihr Euch denn treffen. Ich werde am Samstag hingehen, wenn meine ganz Kleine (11Monate) schläft. Die Große (11 Jahre) möchte auch mitkommen. Laß` mal hören, wie das so geplant ist! Freu` mich schon!

Willst Du auch auf die Creative? Dort fahre ich sicherlich auch wieder hin. Vielleicht kann man ja was arrangieren???

 

LG

Stephanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stephanie

 

schau mal hier im Forum unter " Kontakte". Da ist extra ein Posting

zum Treffen hier in BS auf der handmade.

 

Treffen heißt nicht, dass wir da mit 20 Hobbyschneiderinnen über die Messe laufen *grins*.

 

Wir wollen uns - ich glaube um 12.30 an dem Janome Stand treffen auf einen Kaffee und ein kleines Schwätzchen.

 

Einige kennen sich von vorherigen Treffen oder vom Stoffmarkt - andere kennen sich nicht - aber das macht nichts :D Ich freue mich jedenfalls immer über jemanden, den ich noch nicht kenne (natürlich auch über die, die ich schon öfters mal getroffen habe)

 

Ich habe auch 2 Töchter - eine ist 2,5 und die andere ist 5,5 Jahre alt - und zwei kleine Zicken ;-)

 

Ich werde meine Kinder aber wohl nicht mit nehmen ;-) da habe ich etwas mehr Ruhe. Es gibt dort auch eine Kinderbetreuung. Ich bringe vielleicht noch eine Freundin mit, die noch nicht dem Nähwahn verfallen ist (noch nicht *grins* - aber immerhin schon dem Perlenwahn)

Sie hat auch eine Tochter und vielleicht nutzen wir die Kinderbetreuung dann doch und die Zwerge können dort basteln oder so. Aber die Kleine bleibt auf jeden fall zu hause oder bei Oma :rolleyes:

 

Auf der Creativa war ich noch nie - ist vielleicht eine Überlegung wert.

 

Ist ja super, dass das mit dem Schnittmuster noch so gut geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.