Zum Inhalt springen

Partner

festliches Kleid, Kostüm für ein Mädchen gesucht


shelly_1

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter hat in einem Manga-Buch ein Kleid gezeichnet gesehen und möchte so gerne dass ich ihr auch mal so eins nähe.

 

An und für sich nicht so das Problem aber ich kenne kein solches Schnittmuster und bin mir auch unsicher welchen Stoff man nehmen sollte/könnte und wie man diese "Öffnung" in der Mitte stabil hinkriegt so dass es trotzdem gut fällt und gut aussieht.

 

Leider habe ich auch nicht mehr als die Zeichnung meiner Tochter (10 J. ) als Vorlage.

 

Vermutlich würde ich im Erwachsenenbereich bei festlicher Mode eher fündig aber sie braucht von der Länge ca. Gr. 152 und von der Weite würde fast noch 134 reichen weil sie sooo dünn ist.

 

Selbst wenn ich den kleinsten Schnitt nähme in Erwachsenengrösse würde ich mir nicht zutrauen den entsprechend anzupassen da ich eigentlich nicht mehr als fortgeschritterner Anfänger bin.

 

Darüber möchte sie übrigens einen ebenfalls genähten Bolero tragen für den ich dann auch noch ein Schnittmuster bräuchte. Das was sie gezeichnet hat sieht aus wie ein Ärmelschal aber es soll genäht und nicht aus Wolle sein.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und/oder Tipps für mich.

 

 

 

Schon mal vielen Dank!

wunschkleid.jpg.424375de44beb267931ff8294fe04826.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shelly_1

    1

  • RicaZ

    1

  • FrauPuhvogel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine Anleitung für einen Shrug (Ärmelschal) gibt es bei Natron und Soda:

 

 

http://www.natronundsoda.net/klamotten/day/shrug/index.html

 

 

Für das Kleid würde ich mal bei den amerikanischen Anbietern von Schnitten schauen. Die haben oft festliche Kleidung für Kinder, die man dann abwandeln dann.

 

Hier z.B.:

 

http://www.butterick.com/item/B6421.htm?tab=girls_boys_girls_plus&page=2

 

 

Mit der Öffnung steh ich auch grad ein wenig auf dem Schlauch.

 

Ich würd den Stoff an der Stelle entweder stark dehnen und dann mit ZickZack drüber nähen, bzw. den Stoff gedehnt durch das Rollsaumfüßchen schicken.

 

Dann kräuselt er sich wie auf dem Bild und dürfte gut stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei der Zeichnung ist mir sofort der Roos 3032 eingefallen, den könnte man doch bestimmt gut abwandeln...zwei Bolero Jacken sind auch mit dabei.

Der A Schnitt geht bis Größe 164.

 

In der Stenzokids Sommer ist auch so ein Schnitt mit "Schlitzausschnitt" , allerdings nicht so wellig und mit Unterkleid

 

( ich habe gerade alle meine Schnitte und Zeitschriften sortiert :o...)

 

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Du es auch gut mit einem schlichten Kleidschnitt hinbekommen würdest. Hast Du eine Overlock? Dann würde ich einen leicht dehnbaren Stoff verwenden und den Schlitz einfach mit einem Rollsaum versäubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...