Zum Inhalt springen

Partner

Was mach ich, damit sich der Rand bei meiner Tasche nicht hochbiegt?


Limara

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab mal eine Frage zur Verarbeitung. Ich habe mir eine Tasche für mein ebook genäht. Die Klappe ist mit einem Klettverschluss versehen. Nun biegt sich die Kante aber immer hoch und das sieht blöd aus. Die Tasche ist mit Volumenvlies gefüttert und die Kanten sind abgesteppt. Ich wollte es, wenn möglich, vermeiden, den Klettverschluss durchzusteppen, damit man die Naht nicht von der Außenseite sieht. Hat jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße,

Limara

100207-1632MK.jpg.3decb753811dc7ea12b72f8210c6601f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • Aficionada

    1

  • Limara

    1

  • Gypsy-Sun

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Limara,

die Tasche ist sehr schön geworden, auch toller Stoff. Macht Lust auf Frühling! Habe mir gerade eine Abendclutch genäht und als Versteifung Schabrackeneinlage 133 gewählt. Diese Einlage wird vom Hersteller auch für den Schirm von Baseball-Caps empfohlen. Das sollte das Hochbiegen der Klappe verhindern.

Grüße

Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wäre es bei einem zweiten Versuch hilfreich, das Futter bzw. den Klappenbeleg etwas knapper zuzuschneiden als die Außenseite. Dadurch wird der zwangsläufig entstehenden Spannung auf der Außenseite etwas entgegengesetzt. Ist das verständlich?

 

Liebe Grüße, Aficionada

 

P.S. Diese Vorgehensweise wird übrigens auch bei anderen Projekten empfohlen, z.B. Blusen/Hemdenkragen, Revers etc. ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...