Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   UWYH (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=153)
-   -   Paulamausens UWYH - Die Stoffberge müssen weg! (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=166732)

Paulamaus 20.05.2013 22:10

Paulamausens UWYH - Die Stoffberge müssen weg!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!

Auch ich starte hiermit meinen ersten UWYH. Meine Stoffberge drohen mich schön langsam zu erdrücken:D Auf jeden Fall hab ich die letzten Jahre mehr Stoffe gekauft, als vernäht. Das soll sich jetzt ändern.
Außerdem sollen einige halbfertige Projekte entweder fertig gestellt werden, oder in der Tonne landen.
Immerhin konnte ich mich gestern schon von einigen meiner alten Schnittmuster trennen - die landeten im Altpapier.

So sieht auf jeden Fall mein Stofflager aus, und da sind noch nicht einmal alle Stoffe zu sehen:
Anhang 165302

Projekt Nr.1 wird eine neue Dirndlbluse. Der Stoff kam aus meinem Lager, 1m weißer, leicht elastischer Blusenstoff und Spitze war auch noch zu finden.
Fotos gibt´s morgen, dann ist sie auch fertig.
Projekt Nr. 2 wird ein neues Dirndl, Stoff liegt natürlich schon länger zuhause ab...

iris2608 21.05.2013 09:26

AW: Paulamausens UWYH - Die Stoffberge müssen weg!

Na dann mach' ich es mir mal bequem auf dem Zuschauer-Sofa und warte gespannt was Du so zauberst!

Spotzal-81 21.05.2013 16:08

Ich nehm auch mal Platz und warte der Dinge, die da kommen.
Auf die Bluse bin ich schon gespannt und natürlich auch aufs Dirndl. Ich hab mir vor knapp zwei Jahren auch selber ein Dirndl genäht und dann auch meiner Tochter eins. Jetzt bräuchte ich nur noch eine neue, gut passende Bluse.
Allerdings hab ich noch so viele andere Projekte, die Bluse muss noch ein bißchen warten.

Aber ich hol mir hier bei Dir immer mal wieder Augenfutter!

augensternlein 21.05.2013 16:59

So, ich bin auch dabei, da ich im Moment selber wenig zum Nähen komme, schaue ich gerne anderen zu, was sie so zaubern :)

Paulamaus 21.05.2013 21:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Leider geht´s bei mir auch nicht so voran, wie ich mir das vorstelle. Die Bluse war komplett fertig, aber die Ärmel sahen einfach nur be.... aus:mad:

Also alle Nähte - leider französische Nähte - wieder aufgetrennt, den Ärmel um 5cm gekürzt und wieder eingenäht. Bisher nur eine Seite, das sieht gleich besser aus. Die zweite Seite muss warten, den Rest des Abends hab ich meinem Mann versprochen.:D

Anhang 165341

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.