Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Shirtschnitt


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    7

  • katrin maass

    1

  • skaya79

    1

  • MadLila

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Darf ich noch mal schubsen?

Ich finde keinen Schnitt, dabei liegt der Stoff schon vorgewaschen auf der Leine.

 

L.G.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Annette,

 

danke daß Du Dich einer Antwort erbarmst.:rolleyes:

Du hast recht, Geduld ist nicht unbedingt eine meiner Stärken.

 

 

L.G.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob das deinen Vorstellungen entspricht, weil ich finde, dass man den Schnitt von dem Shirt auf deinem Foto nicht so gut sehen kann. Aber mir fiel dabei der Schnitt 107 aus der Burda 3/2008 ein.

http://www.burdafashion.com/de/Magazine/Archiv_burda_Modemagazin/107_Shirt/1270777-1463237-1597916-1597921-1598068.html

Wie wär's damit?

 

Gruß, MadLila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sieht's ja wirklich nicht so gut, aber vielleicht findest du bei der schnittquelle etwas - die haben sehr schöne wickelshirts/wickelpullis, bei denen du eventuell nur die ärmelweite etwas ändern müßtest?!

 

viel erfolg bei der suche!

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ich greife dann wohl oder übel (ich will nicht unbedingt kaufen, da ich seit 1991 alle Burda Hefte besitze) auf diesen Fertigschnitt zurück:

http://www.burdafashion.com/de/Schnitte/young_fashion/7872_Shirt_Technische_Zeichnung/1270778-1172169-1172174-1534193-1534196.html

Ich werde auch hier basteln müssen, um die Wickeloptik zu haben.

 

Bei Burda Schnitt 107 3/2008 weiß ich nicht, wo ich quer durchschneiden muss und der Fledermausärmel beginnt da schon ab Taille, das ist zu tief.

 

Schnittquelle hat leider keine Schnittmusterzeichnung im Netz.

 

Und Das Shirt mit Wickeleffekt von Ankabano habe ich auch schon genäht, aber ich traue es mir nicht zu daran einen Fledermausärmel zu schneiden.

 

Was würdet Ihr von diesem Schnitt halten?

http://www.burdafashion.com/de/Magazine/Archiv_burda_Modemagazin/124_Kleid/1270777-1463237-1029993-1029994-1030088.html

und noch mal die Schnittmusterübersicht:http://www.burdafashion.com/de/Magazine/Archiv_burda_Modemagazin/124_Kleid_Technische_Zeichnung/1270777-1463237-1029993-1029994-1030088-1030090.html

Wenn ich das Shirt nur durchschneide, die seitliche Raffung weglasse und den Arm verkürze und nach unten weiter ausstelle? Das Kleid habe ich als Shirt bereits 2x genäht. Ich habe nur leider keine Vorstellung, wie weit der Fledermausarm sein sollte.

 

Die ständig wechselnde Mode macht mich ganz verrückt, ich wünsche mir manchmal, ich wäre eine alte Oma, die Jerseyröcke und Karottenhosen trägt, dann hätte ich weniger Stress.

 

L.G.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Simone,

 

das hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber wie bekomme ich die Raffung weg, die gefällt mir nämlich überhaupt nicht. Ansonsten ist der Schnitt recht nah an dem Foto.

 

L.G.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo

wie wäre es denn mit diesem Schnitt. Habe ich schon genäht. Die kurzen Ärmel sind weit und halbrund. Kann man aber sicherlich verändern.

 

hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich behaupte jetzt einfach mal, daß ich einen Schnitt mit angeschnittenem Fledermausarm brauche.

Ich möchte Euch verraten, ich habe das Foto aus Evelynes (Sonnenschein) Blog stibitzt. Das Shirt gehört ihrer Tochter Alexandra.

Vielleicht kann sich Evelyne, wenn es mal zufällig passt, das Shirt mal etwas genauer ansehen und evtl. sogar mal ein Foto vom liegenden Shirt machen.

Irgendwie drehe ich mich im Kreis.

Immer wenn ich etwas sehe was mir gefällt, muß ich es nachnähen. Stoff habe ich mehr als genug, Schnitte auch, aber immer dieses Prozedere, den pasenden Schnitt zu finden.

 

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitt 107 aus der Burda 3/2008

 

Hallo Anja,

ich denke einen besseren, als den oben bereits genannten wirst du nicht finden. Was daran findest du nicht o.K.?

 

000001648827

 

Das gewickelte VT kannst du in der Breite so viel kürzen, wie du es haben möchtest und die Ärmel musst du ja nicht komplett zunähen - Schlitze lassen nach Belieben ;) Ich finde der Schnitt ist eine prima Grundlage und ums Basteln kommst du offensichtlich sowieso nicht herum ;)

 

Viel Spaß beim Basteln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der schnitt muss ähnlich einem kimonoschnitt sein - gerade weite ärmel. der burdaschnitt mit weiteren ärmeln.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Burda Schnitt 107 3/2008 weiß ich nicht, wo ich quer durchschneiden muss und der Fledermausärmel beginnt da schon ab Taille, das ist zu tief.

 

Ich denke auch das du bei dem Schnitt am wenigsten basteln muss, aber bislang bin ich auch immer davon ausgegangen das Fledermausärmel immer an der Taille anfangen. Soweit ich das auf dem Foto erkennen kann, ist es an dem Shirt auch nicht anders.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wo willst du denn was durchschneiden?

Ich gehe nicht davon aus das du durchschneiden musst, sondern einfach den Verlauf des V-Ausschnittes etwas ändern musst um die beiden Seitenteile wickeln zum können.

 

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe,

 

Modell 107 3/2008 beginnt der Fledermausärmel schon ab Taille, da muss ich ziemlich viel basteln. Zusätzlich hat es zu viel Weite unterhalb des Brustbereichs.

Shirt 7872 und 7866 scheinen mir als Grundschnitt am Besten in Frage zu kommen.

Also muß ich losdackeln und doch einen Fertigschnitt kaufen.

So wie es aussieht haben beide die oberen Ärmelnahte im Stoffbruch, von daher sind sie einfach und schnell genäht. Bei meiner Ungeduld, wie gemacht für mich.

 

Habt herzlichen Dank, Ihr habt mir sehr weitergeholefen.

Wenn das Shirt ausstellungswürdig werden sollte, mache in ein Foto für die Galerie.

 

L.G.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.