Zum Inhalt springen

Partner

Leinenhose mit Beulenpest-hilft Futter


monesim

Empfohlene Beiträge

nachdem ich Berichte über das Verhalten von Leinen am warmen Körper geslesen habe, habe ich es trotz allem gewagt und eine extra weite Hose genäht. Saß am Anfang wunderbar locker und hing schön gerade zum Boden.

Noch vor 11 Uhr bemerkte ich im Büro Riesenbeulen an Knien und Hinterteil (die Hosenbeine sind gut 70 cm weit.) Fühlte mich wie Quasimodo und war froh, dass keiner fragte, selbsgenäht?

 

meint Ihr eiun Futter könnte noch helfen? Welches?

 

oder soll ich eine alubeschichtete Isolierhose anziehen?

oder sie nur noch morgens zum Bäcker tragen oder zu Steh- und Geh-Gelegenheiten.

 

Schade wär's, denn sie ist so luftig und bequem, nur etwas unschön.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • ute

    1

  • mangetsu

    1

  • sikagie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

lach, ich hab mir das Ganze bildlich vorgestellt und hab hier meinen Spass.

Nein, da war an den Berichten über das Verhalten von Leinen am warmen Körper wohl was wahres dran. Ich find Leinen auch toll, aber fürs Büro würd ich eher einen Stoff nehmen, der so tut, als wenn er Leinen wäre (ein Mischgewebe oder Leinenimitat). Für die Freizeit ist so eine Hose doch immer noch schön. Einen Tipp zur Abhilfe hab ich leider nicht, vielleicht ist das mit dem Abfütter aber eine gute Sache.

Ich erinnere mich da an einen Moderator in der aktuellen Stunde im WDR vor mindestens 15 Jahren, da waren mal lässige Leidensakkos modern. Der Moderator trug so ein Leinen-Ding (anders konnte man das nicht bezeichnen) und er sah aus, als wenn er in dem Teil 2 Nächte unter der Brücke geschlafen hatte, selbst die Brusttasche war total ausgeleiert. Ich hab schon überlegt, ob ich anrufen und ihm mein Mitleid aussprechen sollte. Ich hab dieses Sakko nie vergessen.

Ohje, ich hab Dir hoffentlich die Leinenhose nicht madig gemacht?

 

Gruß

 

Castanade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe eine khakifarbene gekaufte Leinenhose 100% Leinen und dazu eine

passende 3/4 lange Blusenjacke.

Ich hatte sie heute in der Arbeit an. Also gebeult hat da nichts.

Die Hose war frisch gewaschen und saß eh etwas stramm, das hat sich aber nach 10 min. Körperwärme geändert. Sie saß dann sehr bequem aber nicht ausgebeult.

Ich trage gerne Leinen, da es jetzt im warmen sehr angenehm zu tragen ist.

 

Gruß Gabi :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

glaube bestimmt, das Füttern von Hosenbeinen wie bei anderen Stoffen auch bei solchen aus Leinen hilft. Zuschnitt im schrägen Fadenlauf könnte auch möglicherweise auch zu etwas gnädigerem Fall verhelfen. Ausprobiert habe ich beides noch nicht.

 

Allerdings denke ich, daß durch Füttern das Tragegefühl schon etwas leidet - und das ist ja das, was die nicht gerade wenigen, nicht ganz so erwünschten Eigenschaften :rolleyes: von Leinen verzeihen lässt."Knittert edel" steht ja gerne auf Etiketten...schon lustig :D . Ich trage gerne Leinen, und nehme das einfach in Kauf...

 

Alles in allem ist es wahrscheinlich eben ein Stöffchen, das sich nicht gerade für Kleidung empfiehlt, die jederzeit absolut korrekt und tadellos ausschauen soll - dafür sind Mischgewebe meiner Erfahrung nach leider unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mir sagte einmal eine Stoffverkäuferin, wenn Du Leinen tragen willst mußt Du seine Eigenschaften akzeptieren und dazu stehen, dann wirkt es auch edel.

Ich selbst kann mich nur in Der Freizeit oder im Urlaub damit abfinden.

Wenn es Dich stört monesim würde ich es vieleicht mit einem Wirkfutter probieren.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi monesim,

 

ich habe eine Leinenhose, 3/4 gefuettert und keine Beulen, auch nach langem Sitzen oder Knien. Hatte mich schon gefragt, wozu das Futter gut sein soll (keine Erfahrung mit Leinen und Hose nicht selbstgenaeht), dachte, es sei vielleicht ein Schutz gegens Kratzen, aber nu' weiss ich ja, warum das Futter vorteilhaft ist...

 

Knittern tut sie natuerlich trotzdem noch, was ja auch gut so ist, nur ist es schade, dass die Hose nicht mehr so schoen luftig ist, gerade bei unseren derzeitigen Temperaturen von 33 Grad im Schatten.

 

Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Handelt es sich um ein Leinen/Viskosegemisch? :freak:

Klingt so nach Sikagie´s Hosen-Horrorstory :banghead:

 

 

Jep, genau so klingt das. :banghead: Und die besagte Hose schlummert seitdem friedlich bei mir im Schrank. Das war bestimmt meine erste und letzte Leinenhose :(

 

... obwoooohl ich habe nich einen passenden gemusterten Stoff dazu für ein Jäckchen :rolleyes: Vielleicht sollte ich sie doch nochmal rausholen ? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt wohl auch ein Stück vom einzelnen Stoff ab... Ich hatte z.B. mal eine sehr weite Leinenhose, die nur wenig beulte. Vorteilhaft war da sicher auch, daß der Stoff relativ schwer war und durch die Aufschläge unten die Hosenbeine ein gewisses Gewicht hatten, was sie nach unten zog und dadurch beim stehen wieder gerade zog. Aber auch die Leinenhosen von meinem Mann (nach einem Jeansschnitt, nicht knackeng, aber auch nicht extraweit) beulen nicht stark. Und alles nicht gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich trage im Sommer sehr viel Leinen und habe bislang mit Beulen keine Probleme gehabt. Allerdings habe ich auch einzelne Hosen, die beim Tragen gern in die Breite gehen, die hab ich so geändert, dass sie frisch gewaschen sehr knapp sitzen - nach einer Stunde etwa ist die Weite dann so wie ich sie eigentlich möchte.

Meine Stoffhändlerin hat mir mal gesagt, dass auch die Behandlung des Leinens was damit zu tun hat: Ich habe mir aus naturfarbenem (ungefärbten) Leinen eine Hose genäht, die wie sich unglaublich geweitet hat, bei einer anderen (gleicher Schnitt, Leinen mit gleichem Gewicht vom selben Hersteller, aber gefärbt) sind die Probleme deutlich geringer.

Bleibt halt nur ausprobieren - und wie schon gesagt wurde: Entweder mag man Leinen und seine Eigenschaften, oder nicht...

 

Schöne Grüße,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich habe auch Leinen Hosen zwar nicht viele ich glaube nur 2. Aber meine Leinenhose beult ab und an auch mal ganz schön sobald ich die Beulen entdecke geht die bei mir auch danach direkt wieder in die Wäsche zum glätten.

 

Ich denke auch wer Leinen trägt sollte sich mit den gegebenheiten, des Stoffes, anfreunden.

 

Viel Spaß mit deiner Hose trotzdem noch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Leinen und gerade im Sommer ist es unschlagbar. Es wird wohl an der Ausrüstung des Stoffes liegen, denn ich habe noch nie Probleme mit Beulen oder ausweiten gehabt. Ich trage immer 100% reines Leinen, keine Mischungen. Leinen sieht immer edel aus, ich finde es fällt sofort angenehm ins Auge, wenn man jemanden in Leinen sieht. Ich mag es sehr und trage es viel und gerne, das edle Knittern hält sich in Grenzen wenn es von guter Qualität ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch eine Leinenhose die nach dem ersten Tragen starke Beulen an den Knien hatte. Bei mir hat sich das Problem mindern lassen, indem ich sie vor dem hinsetzen vorne an den Oberschenkeln immer etwas hochziehe. Dadurch spannt sich der Stoff nicht um die Knie und beult viel weniger.

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,ja die guten leinenhosen!

wenn ich sie bei anderen sehe gefällt sie mir sehr gut(keinscherz)

mich schreckte es auch immer zurück zu leinen zu greifen.

 

:klatsch: "ich sage immer wie gerade aus dem bett gestiegen"g

 

habe bis jetzt schon 3stück davon und bin "zufrieden"

 

am anfang bekam ich ständig eine krise nach d. anderen,habe mir auch öfters schon etwas zum umziehen mitgenommen,da es meiner meinung zu edel knitterte.

dann probierte ich beim waschen (separat waschen)die gute alte hemdenstärke und wenns ganz schlimm ist dann sprühe ich zum bügeln noch mehr stärke dazu. :roller:

oder vielleich fütterst du sie nur bei der vorderseite bis zu d. knien-wies manchmal auch bei den herrenhosen der fall ist!

das funktioniert ganz gut und ich brauche mir nichts mehr zum umziehen mitnehmen.

 

probiers doch einmal aus---schlimmer kanns nicht werden!!!

lg

 

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab auch recht viel Leinen im Schrank! Mein selbstgenähten Hosen schneide ich ohne Nahtzugabe zu un näh sie dann ziemlich knapp ein. Dadurch bekommen die Dinger beim Tragen die richtige Wohlfühl-Weite ohne labberig auszusehen. Das selbe habe ich jetzt bei einem Leinenkleid gemacht. Ich hoffe, dass sich der Stoff am Freitag (Goldene Hochzeit meiner Tante) so verhält, wie ich mir das wünsche!

Bis jetzt hat diese Methode immer gut geklappt!

 

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Stärke, knielangem Futter und diversen anderen Tips noch einer:

 

wer viel sitzt, sollte beim hinsetzen unbedingt die Hose an den Knien etwas hochziehen. Guckt mal gut angezogenen Herren zu, wie sie sich hinsetzen.

Das verhindert manche Kniebeule und gilt im übrigen auch für Röcke und Kleider, allerdings dann am Po. Die Sitzbeulen, egal ob vorne oder hinten, sind dann nicht so stark ausgeprägt.

 

Grüße

Kerstin

(leinenbegeistert, am liebsten pur; je nach Verwendungszweck aber auch gemischt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...