Zum Inhalt springen

Partner

Schal für 2-jährige


bella

Empfohlene Beiträge

hallo,

möchte gerne einen bestickten Fleeceschal für ein fast 2 jähriges Mädchen nähen. Wie lang und wie breit muß der denn sein ???

 

Gruß Gabi :confused: :( :rolleyes: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella

    2

  • jane.p

    2

  • maro

    1

  • wuppiuschi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gabi,

 

ich persönlich finde einen Schal für so kleine Mäuse 'hängenbleibtechnisch' etwas unglücklich und für meine Kinder aus diesem Grund Schlupfschals aus Fleece genäht. Übrigens auch bei Erwachsenen sehr beliebt ;)

 

Der Schlupfschal hat keine Enden, mit denen die Kinder irgendwo hängen bleiben könnten und sich dann möglicherweise strangulieren. Der Schlupfschal hat auch den Vorteil, daß er nicht aufgehen kann und somit immer am Hals zum Wärmen bleibt.

 

Alternativ sonst auch ein Dreiecktuch aus Fleece, hinten mit Klettband zu schließen.

 

Ich versuche mal, Fotos anzuhängen... :rolleyes:

1421684327_Schlupfschalblau.JPG.45d885f742e4c8e1fd0fd5200a6b26df.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde einen Schal für so kleine Mäuse 'hängenbleibtechnisch' etwas unglücklich und für meine Kinder aus diesem Grund Schlupfschals aus Fleece genäht.

 

Da schließe ich mich an, ich hab meinem Kleinen auch nie "echte" Schals gegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich an, ich hab meinem Kleinen auch nie "echte" Schals gegeben!

 

*Unterschreib*

 

Allerdings: Mit 2 waren meine Kinder noch permanent unter Aufsicht, sind nirgendwo alleine rumgekrabbelt, so daß die Gefahr eher nicht gegeben war.

Ich hatte sie ja immer im Blick.

Deshalb hatten sie in dem Alter schon noch Schals.

 

Als sie dann auch mal allein im Garten spielten oder nachher im Kindi, gabs bei uns auch Fleecetücher oder Schlupfschals.

 

Inzwischen (mit 9 und 10) tragen sie (auch) wieder Schals...

 

Warmhaltetechnisch sind diese "Kragen" allerdings besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für unsren Kilian einen Fleeceschal genäht - für die Miez. Wenn er den Schal nur sieht sagt er : "Der Schal Kilian nich fällt" - frei übersetzt: das dicke Ding will ich nicht;)

Ich würde jetzt auch einen Schlupfschal nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

näh den Schlupfschal, meine drei ( 6 und zweimal 3) kommen super damit klar.

Oft achten die Damen bei uns im Kindergarten auch nicht drauf ob der Schal richtig zugebunden ist :o ; daß Probelm ist damit dann auch gelöst.:)

 

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bevorzuge für meine kleine (ab morgen vier jahre alt), die dreieckschals. Aber ich näh die ohne die halsrundung und hinten bekommen sie druckknöpfe (die jerseydrücker), da können sich haare nicht so schnell einklemmen.

Die weite um den hals (die grundlinie des dreiecks ist 67 cm lang und die höhe des dreiecks beträgt 30 cm (ist der zipfel, der dann runterhängt, mehr oder weniger). Die "ecken" habe ich mal rund und mal eckig gemacht, mit einer stegbreite von 5 cm.

 

Ist das jetzt für irgendwen klar? :D :D :D

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe für unsere Tochter ein "Wundertuch" einfach aus bunten (gerinngelten) Bündchenstoff genäht.

Sie ist jetzt 3 1/2 und hat ihn schon den 2 Winter um.

Da wir gleich mehrere haben, hat sie immer einen als Schal und einen als Mütze um.

Unsere Kleine (gerade 1) hat ihn auch hin und wieder um.

Sie sind ganz einfach zu nähen und die Kinder kommen gut alleine damit zurecht (sie müssen keinen Knoten binden oder keine Knöpfe oder Klett im Nacken zumachen.

Er ist 45 cm lang und hat einen Umfang von 46 cm (ich habe den Stoff einfach halbiert und dann bekommt man 2 Tüche aus einer länge). Da man noch nicht einmal den Stoff versäubern muß, ist er in Nullkommanix fertig.

 

 

Viele Grüße

Gisi

P1010001.JPG.8351ccd6bb5579cbd3685f944aeb9d98.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...