Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Fleece von KIK (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=24402)

Stoffmaus 27.10.2005 14:14

AW: Fleece von KIK

Die Pullis sind aber sehr schön!

Ihr macht mir den Mund wässrig mit den Fleecedecken.

Ich habe es schon gespeichert und werde es bald mal testen!

Caroline 27.10.2005 14:23

Zitat:

Zitat von Mina
PS: hat jemand den ultimativen Tip, wie man Fleece de-elektrisiert? Ich kann ja schlecht ein Erdungskabel an die Sachen dran machen. *brrrzzzzl* Habe dieses Problem mit JEDER Art von Fleece, egal ob fertig gekaufte Pullis oder Fleece vom Stoffgeschäft oder halt die billigen Fleecedecken - es knistert. Wäschetrockner hab ich nicht.

Hallo Mina

seit ich mit Weichspüler wasche, habe ich keine Probleme mehr.
Früher standen mir die Haare zu Berge, wenn ich so einen Pullover angezogen habe.:freak:

Grüße
Caroline

Nähmaus68 27.10.2005 17:15

Zitat:

Zitat von withelady82
Hallo,
habe mir eine Fleecedecke von KiK gekauft 140*170 und daraus so einiges genäht. Die Decke hat 2,99 gekostet und daraus sind entstanden:
1 Poncho
1 Handtasche
1 Muff
1 Dreieckstuch
1 Schal
1 Kleid

Muss noch mal fragen...

Aus einer (1) Decke????????????????????? :confused:

Boah...

sticki 27.10.2005 17:52

Da ich heut zufällig im KIK war, hab ich auch zwei mitgenommen, 130x170 und antipilling steht drauf, eine in rosa und eine in apfelgrün.
Und dünn finde ich den eigentlich nicht, ich hätt bei dickerem eher Bedenken, daß es im KiGa zu warm wird.
Mal schauen was draus wird.........:).

Mina 28.10.2005 00:19

Zitat:

seit ich mit Weichspüler wasche, habe ich keine Probleme mehr.
Früher standen mir die Haare zu Berge, wenn ich so einen Pullover angezogen habe.
Hm - gibt's da einen bestimmten? Als Lidl-Anhänger nehme ich - wenn überhaupt - nur den billigen, aber vllt. bringt's der ja nicht... ;) Mit meinen dünnen Fussel-Haaren werde ich leider bei fast allem elektrifiziert - ich sollte doch über ein Erdungsband an den Füssen nachdenken... :lol:

<OT> Mein Schatz und ich merken immer, dass der Winter kommt, wenn wir (durch die Heizungsluft? Dicke Kleidung?) schneller elektrisch werden. Die Leidtragende: unsere Katze - kommt abends an, will uns kuschelnderweise mit der Nase anstupsen und *BRRRZZZL* bekommt eine geflunkt. *lol* Oder wenn wir uns küssen wollen (also Schatzi und ich, nicht die Katze :D ) - dann funkt's auch öfter mal, an den Lippen tut das richtig weh... Tjaja, auch nach fast 9 Jahren fliegen bei uns noch die Funken. :cool:
</OT>

Mein Kuschelmantel ist fast fertig, aber ich will um diese Uhrzeit die Nachbarn nicht mehr mit der Nähma terrorisieren. Morgen noch die Kanten umnähen, wieder mal die Schulternähte kürzen, Bindegürtel und Schlaufen dran, dann ist er fertig.
Die letzten Fleece-Decken, die ich verarbeitet habe, waren aus dem Nanu-Nana - die waren eindeutig dicker *schwitz*, teurer, knisterten mehr und waren imho nicht ganz so kuschlig. Die erste Wäsche hat der KiK-Fleece ohne Flusen überstanden - bin wirklich zufrieden. Eine Decke in Zebra-Optik hab ich noch, mal schaun was draus wird.

LG, Mina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.