Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Fleece von KIK (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=24402)

Corinche 27.10.2005 12:57

AW: Fleece von KIK

Zitat:

Zitat von withelady82
Hallo,
habe mir eine Fleecedecke von KiK gekauft 140*170 und daraus so einiges genäht. Die Decke hat 2,99 gekostet und daraus sind entstanden:
1 Poncho
1 Handtasche
1 Muff
1 Dreieckstuch
1 Schal
1 Kleid

mit Applikationen drauf und in pink.
Ich denke, das hat sich gelohnt. Der Fleece ist zwar relativ dünn, aber es geht.
Vielleicht auch was für Euch. Es gibt die jetzt auch mit Tiermuster.
Also viel Spaß beim Nähen.

Alles Liebe
Sandra

Super! Ich würd ja auch gerne mal Bildchen sehen :rolleyes:

LG Corina

Andrea 27.10.2005 12:58

Zitat:

Zitat von Eyeore
Na ja, nicht immer. Bei Fleece echt eine Glücksache, da sich nach ein paar Wäschen gerne Knötchen bilden.

Ok, stimmt. Aber bei vielen Decken steht schon bei, ob (oder eher: daß) sie mit Antipilling ausgerüstet sind.
Ich meinte damit auch, daß ich allgemein immer nach Stoff Ausschau halte, nicht nur gewickelt auf Stoffballen. Auch Gardinenabteilungen halten manchmal Schätzchen bereit.

Beste Grüße
Andrea

Mina 27.10.2005 13:30

Ich habe gestern auch zugeschlagen: 3x Fleece in einem Brombeer-Farbton und 3x mit Zebramuster. Aus dem Zebra-Fleece werde ich mir einen Kuschel-Morgenmantel machen (nach dem Schnitt in der aktuellen BuMo), was übrig bleibt wird kreativ verwertet. Beim unifarbenen juckt's mich in den Fingern, noch mal 2-3 Stck. dazu zu kaufen und damit einen Couch-Überwurf zu nähen - ich weiss dass das nicht strapazierfähig ist, aber es würde farblich ins Wohnzimmer passen und vor allem das Sofa vor den Fussel-Attacken unserer Katze schützen. Und ich könnte den Überzug waschen, bin nämlich ein kleines Klecker-Schweinchen. :o Mal sehen, was meine schlechtere Hälfte dazu sagt. Wahrscheinlich wird er protestieren und fordern, dass ich ihm erstmal auch einen Kuschelmorgenmantel nähe... :rolleyes:
LG, Mina

PS: hat jemand den ultimativen Tip, wie man Fleece de-elektrisiert? Ich kann ja schlecht ein Erdungskabel an die Sachen dran machen. *brrrzzzzl* Habe dieses Problem mit JEDER Art von Fleece, egal ob fertig gekaufte Pullis oder Fleece vom Stoffgeschäft oder halt die billigen Fleecedecken - es knistert. Wäschetrockner hab ich nicht.

Fruehling 27.10.2005 13:31

Aus der quietschpinkfarbenen Decke von Ikea ist bei mir eine Fledermaus entstanden, bis jetzt hat sich das Material gut bewährt und pillt nicht, ist aber für Kleidung wahrscheinlich seeeehhhr warm. Aber bei den Ikeadecken finde ich das Lochmuster am Rand toll, das würde sich bestimmt bei einem Mädchenpulli schön als Saumabschluss machen.
Gruß von Karin

Stellaluna 27.10.2005 13:36

Zitat:

Zitat von Mina
PS: hat jemand den ultimativen Tip, wie man Fleece de-elektrisiert? Ich kann ja schlecht ein Erdungskabel an die Sachen dran machen. *brrrzzzzl* Habe dieses Problem mit JEDER Art von Fleece, egal ob fertig gekaufte Pullis oder Fleece vom Stoffgeschäft oder halt die billigen Fleecedecken - es knistert. Wäschetrockner hab ich nicht.

Das Prob hab ich auch, da auch Fleece bei mir im Trockner landet :o
Bei Rausnehmen einfach ein paar mal kräftig ausschüttel, danach ist gut ...

Zitat:

Zitat von Kellerkind
Aus der quietschpinkfarbenen Decke von Ikea ist bei mir eine Fledermaus entstanden, bis jetzt hat sich das Material gut bewährt und pillt nicht, ist aber für Kleidung wahrscheinlich seeeehhhr warm. Aber bei den Ikeadecken finde ich das Lochmuster am Rand toll, das würde sich bestimmt bei einem Mädchenpulli schön als Saumabschluss machen.
Gruß von Karin

Bei uns pillts minimal, kann ich drüber hinweg sehen, da unser BK Fleece mittlerweile nicht anders aussieht :rolleyes:
Und den Lochmusterrand hab ich bei nem Pulli für mich gelassen, sieht wirklich neckisch aus ... und warm ists allemal, aber ich mag lieber dicke Pullis als Jacken und meine Jungs haben sich über zu warm bisher auch nicht beschwert ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.