Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.09.2010 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=125555)

Schneedi 26.09.2010 09:25

Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.09.2010

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich glaube
weil ich glaube
daß der Glaube
der Hoffnung
die Segel setzt.

~ © Annemarie Schnitt ~
deutsche Lyrikerin

Ich wünsche alen einen wunderschönen Sonntagmorgen. Bei uns hats Sonne und die Temperaturen sind wirklich noch schön mild.

Die letzten zwei Tage habe ich damit zu gebracht zu verstehen wie Doubleface gestrickt wird. Und juhu ich habs kapiert. Im Grund ist es sehr einfach und die Ergenisse sind toll.

Aber schaut selbst was draus geworden ist. Aber ich kann Euch nur warnen .....das macht süchtig:D

martina61 26.09.2010 09:41

AW: Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.09.2010

Guten Morgen,

das sieht ja klasse aus,hab ich vorher noch nie gesehen,doubleface-stricken :confused:,
Mein SM hat seinen 1.Marathon geschafft,alles gut gegangen,auf seinen Wunsch hin hat der Papa ihn auf dem Lauf begleitet,während ich als Klassencoach am Ziel die Kinder in Empfang nehmen sollt,ich sag nur : Herr,schmeiss Hirn vom Himmel :mad:,da könnt ihr Euch so etwa vorstellen,was da abging.
So ,heute werde ich wohl meine Nähpause beenden(wenn die Kopfweh vom Prosecco weg sind),aber die Küche meiner Freundin ist leer :D
Bis später

DoroDu 26.09.2010 09:55

Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich Euch.

Susanne hab Dank für den Spruch. Genieße das schöne Wetter. Hier ist es schon wieder recht trüb und es nieselt.

Martina, toll, dass dein SM es gepackt hat. Und den Rest vergiss ganz schnell.

Ich war gestern fleißig und kann es jetzt nicht zeigen. Camerabatterien sind leer und ich find grad keine neuen. :o
Ich habe jetzt 2 neue Oberteile und einen Rock (alles fertiggenäht). Außerdem hab ich gestern für die Lütte ihre ersten 2 Stringtangas genäht. Sie ist stolz wie Bolle gewesen und hat sich riesig gefreut.
Heute steht eine Jeans aus der neuen Ottobre auf dem Plan. Werde gleich schonmal zuschneiden, solange meine Leute noch schlafen.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Topcat 26.09.2010 10:03

Guten Morgen auch von mir :)!

Martina, Deinem Sohn Glückwunsch zum bestandenen Lauf :super:. Den Rest muß man halt in Kauf nehmen :cool:.

Und laß das Maschinchen brummen :p, wenn die Erdäpfel für den Salat gar sind, werd ich das auch tun. Jetzt brauch ich wenigstens keinen Schwimmreifen mehr um im Nähzimmer unten anzukommen, freu.

Susanne, irgendwann konnt ich das Doublefacestricken auch, müßt mich einmal wieder näher damit befassen - obwohl, da muß man mit dünner Wolle stricken, damit das nicht so dick und bockig wird :rolleyes:.

Ist die Präsention wieder diesen Dienstag (Du hast den Hinweis wiedereinmal vergessen ;) ?).

Einen schönen Sonntag für Euch. Den Kranken und Angeschlagenen ein liebe :hug: und ein :bussi:.

bis später

Schneedi 26.09.2010 10:06

Lach ja ich schusel hab wieder vergessen.

An Dienstag ist Präsentation!!!!!!:D

Doubleface geht auch mit dickerer Wolle nur muss dann die Nadel nicht größer sondern passend bzw eins kleiner sein. So ging es mir gestern hab da ein bischen herrum getüftelt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.