Zum Inhalt springen

Partner

Stoff ungleichmäßig zusammengenäht


Anfänger Nr.110

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin Nähanfänger und versuche gerade mein zweites Shirt. Zum wiederholten Mal schaffe ich es nicht an meiner Overlock-Maschine (ich habe nur diese, Pfaff 3.0), 2 Stoffe trotz Zusammenhaften und festhalten auf eine Länge zusammenzunähen. WAS MACHE ICH FALSCH? Sehr problematisch ist halt hier beim Ärmel, den ich zusammennähen wollte und jetzt ist ungleichmäßig ist. Am Differenzialtransport habe ich schon herumgespielt, aber ohne Erfolg.

 

Wäre schön, wenn die Erfahrenden Weisheit abgeben würden!:)

 

Viele Grüße

IMG_9063.jpg.cebcfc57646c055b0ea3cf631b2a8bce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    2

  • Anfänger Nr.110

    2

  • lea

    1

  • Sissy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bis zu einem gewissen Grad lässt sich das (je nach Maschine) kaum vermeiden. Mich hat das - vor allem bei quergestreiftem Jersey :mad: - an meiner alten Overlock auch schon oft geärgert.

Probier mal mit leichter eingestelltem Nähfussdruck!

Ansonsten sollte man an der Seite der Naht anfangen, an der es am ehesten stimmen muss, weil es sich zum Ende hin immer weiter verschiebt.

 

Bei Querstreifen hilft nur, vorher mit der Nähmaschine (andersfarbiges Garn, 4mm Stichlänge) 1mm neben der zukünftigen Overlocknaht zu "heften" und den Faden am Schluss herauszuziehen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiere mal ordentlich zu heften, auf die Passzeichen am Vorderteil und den Schultern/Ärmelmitte zu achten, auf Stecknadeln verzichten, da kannst du beim darübernähen großes unheil anrichten

 

ich interpretiere mal ganz frei, du hast auch noch nie an einer normalen nähmaschine genäht.