Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff glänzend machen


Gast Wirbelwind

Empfohlene Beiträge

Gast Wirbelwind

Hallo allerseits,

 

wie man Glanz vermeidet wissen wir inzwischen alle. Aber wie mache ich einen Stoff glänzend?

 

Hintergrund der Frage: Ich habe einen kurzen Tranchcoat aus einer Poly-Baumwoll-Mischung, glänzendem Satin. Als ich den Mantel vor zwei Wochen ausgemottet habe, fehlte der Gürtel. Ich habe keine Ahung, wo der ist.

Ich habe nun bei meinem Dealer einen recht gut farblich passenden Stoff gefunden, der aber einfach zu matt ist.

Wäre der Gürtel glänzender als der Mantel, so wäre das in Ordnung, andersherum sieht es merkwürdig aus.

 

Vielleicht habt Ihr ja mal eine Erfahrung gemacht, wie Stoff glänzend zu machen war. Selbst wenn Ihr es gerade nicht wolltet. :) Oder auch absichtlich.

 

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Thread geht ja wohl jetzt hier weiter ...

 

... daher von mir hier nur noch eine Randbemerkung zum Gürtelthema: Vielleicht kannst du auch einfach (übergangsweise) einen Ledergürtel für den Mantel nehmen. Das sieht man z.B. auch in den Herbstkollektionen 09 bei Wintermänteln bei Prada.

 

Denn ich bin mir fast sicher: kaum hast du deinen Stoff glänzend bekommen, taucht der verschollen geglaubte Original-Gürtel wieder auf. :rolleyes:

 

Ob es natürlich erst des Aufwands, ein Fässchen Stearin zu kaufen, den Stoff damit zu behandeln, etc ... bedarf, um den Original-Gürtel wiederzufinden, kann ich nicht beurteilen. Da müsste man mal Murphy's Law bemühen ...

 

Liebe Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.