Zum Inhalt springen

Partner

Kommunionkleid--Rock füttern?


Silvia173

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meiner Tochter ein Kommunionkleid nähen (Burda 9761).

Beim Vorbereiten den Stoffes stelle ich fest das der Stoff relativ dünn ist.Für das Oberteil ist das nicht schlimm weil das sowiso gefüttert werden soll.

Nun meine Frage:Füttere ich am besten den Rock und wenn ja womit?Für das Oberteil habe ich Neva Viscon besorgt.Oder sollte ich besser einen seperaten Unterrock nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silvia173

    2

  • Rumpelstielzchen

    1

  • 123BELE

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt auch für Kommunionkleider Unterröcke zu kaufen, die dem Kleid bzw. Rock etwas Stand geben. Sieht je nach Kleid netter aus. Ansonsten würde ich den Rock auch füttern. Besonders wenn der Stoff nicht gar so dick/blickdicht ist. Der Rock fällt mit einem Futterrock auch schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Silvia123

Ich bin neu hier und weiß nicht, ob es so richtig ist-aber ich versuche mal Dir einen Tip zu geben.

Wenn ich dünne Stoffe verarbeite, doppel ich sie. indem ich sie auf eine dekorative Unterlage staffiere, mit der Overlock geht das flott.für ein Komunionkleid sähe aber sicher auch schick aus, wenn der Stoff mit einem eventuell andersfarbigen Unterrock gestützt würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen lieben Dank für die Hilfe!Futter ist gekauft,gewaschen,zugeschnitten und wird heute und am Wochenende vernäht.

Viele Grüße

Silvia

 

OT:et hätt noch immer jot jejange,dat kütt ever nit us Berlin?!Ich grüsse dann mal aus der alten Heimat.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...