Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

vorteilhaftes Kleid gewünscht


crispin14

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe eine sehr weibliche Figur, Gr. 46, Busen in D-E-Körbchen, Taille, aber auch wieder Hüfte. Ich würde mir sehr gern ein Kleid für eine Hochzeit nähen (Gast).

Aber ich finde einfach nicht den richtigen Schnitt für mich.

Kleider im Empire-Stil sind leider nichts für mich, weil ich darin dauerschwanger aussehe. Heute habe ich wieder so ein Frustationserlebnis hinter mir. Habe ein Kleid genäht, von vorne sieht es wie ich finde, sehr schön aus, muss es noch richtig in Form bügeln, aber von der Seite sehe ich schon wieder schwanger aus!!! Dabei habe ich noch nicht einmal so einen dicken Bauch!!

Jetzt liebäugele ich mit diesem Schnitt, aber wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen.

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/96653cbe-5482-174b-2315-661fff2a274d/FS2010_Plus_427_Kleid_Anl.pdf

Hat jemand den ultimativen Tipp, d.h. ein Schnitt, der die Rundungen zur Geltung bringt, aber nicht aufträgt und "schwängert"??

CIMG2594.jpg.9d794da939597428b3c0ce7d925a682c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crispin14

    3

  • Rumpelstilz

    2

  • minnie-bs

    1

  • Superuschi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm also ich bin sicher keine Modeexpertin, aber meiner Meinung nach solltest du bei deiner Sanduhrfigur - die hast du ja mit Oberweite, Taille und Hüfte - einen Schnitt wählen, der die Taille betont.

 

Ich habe in etwa deine Figur, und Kleider, die um die Taille nicht einigermaßen Schmal sind, fallen aufgrund der Oberweite halt vom Busen ab gerade runter, so dass von der Seite von der Figur nicht viel zu sehen ist.

 

Bin mal gespannt, auf die Vorschläge, die noch kommen!

 

Nachtrag: Den Schnitt, den du gepostet hast, finde ich sehr schön, allerdings kann ich mir vorstellen, dass durch die Raffung wieder mehr Bauch zu sehen ist, als eigentlich da ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Und meiner Meinung nach ist der Schnitt nicht schlecht, nur die Falten bauschen so auf.

Trenn das Unterteil nochmal ab und reih es nicht ein, sondern leg es fein ordentlich in je 2-3 abgemessene Falten, die nach Außen zeigen und zugenäht werden. Dann sitzt das Kleid ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass die Raffung beim Wunsschnit wieder Bauch "macht", wo keiner ist. An deiner Stelle würde ich einen Schnitt wählen, der richtig auf Taille geht.

 

Wenn dir eine Raffung gefällt, wie wär´s mit diesem hier?(allerdings meine ich mich dunkel erinnern zu können, dass es mit diesem Kleid irgendwelche Probleme gab. Vielleicht erinnert sich jemand?).

 

Oder hier mit Volants anstatt Raffung?

 

Wickelkleider finde ich auch gut, die Raffungen tragen so wenig auf, finde ich, und trotzdem sieht man keine "Röllchen" (falls vorhanden)

 

 

Etwas anders im Stil ist "Kristen", finde ich aber auch sehr nett.

 

Empire halte ich bei deiner Figur, so wie du sie beschreibst, nicht für die vorteilhafteste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Tipps...

Ich werde mich glaube ich an dem Etuikleid mit Volants oder dem Wickeloptik-Kleid versuchen...

Aber es ist schön zu sehen, wie viele Tipps Ihr doch für mich auf Lager habt... Man ist ja irgendwie schon fast mutlos, wenn nix so wird, wie man sich das vorstellt!!

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg! Wäre schön, wenn du mal berichten würdest, was du genäht hast (oder woran du bist) und ob es dir gefällt und warum (nicht)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine, ich hab schon beim Galeriebild geantwortet - aber damit Du alles zusammen hast, schreib ich auch hier noch ein bisschen. :)

 

Mein Eindruck beim gezeigten Bild ist, daß Du bei der Stoffwahl etwas daneben gegriffen hast.

Wenn der Rock weicher fallen würde, dann wäre dies viel schmeichelhafter für die Figur und der schwanger-Effekt wäre auch viel weniger.

 

Deshalb wär mein Tip - egal welchen Schnitt Du wählst - schau Dir ganz genau die Stoffempfehlung an und lass Dich dabei im Stoffgeschäft beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Kommentare, habe genau die Stoffvorschläge von Burda gewählt *grummel* Popeline mit Metallfasern..

Bei uns auf dem platten Land ist leider nix mit Stoffgeschäft und Beratung... Deshalb muss ich alles online bestellen oder wenn ich mal in die große weite Welt komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letztes jahr für ne hochzeit ewig nach nem kleid gesucht, hab auch so die figur mit so großen busen.

am ende ist es ein schwarzes mit wasserfallausschnitt geworden, das ist bei großer brust super, taillert und dann ausgestellt etwa knielang. ich hab sehr viele komplimente bekommen und mich sehr gefreut. wo man allerdings ein ähnliches schnittmuster herbekommt keine ahnung.

stoff ist chiffon schwarz gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raffung muss nicht auftragen, ich hab ein ähnliches gemacht und bei mir kaschiert sie. Wobei ich nicht wirklich Bauch habe sondern die Raffung eher nur verhindert dass sich "Röllchen" abzeichnen, einen wirklichen Bauch müssen sie nicht verstecken. Und deine Taille sollte wirklich im Vergleich sehr schmal, und Oberweite/Schultern in etwa die Breite der Hüften damit du keinen "Birneneffekt" erzeugst (Ich kann bei deinem Kleid deine Figur leider nicht sehr gut abschätzen ;) ).

Bearbeitet von minnie-bs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.