Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eure Hilfe!!??!! Suche Name für mein "Label"...


lana1902

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

bin neu hier... habe vor kurzem angefangen zu nähen und nun suche ich ein Label bzw. einen Namen für mich!!! Ich möchte nach und nach schöne Kinder und dekosachen nähen und verschenken... und möchte da natürlich ein Namensband von mir anbringen!!!

 

mmmhhhh jetzt die Qual der Wahl, bzw. wenn mir doch nur irgendwas einfallen würde!

 

Ich hab ein paar Vorschläge, hoffe aber das ihr viell. noch ein paar tolle Sachen habt! Ich mag es gern romantisch, meine Tochter heißt Lana, auch Lani genannt, ich liebe die Farben rot und rosa... falls ihr ein paar tipps braucht um evt. einen Namen für mich zu finden ;-)

 

Hier mal meine Vorschläge, aber ich geb zu, ob es der knaller ist, weiß ich auch nicht *hihi*

 

- Engelani (also Engel und ihre abkürzung Lanchen)

- LaniLia (Lani, von Lana... und Lia von ihrem zweitnamen Celia... da wurde mir aber schon gesagt, es hört sich so kindlich an)

- Fräulein Lani

- Fräulein Lana

- Lani rosa-rot

 

mmmhhhh, nun ja, sehr einfallsreich bin ich nicht!!! Hätte schon gern was, wo der Name Lani mit drin ist (oder evtl. auch Lana)... aber so DAS richtige will mir nicht einfallen!

 

HELFT mir mal bitte mit ein paar vorschlägen ;-)

 

DANKE schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lana1902

    10

  • rightguy

    7

  • Nera

    4

  • carrie bradshaw

    3

Was spricht denn gegen lana1902, wenn Dir dieses 'Label' für uns hier gut genug erschien?

 

M.

 

 

"für uns hier gut genug ist"??? SOrry, ich hab mich hier halt schnell angemeldet und habe den namen genommen, da ich ja, wie du gelesen hast, noch keinen richtigen "Label-Namen" habe.... Aber Lana1902 möchte ich mich auf meinen Namensetiketten nicht nennen ;-) Soll schon etwas "ausgefallener sein"

 

Aber danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bin neu hier... habe vor kurzem angefangen zu nähen und nun suche ich ein Label bzw. einen Namen für mich!!! Ich möchte nach und nach schöne Kinder und dekosachen nähen und verschenken... und möchte da natürlich ein Namensband von mir anbringen!!!

 

mmmhhhh jetzt die Qual der Wahl, bzw. wenn mir doch nur irgendwas einfallen würde!

 

Ich hab ein paar Vorschläge, hoffe aber das ihr viell. noch ein paar tolle Sachen habt! Ich mag es gern romantisch, meine Tochter heißt Lana, auch Lani genannt, ich liebe die Farben rot und rosa... falls ihr ein paar tipps braucht um evt. einen Namen für mich zu finden ;-)

 

Hier mal meine Vorschläge, aber ich geb zu, ob es der knaller ist, weiß ich auch nicht *hihi*

 

- Engelani (also Engel und ihre abkürzung Lanchen)

- LaniLia (Lani, von Lana... und Lia von ihrem zweitnamen Celia... da wurde mir aber schon gesagt, es hört sich so kindlich an)

- Fräulein Lani

- Fräulein Lana

- Lani rosa-rot

 

mmmhhhh, nun ja, sehr einfallsreich bin ich nicht!!! Hätte schon gern was, wo der Name Lani mit drin ist (oder evtl. auch Lana)... aber so DAS richtige will mir nicht einfallen!

 

HELFT mir mal bitte mit ein paar vorschlägen ;-)

 

DANKE schonmal...

 

ähm meinte

 

- engelani (angel und Lani)

 

ODER - engelanchen (also engel und lanchen)

 

hab mich verschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Willst Du wirklich den Namen Deiner Tochter in einem Label haben, mir dem Du für andere Kinder genähtes verschenken willst? Wie wirkt das auf die anderen Kinder? Wie abgelegtes?

 

Ich könnte mir den Namen Deiner Tochter für die Klamotten vorstellen, die Du ihr nähst. Und ich könnte mir Deinen Namen in den Dingen vorstellen, die Du für andere nähst. Aber sonst?

 

Aber das mag eine sehr persönliche Einstellung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"für uns hier gut genug ist"??? SOrry, ich hab mich hier halt schnell angemeldet und habe den namen genommen, da ich ja, wie du gelesen hast, noch keinen richtigen "Label-Namen" habe

 

Jaja, 'schnell angemeldet', das habe ich genauso aufgefasst.....

NUR: Wir kennen weder Dich (1.Beitrag!!!), noch Deine Werke.

Ich will Dir jetzt ersparen, zu schreiben, wie ich Deine vorgeschlagenen Namen finde, wenn ich doch gar nichts von Dir und Deinen Werken weiß.....

Allerdings muß ich mich doch fragen, wie Du ausgerechnet UNS danach fragst, wenn Du doch auch gar nichts von UNS weißt....:confused:

 

.... Aber Lana1902 möchte ich mich auf meinen Namensetiketten nicht nennen ;-) Soll schon etwas "ausgefallener sein"

 

Naja, 'ausgefallen' klingen in meinen Ohren gar keine Deiner Vorschläge, es sei denn, daß Du auf kindliche Silbenspielereien stehst, die nu wirklich nicht neu sind.

('Lalelu, nur der Mann im Mond schaut zu....', 'Lila Launebär')

 

Aber danke...

 

Naja, gern geschehen.....:o

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, 'schnell angemeldet', das habe ich genauso aufgefasst.....

NUR: Wir kennen weder Dich (1.Beitrag!!!), noch Deine Werke.

Ich will Dir jetzt ersparen, zu schreiben, wie ich Deine vorgeschlagenen Namen finde, wenn ich doch gar nichts von Dir und Deinen Werken weiß.....

Allerdings muß ich mich doch fragen, wie Du ausgerechnet UNS danach fragst, wenn Du doch auch gar nichts von UNS weißt....:confused:

 

 

 

Naja, 'ausgefallen' klingen in meinen Ohren gar keine Deiner Vorschläge, es sei denn, daß Du auf kindliche Silbenspielereien stehst, die nu wirklich nicht neu sind.

('Lalelu, nur der Mann im Mond schaut zu....', 'Lila Launebär')

 

 

 

Naja, gern geschehen.....:o

 

M.

 

Ich frage hier, da ich schon öfters, wenn ich nach Sachen zum Thema nähen gegoogelt habe, auf die Seite hobbyschneiderin gekommen bin... und hier ja die meisten "Nähtanten" bzw. erfahrene Nähleute sind!!!

 

Mit dem "mal schnell angemeldet" ist jetzt sicher blöd rübergekommen... und sicher auch falsch rübergekommen!!!

 

Und ja, ich weiß meine vorschläge sind nicht ausgefallen und haben einen "kindlichen Touch"... genau DESHALB frage ich ja hier nach anderen Vorschlägen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du wirklich den Namen Deiner Tochter in einem Label haben, mir dem Du für andere Kinder genähtes verschenken willst? Wie wirkt das auf die anderen Kinder? Wie abgelegtes?

 

Ich könnte mir den Namen Deiner Tochter für die Klamotten vorstellen, die Du ihr nähst. Und ich könnte mir Deinen Namen in den Dingen vorstellen, die Du für andere nähst. Aber sonst?

 

Aber das mag eine sehr persönliche Einstellung sein.

 

 

 

Ok , danke für deine Antwort! ich bin mir ja unsicher, deshalb frage ich ja hier nach!!! ;o) Wenn ich es besser wüsste, bräuchte ich ja nicht fragen!

 

Hättest du denn ein paar vorschläge?? mein Vorname..mmmhhh.... der gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut ---Svenja---, der Name würde mir als labelname nicht unbedingt gefallen!!! Viell. was ganz anderes??? Phantasiename??? Hättest du ein paar vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...SOrry, ich hab mich hier halt schnell angemeldet und habe den namen genommen, da ich ja, wie du gelesen hast, noch keinen richtigen "Label-Namen" habe.... Aber Lana1902 möchte ich mich auf meinen Namensetiketten nicht nennen ;-) Soll schon etwas "ausgefallener sein"...

 

Du könntest auch eine Agentur mit Vorschlägen für einen Label-Namen beauftragen. Aber abgesehen davon, dass das etwas kostet, müsstet du da auch schon etwas mehr von deinen Produkten, deiner Idee usw. preisgeben, sonst können auch die Profis dir da nicht gut weiterhelfen.

 

Ach ja, wir sind hier im übrigen weder eine Agentur für kostenlose Label-Namens-Findung noch für kostenlose Geschäftskonzepte. Dafür gibt es Profis, einfach mal in den gelben Seiten nachgucken ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jemanden fragen, der MICH und meine WERKE kennt.

 

Außerdem frage ich mich eh, warum man überhaupt den Wunsch verspürt, ein Label zu benutzen, wenn man es selber nicht einmal kennt...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Frau hat eine tolle Idee für ein Label, dann findet sich der Name quasi von allein... Oder man lässt es...

Was tust du denn wenn du mal ein zweites Kind hast? Änderst du dann mal eben schnell dein Label?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch eine Agentur mit Vorschlägen für einen Label-Namen beauftragen. Aber abgesehen davon, dass das etwas kostet, müsstet du da auch schon etwas mehr von deinen Produkten, deiner Idee usw. preisgeben, sonst können auch die Profis dir da nicht gut weiterhelfen.

 

Ach ja, wir sind hier im übrigen weder eine Agentur für kostenlose Label-Namens-Findung noch für kostenlose Geschäftskonzepte. Dafür gibt es Profis, einfach mal in den gelben Seiten nachgucken ;)

 

Michael

 

 

Oh man, WO bin ich hier gelandet. Sorry, aber hier frag ich lieber nichts mehr. Ich hab nach einer Sache gefragt und werde hier nur von der Seite angefahren! SEHR NETT :mad:

Hab ich nach einem Konzept gefragt??? Ich wollte einfach nur ein paar Ideen haben... Wenn DU keine hast, dann spar dir bitte auch den sinnlosen Kommantar! DANKE!!! Mit mir kann man immernoch freundlich reden bzw. schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lana,

 

du könntest vielleicht mal schauen, was der Name deiner Tochter bedeutet (das hast du sicher schon mal :)) und dann schauen, was diese Bedeutung in anderen Sprachen heißt... Oft können da ja schöne und exotische Dinge rauskommen.

 

Gruß

Schnaggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen, aber ich finde auch dass ihr teilweise überreagiert.

Ist doch eine normale Frage und wer Vorschläge hat kann sie schreiben.

 

Vielleicht versuchst du es nochmal in diesem Fred:

Fashionlabel-Bestellung ... nur welcher Text??? - Seite 309 - Hobbyschneiderin + Forum

 

:)

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, WO bin ich hier gelandet. Sorry, aber hier frag ich lieber nichts mehr. Ich hab nach einer Sache gefragt und werde hier nur von der Seite angefahren! SEHR NETT :mad:

Hab ich nach einem Konzept gefragt??? Ich wollte einfach nur ein paar Ideen haben... Wenn DU keine hast, dann spar dir bitte auch den sinnlosen Kommantar! DANKE!!! Mit mir kann man immernoch freundlich reden bzw. schreiben!

 

Dieses Forum ist nichts anderes als ein virtueller Raum, wo sich Menschen mit gleichen Hobbys/Interessen treffen. Und es verhält sich mit einem virtuellen Raum auch nicht viel anders als mit einem realen Raum.

 

Stell dir vor, du sitzt mit Menschen in einem Zimmer zusammen, die alle ein gemeinsames Hobby verbindet. Plötzlich fliegt die Tür auf und eine allen unbekannte Person steht im Zimmer und möchte sofort und schnell Ideen für einen eigenen Label-Namen haben.

 

Wie würdest du auf diese Person reagieren?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal herzlich Willkommen im Forum!

 

Also - in der Nähe von Bonn gibt es ein Weihnachtsgeschäft,das das ganze Jahr geöffnet hat und ich liiiebe es!!!!

 

 

Es heißt "Fräulein Erna´s Weihnachtshaus" und der Name ist nicht der der Besitzerin sondern so hieß ihre Lehrerin in der Schule.

 

Ich finde den Namen toll und Du hast ja auch "Fräulein Lani" und "Fräulein Lana" als Vorschläge geschrieben.

Wobei ich eher zu "Fräulein Lani" tendiere weil Du ja Kindersachen machen willst und eine "Verniedlichung" mit "i" am Ende da besser passt...finde ich.Denn "Fräulein Lana" klingt eher so "erwachsen"...verstehst was ich mein?

Der Name sollte sich schon mit dem identifizieren,was Du verkaufen willst.

 

 

Viel Glück!

 

LG,Carmen

 

 

PS:Mir ist da grad noch "LaLia" eingefallen...(von Lana und CeLia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, WO bin ich hier gelandet.

 

Bei uns. Name steht oben.

 

Sorry, aber hier frag ich lieber nichts mehr.

 

OK.

 

Ich hab nach einer Sache gefragt und werde hier nur von der Seite angefahren! SEHR NETT :mad:

 

Nein, unwahr!

DU fährst an, und zwar sehr unschön! Und gerade das 'NUR' stimmt nicht.

 

Hab ich nach einem Konzept gefragt??? Ich wollte einfach nur ein paar Ideen haben...

 

Naja, dann hab' doch welche!!!

 

Wenn DU keine hast, dann spar dir bitte auch den sinnlosen Kommantar! DANKE!!!

 

Michael hat so gute Ideen, daß er schon mehrere Bücher darüber geschrieben hat.:D:p

 

Mit mir kann man immernoch freundlich reden bzw. schreiben!

 

Wie war das noch mit dem Wald????

Anyway, ICH ignoriere Dich jetzt!

 

Mit gaaanz lieben Grüßen,

 

Martin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Hättest du denn ein paar vorschläge??... Viell. was ganz anderes??? Phantasiename??? Hättest du ein paar vorschläge?

 

Woher sollte ich? Ich kenne Dich nicht, weiss nichts über Dich, kenne Deine Werke nicht. Ein Label muss zu einem passen, sollte nicht aus der Luft gegriffen sein. Wenn es überhaupt keinen Bezug, weder zu den Dingen, in denen es klebt, noch zum Hersteller, noch zum ggf. beschenkten hat, wirkt es wie ein Fremdkörper. Dann sollte man es lieber lassen.

 

Und die wenigen 'Label', die einfach für sich wirken, auch ohne konreten Bezug, sind selten und kostbar und nicht einfach so zu verschenken.

 

Ansonsten lass Dich nicht abschrecken, aber vielleicht gräbst Du die alten Threads zu dem Thema mal aus, liest Dich da durch, schaust, welche von den Anregungen oder Ideen in abgewandelter Form auch zu Dir passen könnten, und fragst dann konkreter um Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns. Name steht oben.

 

 

 

OK.

 

 

 

Nein, unwahr!

DU fährst an, und zwar sehr unschön! Und gerade das 'NUR' stimmt nicht.

 

 

 

Naja, dann hab' doch welche!!!

 

 

 

Michael hat so gute Ideen, daß er schon mehrere Bücher darüber geschrieben hat.:D:p

 

 

 

Wie war das noch mit dem Wald????

Anyway, ICH ignoriere Dich jetzt!

 

Mit gaaanz lieben Grüßen,

 

Martin:D

 

 

 

Sorry, aber ich muss hier gerad mal lauthals lachen!!! Wie es in den Wald hineinruft....???? DANN sag mir bitte mal, wo ich sooo unfreundlich war??? Ich habe NUR was gefragt. Bitte was daran war unhöflich???

Leute gibts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lana1902,

 

Du fragst, wo Du unfreundlich warst bzw. warum die Reaktionen hier, nun sagen wir mal, etwas distanziert sind...

 

Mmmh, inflationärer Gebrauch von Satzzeichen wird manchmal als unfreundlich empfunden (!!!!!????!). Das könnte eine Ursache sein...

 

Oder die Tatsache, dass man sich hier Gedanken macht für jemanden, den man gar nicht kennt. Weiter oben wurde ja schon erwähnt, dass es Agenturen für sowas gibt, die sogar Geld nehmen. Also wenn wir hier was machen, ist das freiwillig.

Dafür hast Du es aber potentiellen Helfern nicht unbedingt leicht gemacht: Deine Angaben sind nicht unbedingt detailliert. Wenn man ein "Label", also einen Markennamen sucht, ist es hilfreich wenn man das Produkt bzw. das Sortiment kennt. Ok, Du hast geschrieben, dass Du Kindersachen und Deko nähen willst. Wie sehen die Sachen aus? Eher verspielt, bunt, verrückt? Eher wie Farbenmix? Oder eher schlicht? Edel?

 

Da gibt es ja ziemlich viel Spielraum und ebenso großen Spielraum für einen Namen.

 

Deswegen können wir uns hier nicht den perfekten Namen für Dich aus dem Ärmel schütteln und das ist noch nicht einmal böse gemeint.

 

Viele Grüße

von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Leute gibts...

 

Ja und Du solltest direkt mal in den Spiegel schauen! Deine Art, hier aufzutreten, ist fordernd rüde bis unverschämt. Keine gute Voraussetzung, um sich die Unterstützung hilfsbereiter Forumsteilnehmer zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.