Zum Inhalt springen

Partner

Schicker Trenchcoat/Kurzmantel-Schnitt gesucht


wurich

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich in Berlin zwar nicht den Stoff meiner Wahl, wohl aber einen superschönen kirschroten BW/Polyester-Mix gefunden habe, fehlt mir jetzt noch der passende Schnitt. Der Burda-Mantel geht mit dem relativ festen Stoff nicht und ist ja vielleicht auch sowieso nicht so günstig.

 

Mir schwebt ein leicht taillierter Mantel bis etwa Knielänge vor, mit Gürtel und der einen oder anderen Tasche. Er sollte nicht unbedingt Reverkragen haben, lieber Stehkragen oder was ähnliches. Habt ihr was vor Augen oder 'ne Idee?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wurich

    5

  • Ida

    1

  • Minette

    1

  • Tinenatali

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Olivia,

in der ersten Ottobre Woman war doch ein Kurzmantel....die Zeitschrift kannst du auf der Ottobre Hompage sogar noch durchblättern...

LG Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich suche eher was mit Knöpfen und vielen Taschen oder ähnlichen Details. Die Schnitt sind schön, aber für das aktuelle Projekt ein bißchen schlicht. Ich werde Sie mir vormerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(mein lieblingsladen :)...aber ich

denke mal, wenn du per email anfrägst, senden sie dir den schnitt

bestimmt auch zu!

 

 

Das tun sie :)

So bin ich zu meinem tollen jackenschnitt gekommen :D

Ein unglaublich netter Laden!

1000 Dank für den superguten Tip, liebe Martina :roller:

 

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

In der Burda, ich glaube September 2006, war einer drin. Habe den genäht und bekomme laufend Komplimente dafür.

 

Gruss, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Minette: Ich habe das Heft leider nicht, aber danke für den Tip. Welchen hast Du genäht? In dem Heft waren mehrere Mäntel bzw. Kurzmäntel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olivia,

 

es gibt einen tollen Schnitt von neue mode Stil, die Nr. 23396.

Vielleicht ist der ja was für Dich.

 

Vile Grüße Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susann: Ja, der gefällt mir auch sehr gut. Danke für den Tip

 

@farina: Den finde ich super und werde ihn mir auch nähen, allerdings ist der ziemlich weit und "faltig" und dafür ist mein schon gekaufter Stoff zu steif.

 

Also: Ich bin noch mal in mich gegangen und zu folgendem Ergebnis gekommen: Ich werde mich jetzt mal an den Ottobre-Trenchcoat von letztem Jahr zu setzen. Der ist zwar nicht besonders figurnah, aber da wir in nächster Zeit laut über weiteren Familienzuwachs nachdenken, wäre es mindestens unklug, einen sehr schmalen Trench zu nähen, auch wenn die noch so schön sind. Aber ich hab' ja eh' keinen Schnitt gefunden. Nun denn, ihr lest von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich schon zu Hause, er ist aber für leicht elastischen Stoff gedacht, und vorn hat er Knöpfe, ich warte nur noch auf meine Stoffmuster, dann könnte ich mehr berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nellie,

 

der Schnitt ist ja klasse. Werde auch mal darüber nachdenken, einen Trenchcoat zu nähen bzw. mich auf die Suche nach einem passenden Stoff begeben und so lange gespannt diesen Threat verfolgen. Vielleicht kann ich ja noch ein paar Tipps aufschnappen : o )))

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nellie sew: Ja, der Schnitt ist super. Den werde ich mir für's nächste Mal merken. Denn für jetzt habe ich mich entschieden und es geht hier weiter.

Danke für alle Tips (und die, die noch kommen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...