Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsbasar, was nähen


regenwurm29

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Es ist zwar gerade erst März, aber die ersten Vorbereitungen für den Weihnachtsbasar laufen. Aber wir brauchen mal andere und neue Ideen.

Ihr habt doch bestimmt so einiges was man für einen Weihnachtsbasar nähen kann. Würde mich über so einige Ideen freuen

 

Lg regenwurm 29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • regenwurm29

    3

  • -marika-

    2

  • Palim

    1

  • baerbel_bk

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Regenwurm!

 

Vielleicht wäre es ganz hilfreich wenn man wissen würde was du sonst immer schönes genäht hast. ;)

 

Ich gehe ja auch 2x im Jahr auf Hobbykunstausstellungen und meistens habe ich zu Weihnachten Stoffkränze, genähte Weihnachtsbäume und Wichtel sowie Christbaumschmuck dabei.

Allerdings mag ich lieber potentielle Geschenke mitnehmen. Also z.B Kosmetiktäschen oder auch Krawatten, Binder usw.

Schön ist auch immer "Kinderkram". Greifspielzeug oder auch Puppensachen.

 

Im März schon an die Weihnachtsausstellung zu denken finde ich klasse. So möchte ich das auch mal machen.:D

Momentan steh ich schon unter Strom, wenn ich an die Osterausstellung denke. Nur noch 4 Tage (heute mitgerechnet) dann muß ich alles fertig haben.:freak:

 

Dieses Jahr habe ich übrigens richtig Glück mit dem Weinachtsmarkttermin. Die Hobbykunstausstellung findet schon am 31.10. statt und so kann ich auch noch Herbstdeko und spezielle Sachen für Halloween nähen.

Da werde ich den ganzen Sommer gut beschäftigt sein.:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teelicht sieht ja mal cool aus. Eine ganz andere Idee. Werde ich glaube ich auch mal ausrobieren.

 

Was auf unseren Weihnachtsbasaren gut lief, waren Sterne und Herzen mit Füllung, als Deko. Außerdem Kindermützen und Kosmetiktaschen.

Kommt aber drauf an , wo Ihr den Basar habt.

Meine Freundin war auf eeinem Basar, wo sie ganz viele Tatü´s verkauft hat. Da waren allerdings sehr viele Ältere( ab 60)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huah! wir sollten eine Sparte "Kreativ mit IKEA" aufmachen!!!!

 

Das ist eine tolle idee und prima für kleine Stoffstücke...Ist das dein Entwurf?

Ist quadrat auf quadrat und dann Ecken runter (kurzgefaßt),oder?

LG anouk

 

Nein ist nicht meine Idee.

Und ja so wird es gemacht.

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich ja gut, dass Du Dir jetzt schon Gedanken machst.

Zu Ikea kann ich auch was beitragen:

Die Tischsets die dort zu bekommen sind, lassen sich wunderbar mit (Weihnachts) Applikationen oder Stickereien verschönern. Ebenfalls die Topflappen, die sind für dichte Stickereien fast zu dick, aber Appli's gehen sehr gut.

Aus Stoff und Vliesresten kannst Du selbst auch Topflappen mit Weihnachtsmotiefen machen.

Schau mal auf der Site von Sulky, dort gibt es gute Ideën.

Was die Teelichter von Ikea angeht: ich finde es schade dass ein grosser Teil des Kerzenscheins in dem genähten Umhülsel bleibt. Aber alles ist eine Frage des Geschmacks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich wieder.

Erst mal vielen Dank für die Ideen.

Ja, ich weiß, das ist schon ein bischen verrückt, jetzt schon für Weihnachten zu planen. Aber wir haben mit ein paar jungen Frauen zusammen getan und wollen auch bei dem Bazar der Frauengemeinschaft mitelfen. Denn irgendwann müssen auch die jüngeren Frauen nachrücken.

Falls ihr noch ein paar Ideen habt, was gut geht auf so einem Basar, dann Bitte schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe im letzten jahr auch an einem Basar teilgenommen und wir haben sehr gut verkauft:)

 

- Kosmetiktäschchen,mit Applis oder anderen Verzierungen,gefüttert mit wasserabweisendem Stoff (Duschvorhang:cool:)

 

-kleine Engel zum Hängen,ganz schön aus Resten zu nähen,so ein bisschen Tilda lookalike

 

-kleine Gänse, auch Tilda,aber viel kleiner

 

-Handytäschchen witzig in Form von Tieren(Huhn, Igel,Hase,Katze,Hund etc)

 

nicht so gut gingen im allgemeinen größere Sachen (und zwar wirklich von der Größe und nicht vom Preis). Die Leute wollen sich imho nicht mehr die Wohnung so vollstellen und kaufen lieber "Kleines".

 

Unbedingt machen müsst ihr aber einen "Hingucker", irgendetwas ganz tolles,das die Aufmerksamkeit auf sich zieht und die Leute erstmal an den Stand lockt.Ich hatte zb ein Puppenhaus aus Stoff gemacht nach einem Wip von lottelina,das war der "Standmagnet".(Bilder sind in meinem Album)

lG und viel Erfolg

debe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf Weihnachtsbasare gehe, dann gucke ich eher nach Nützlichem und Brauchbarem, auch gerne zum Verschenken - ich will mir keine "Staubfänger" mehr in die Wohnung stellen.

"Nützliches" ist für mich (das kann für die Nächste schon wieder ganz anders aussehen) Tatütas, Stifterollen, Etuis mit Reißverschluss (Kosmetiktäschchen oder so), Tischsets mit passendem Brotkörbchen und Serviettenring, für die Kleinen bzw. die Mamas kleine Rücksäcke für Kindergarten, schicke und praktische Taschen (Wickeltaschen, AllesDabei-Tasche, Knotentasche, Julie-Tasche), Sportbeutel für die Kiddies, evtl. Kissenbezüge, ... Aber das ist halt alles Geschmackssache.

 

Mir fällt ein: hast du mal weiter unten im Forum bei "Nähideen" und "Geschenkideen" gesucht? Da findest du vielleicht auch noch Anregungen.

 

Die Glückskekse von Frau Liebe find ich auch sehr süß, könnte man für Gutscheine etc. nutzen.

Bearbeitet von Palim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man denn das Album von "debe" einsehen - habe ich leider nicht gefunden und würde zu gerne das genähte Puppenhaus mal sehen.

Kann mir jemand helfen?

 

Danke lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für die vielen Ideen, Werde sie in unserer Gruppe mal vorstellen, und dann geht`s los.

Lg

Regenwurm 29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

wenn du "debe" anklickst und vom register profilnachrichten auf statistiken wechselst, kommt an zweiter stelle die möglichkeit das album anzusehen

voila, das süße stoffhaus ist zu sehen

gruß, dian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich auch erwähnenswert finde, dass Du von verschiedenen Dingen vielleicht nur bis 5 Stck anfertigst... einfach um auszutesten was bei Euch so geht...

 

eine Freundin hat 40 TaTüTas genäht, und nur wenige verkauft... was macht man dann mit so viel Restbeständen :o

 

wenn Du kannst und eine hast... nimm Deine Stickmaschine mit und besticke vor Ort Handtücher o. ä.

 

Das kommt auch immer gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe gern Traubenkern- und Dinkelkissen in verschiedenen Größen, in Kammern unterteilt. Ich verpacke sie dann in Klarsichtfolie und binde eine Bastschleife rum. Die sind nicht teuer, sind zu was nütze und schon als Geschenk verpackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...